Tod beim Wii-Wettbewerb: Konsequenz: 10 Mitarbeiter gefeuert

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tod beim Wii-Wettbewerb: Konsequenz: 10 Mitarbeiter gefeuert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tod beim Wii-Wettbewerb: Konsequenz: 10 Mitarbeiter gefeuert
 
Ohne ärztliche Betreuung?? Sind die noch normal? Tja, wenn bei einer live sendung eine stirbt, und das auch noch unnötig, ist das mehr als gerecht...hoffe, die amis lernen mal aus dem ganzen scheiß und überlegen sich mal vernünftigere games...
 
Übrigens wurde der Radiosender angeblich von einer Frau, die dort angerufen hat, gewarnt, dass soetwas gefährlich sein kann. Sie wurde ignoriert.
 
Wartet bis die neue Schlagzeige in der Bild steht.

"Wii tötet dreifache Mutter in den USA. Ist die Rebellion der Maschinen gekommen?"
 
Sogar in so einem Fall denken manche Leute in erster Linie an ihre Interessen. Leben auf dieser Welt ist momentan so ätzend...
 
na super, da sind die ja noch gut davongekommen. ich hoffe, dass der verantwortliche Redakteur noch ne fette Klage an den Hals kriegt.
 
@dorgard
leben ist immer noch besser als tot sein und nichts mehr mitzubekommen, ausgelöscht, nicht mehr da...
Die kinder tun mir leid.
Die firma bzw. auch den sender sollte man aufs letzte hemd verklagen, ist ja schlimmer als die csu...
 
Eine Kündigung reicht nicht.
Die müssen härter bestraft werden. Fahrlässig ist sowas.
 
ich denke das es da auch einen fetten anruf von nintendo gab und man ihnen riet konsequenzen aus dieser lage zu ziehen, schließlich wurde die wii in misskredit gebracht, ohne das nintendo etwas damit zu tun hatte.
 
die Schlagzeilen der GZ ähneln immer mehr der BZ. :)

also auf ner anderen Seite ist zu lesen, dass die Frau nach dem Wettbewerb sich über Kopfschmerzen beklagte und wenig später verstarb.

zudem nen kleines Zitat aus der Newsmeldung von g-freaks.de :
"Zwar wurde von den Betreibern explizit darauf hingewiesen, dass man sofort aufgeben sollte, sobald man sich unwohl fühlt, diese Warnungen ignorierte die Frau jedoch."
 
Was diesen Fall betrifft, so bin ich mehr als skepisch. Dass es tatsächlich eine Wasservergiftung gibt, das ist unverrückbar. Soweit ich das aber mitbekommen habe, sind mehrere Liter Wasseraufnahme innerhalb kürzester Zeit dazu nötig ( schätzungsweise 5-7 ). Soweit so gut : Bei diesem Wettbewerb durfte man aber nicht auf´s Klo. Was ich damit sagen will : Die menschliche Blase fasst wahrscheinlich zwischen einem halben und 1,5 Liter "Flüssigkeit". Im Magen wird wahrscheinlich nochmal Platz für rund 1,5 Liter sein. Sogesehen zerreißt es wahrscheinlich jedem nach spätestens 3 Litern eher die Blase als dass er an einer Wasservergiftung stirbt. Ausgeschwitzt wird man es bei diesem Wettbewerb wohl auch nicht haben. Meiner Meinung nach ist eine Wasservergiftung nur dann möglich, wenn man trinkt, sich entleert, wieder trinkt, sich wieder entleert, wieder trinkt, usw ... und das ist ja bei diesem Wettbewerb nicht der Fall gewesen. Fazit : Ich kann die Meldung irgendwie noch gar nicht richtig ernst nehmen, weil sie eben einen Haken hat. Denn rein theoretisch kann bei diesem Wettbewerb niemand an einer Wasservergiftung sterben.

Sunshine
 
Tja falsch Sunshine ;)

Wenn man zuviel Wasser zu schnell trinkt erweitern sich die Cellen im Körper was vor allem im Gehirn lebensgefährlich is denn die folge können Koma und späterer Tod sein.

Das mit dem nich auf Klo gehen is nit L
lebensgefährlich das erste schon...
 
also ich finde das ist unverantwortlich! so etwas dummes ohne ärtztliche betreuung so einen wettbewerb zu starten... >:(
 
Zitat : "Wenn man zuviel Wasser zu schnell trinkt"

In der Meldung hieß es, dass alle 15 Minuten eine 0,2l Flasche Wasser getrunken werden musste. Das ist zum einen nicht "zu schnell" und zum anderen "rutscht" in dieser Zeit die Flüssigkeit bereits in die Blase, so dass man den Magen gar nicht mehr mit 1,5l füllen kann, bevor es einem die Blase "sprengt".

Sunshine
 
sehr seltsam dieser fall. aber ohne ärztliche betreung is wirklich fahrlässig
 
Was schreibt ihr hier alle von Schuld, und Verantwortung? glaubt ihr dass irgendjemand mit so einer Tragödie gerechnet hat? Die sind doch bestraft genug, wo ist den da euer Mitgefühl?
Sol man die 10 Mitarbeiter jetzt auch noch wegen Fahrlässigenmordes ins Gefängnis Stegen? Die tote Frau hat doch selbst nicht mit so etwas gerechnet, es war ein verdammter unfahl, mit dem ja echt niemand rechnen konnte. Solche Wettbewerbe gibt es doch in jeder Disco, da ist auch nie ein Arzt dabei.
 
3 liter in 10 minuten und man stirbt ;D lol omg das wusste ich noch garnicht naja gut aber das ist echt schon crazy da hat sich wohl der veranstalter nicht richtig erkundigt traurige sache
 
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48814

Bei meiner News waren es noch 225 ml in 15 min.
Die News scheinen da ein wenig auseinander zu gehen, je nachdem, auf welcher Plattform man sie entdeckt.
Die News kann man aber immer nur so korrekt verfassen, wie der Ursprungstext auch lautet.

Es wundert mich nicht, dass einige der Verantwortlichen entlassen wurden. Ohne medizinische Beobachtung sollte das nicht durchgeführt werden. Die Angelegenheit mit dem angeblichen Warnanruf hatte ich noch nicht mitbekommen. Und von dem "Disclaimer" des Veranstalters stand vor zwei Tagen auf IGN noch nichts. Wer weiß, was da jetzt dazugedichtet wird.
 
Zurück