Neunjähriger lernt Autofahren...: ...per Videospiel

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Neunjähriger lernt Autofahren...: ...per Videospiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neunjähriger lernt Autofahren...: ...per Videospiel
 
das erinnert mich irgendwie daran das einige behaupten das man durch CS den Umgang mit richtigen Waffen lernt ;)
 
So,so da hat also ein 9 Jahre alter Junge in einem Videospiel gelernt wie man ein Auto (womöglich mit H-Schaltug) sicher durch den Verkehr bugsiert, mit Bremsen und allem Drum und Dran und mit ein paar verrückten Ami-Bullen hinten dran in einem Affentempo. Dann hat er die schießwütigen Blaumänner offensichtlich auch noch abgehängt, weil im Flughafen hatter er noch Zeit den richtigen Schalter zu suchen und das Personal zu foppen. Das klingt ja nach einem Leo di Caprio Klassiker. Mein Vorschlag - verhaftet sofort Leonardo di Caprio - der ist Schuld an allem Über der Welt mit seinen Filmen - nicht die Viedospiele - lol, brüll, kugel, ablach !!
 
Der Kommentar ist geil Pit :D

Und da sag noch wer dass man durch Spiele nix fürs Leben lernt *g*
 
Also muss ja nen Wunder-Kind sein wenn der nur nen Auto-Spiel spielt und sofort Auto fahren kann nicht schlecht! Bald können die Fahrschulen ja dicht machen!!!

Naja ich zieh jetzt los und kauf mir paar Video-Sportspiele um meine Kondition zu steigern!
 
@maximus:
Zum einen glaubt die Mutter das, sie sagt nicht es zu wissen, und zum anderen gibt es tatsächlich PC-Lenkräder mit H-Schaltung ;)
 
...von wegen H-Schaltung, in Ami-Land sind wahrscheinlich so um die 90-95% mit Automatik unterwegs. Also nur auf D stellen, und Gas geben.
Mag sein, dass man natürlich nicht die Verkehrsregeln lernt,aber die Hand-, Augenkoordination wird schon geschult, und die Sichtweise ist auch nahezu dieselbe, wenn man mit "Motorhauben-" oder "Cockpitansicht" fährt. Glaube aber nicht, dasser sicher unterwegs war, wird ja auch nicht so beschrieben. Allein die Körpergröße eines 9jährigen spricht eigentlich schon dagegen. Die grundlegenden Verkehrsregeln kann er aber durchaus schon drauf gehabt haben. ielleicht fragt er ja immer fleißig, wenn er bei Muddi mitfährt....
Glaube aber nicht, dass er das Gefährt sicher bewegt hat.
 
Klasse News :)
.... erinnert mich irgendwie an den Film Snakes on a plane, wo der Kerl sagt, er hatte schon viele Flugstunden ... auf der PS2 ... und dann eine ordentliche Landung hinlegt, woraufhin Samuel ausruft: "Hoch lebe die Playstation!" :D :D
 
@pitlobster: Das mit den Lenkrädern ist mir schon klar, auch dass ein 9 Jahre alte prinzipiell Auto fahren kann ist nicht aussergewöhnlich, ich selbst bin auf einem Feldweg das erste mal mit 6 Jahren gefahren - kein Scherz und inoffiziell. Aaaaber... wo bleiben die Bullen nach der Verfolgungsjagd und zudem kann er sich noch Tickets beschaffen - das schein mir eher eine Geschichte aus der Twilight-Zone (*mystisches Twilight Gedudel*)
 
Das wär doch mal wieder ein Grund für unsere Regierung weitere Maßnahmen gegen Videospiele zu ergreifen. >>>Rennspiele zukünfig nur noch ab 18 mit Altersnachweis
 
Also wenn er Gran Turismo 4 gezockt hat und hatte ein Lenkrad mit Pedalen... und die Amis haben ja meistens Automatik Autos.. dann kann ich mir schon vorstellen das der kleine es schaffte das reale auto auf der strasse zuhalten. er wusste ja durchs videospiel wo GAS und Bremse ist... harhar
 
Welches Spiel war es denn? Denn selbst mit der realistischten Fahrphysik und dem besten Lenkrad, ist es bei einem echten auto doch was ganz anderes. Komisch das Kinder aus allen Spielen lernen können... außer aus lernspielen.
 
SOn quatsch, quasi jeder 9 Jähriger "kann" Auto fahren. Ist ja auch keine Kunst (wenn man mal Regeln etc. ausser Acht lässt) besonders mit nem Automtik.

Das lernen die Kinder durch zusehen vom Rücksitz aus. Schlüssel rein umdrehen, Schalter auf Drive, und Gas geben, fertig.
 
Hehe PC- und Videospieler werden zu Killersoldaten abgerichtet :D
 
In den vereinigten Staaten gabs schon seid den 70gern kaum Autos mehr mit manueller Gangschaltung.
Als mein Vater anfangs der 80ger nach Deutschland kam, hatte er noch nie ne Kupplung gesehen.

Aber das mit den Bordkarten ist schon der Hammer....
 
ehrlich gesagt, mich würde mehr interessieren, wohin er überhaupt hin wollte und warum er wegfliegen wollte. aber auch, wie maximus1911 sagt, wie ein streifen hört sich das alles an. krass, dass ein 9-jähriger das alles so locker packte bis zum flughafen. lol.

....mfg....rico....).....
 
Ist eindeutig nicht ernst zunehmen die News
lasst doch mal bitte die Märchenstunde!!

Was kommt als nächstes?
 
Lol, in Deutschland ist schon nen 5 Jähriger um die Bloks gefahren, auch ohne vorheriges Videospielen.
Tja die deutschen sind halt klüger oder wie mann das nennen will.
Owned USA.
 
Zurück