Elder Scrolls IV: Oblivion: 5 neue Screenshots der PS3-Version

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder Scrolls IV: Oblivion: 5 neue Screenshots der PS3-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elder Scrolls IV: Oblivion: 5 neue Screenshots der PS3-Version
 
Hoffentlich habe sie das grausige Ingame-Laden abgeschafft! Dann würde ich dem Spiel glatt noch ne zweite Chance geben. Aber dieses nervige nachladen auf der 360 hat mich schon nach kürzester Zeit genervt.
 
@Kleiner Rockstar

Na endlich, ...

ich bin also doch nicht allein!

Scheiß Diashow!

Hab mich immer gewundert warum das Spiel so super Wertungen hatte, denn die Technik ist einfach Schrott!!! :-(
 
Also einen Unterschied zur 360-Version kann ich jetzt nicht wirklich erkennen. Warum auch? Sieht nochimmer fantastisch aus.

@Kleiner Rockstar

Tja, dann wirst du Oblivion wohl nciht spielen. Btw. Oblivion ist für RPG-Fans ein MUSS.
 
Ultra_Fighter:

Ohne die Ruckeleinlagen hätte das Spiel die ganzen tollen Wertungen ja auch echt verdient! Ich meine, die Grafik war TOP, die Spielwelt riesig und man konnte echt ne ganze Menge machen!

tnt4life:
Ist das mit dem Nachladen der PS3-Version schon bestätigt oder warum werde ich Oblivion deiner Meinung nach nicht spielen?
 
@Kleiner Rockstar

Nein, aber diese Ladezeiten zwischendurch gehören zum Spiel standardgemäß dazu. Bei der PC-Version kommt das auch vor, nur logischweise ist es aufm PC schneller als auf Konsole. Und Warum sollte sich das jetzt ändern?

Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist, das die Ladezeiten bei der PS3 Version womöglich kürzer sind, und nicht stören.

Okay, mich störten sie bei der 360-Version auch schon nciht, kam ja auch nur selten vor. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden.
 
da muss ich zustimmen - das laden nervt extrem ! allerdings, wie soll man eine solch gigantische und detailierte welt auf derzeitigen konsolen anders darstellen ?

entweder/oder...
 
da gibt es wirklich kein unterschied zwischn den versionen. allerdings nervten mich die ladezeiten auch
 
Ich denke nicht, dass die Ladezeiten bei der PS3 langsamer ausfallen, als bei der Xbox360. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es auf der PS3 sogar noch langsamer lädt, vor allem wegen dem etwas langsameren Laufwerk und der anderen Hauptspeicher-Architektur.
 
Kleine Anmerkung an alle:

Die PS3-Fassung von Oblivion wird laut Entwickleraussagen die optisch/grafisch beste Fassung des Spiels sein - sogar besser als die PC-Version! Die Entwickler haben sich schon vor geraumer Zeit (ich glaub so im November) zu Wort gemeldet: So soll die PS3-Version deutlich flüssiger laufen, da man das Nachladen optimiert hat, sodass es einem bei einem langen Ritt durch die Landschaft nicht mehr auffällt. Eine weitere grafische Verbesserung betrifft den Bildaufbau: Da das Nachladen besser funktioniert, ist die Weitsicht insgesamt etwas höher (auf den Screens kommt das nicht raus) und Gegenstände ploppen nicht mehr einfach ins Bild. Stattdessen werden Büsche und Gräser runtergerechnet schon aus einiger Entfernung sichtbar sein, und werden beim näher "ranreiten" lediglich scharfgezogen. Dank einem neuen Shader-Model soll die Grafik insgesamt etwas schärfer und plastischer wirken als auf Xbox360 und PC.

Hört sich doch alles ganz gut an.

ABER FÜR MICH ZÄHLT NUR EINS: Solange die deutsche Synchro nicht korrigiert wird, ist das Spiel (trotz grafischer Vorzüge) für mich keinen Deut besser - nach so langer Wartezeit sollten die bösen Bugs in der Synchro beseitigt werden!

Dann erst steigt Oblivion zu absoluten Nummer eins der Rollenspiele auf...
 
Die hübsche Grafik ist aufjeden Fall vorhanden,aber ob es am Ende flüssig laufen wird?Allein von den Screens sieht man schon eine kleine Steigerung zu den Release-Spielen der PS3.Mal schauen,wie weit die Entwickler in 1-2Jahren mit der PS3 sind.Luft nach oben ist ja noch genügend da,man bedenke nur die Aussage seitens EA,wonach man die PS3 erst zu 20% belaste.
 
Schaut schon geil aus! Aber ist nicht so mein Lieblingsgenre :-)
 
und selbst wenn die grafik auf der ps3 marginal besser sein sollte
die beste version ist immernoch die für xbox360, schon alleine wegen der motivierenden gamerscores, ohne die, hätt ich das game vermutlich nich ma halb so lange gezockt wie ich es getan hab
was soll man sagen, gamerscores rulens einfach ma ^^
beste erfindung der konsolenwelt eva^^
 
Zurück