Playstation 2: Bald erfolgreichste Konsole?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: Bald erfolgreichste Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: Bald erfolgreichste Konsole?
 
Naja, es fehlen ja noch 10 Millionen Konsolen um den Rekord einzustellen. Wenn dann jeden Monat nur 50.000 Konsolen Weltweit verkauft werden und das über einen regelmäßigen Abstand dann ist das nicht zu schaffen.

10.000.000 / 50.000 = 200 Monate
200 / 12 = 16,77... Jahre

Unmöglich wenn man mich fragt.
 
Ausgeliefert, ich denke es wurden 110 Mio ausgeliefert. Stand noch gestern so auf gamefront.
 
stimmt auf Gamefront steht ausgeliefert. Aber dennoch ist der Rekord von Nintendos Gameboy nicht schaffbar.
 
es werden weltweit mehr als 50k ps2 verkauft... man muss sich nur mal die monatlichen verkaufszahlen un den USA anschauen... und die wöchentlichen in Japan...
 
In den Zahlen sind aber die Neugeräte dabei, die Sony ausliefert weil sie zu faul sind defekte Geräte zu reparieren. Die Zahlen sind also

1. mit Vorsicht zu geniessen

und

2. 50.000 Stück pro Monat, 1 Mio needed? Wo ist da eine Wachablösung in Sicht?
 
Der PS2 wär es wirklich zu Gönnen!
Und für Sony wär dies endlich mal eine positive Nachricht die sie auch ganz unverfälscht weitergeben könnten ;-)
 
Hallo? Vergleichen wir jetzt schon Konsolen mit Handhelden?
DIe Ps2 ist selbstverständlich die erfolgreichste KOnsole aller Zeiten und wird niemals mehr von ihren Rekord verdrängt.
 
man darf zudem nicht vergessen, je länger die PS3 aufm Markt ist, die PS2 immer weniger gekauft wird.
wie schon mehrere geschrieben haben, gab es erst eine Meldung, dass es nur ausgelieferte Konsolen waren.

dasselbe wie die gestrige Meldung mit den bereits 2 Millionen verkauften PS3-Konsolen. irgendwie werden die News net so überprüft oder ? :)
 
50000 monatlich?!

allein im dezember 2006 hat sich die ps2 1,4mio mal in den usa verkauft.
und in japan verkauft sie sich noch 50000mal in der woche...also sooo unmöglich ist das nicht...
 
@tnt4life

naja, konsole ist konsole. kann man vielleicht auch drüber streiten.

ob sie allerdings nie eingeholt wird, würde ich vorsichtigerweise mal lieber nicht behaupten... ;)
 
LOL... Handheld vs. Konsole? Seit wann ist der Gameboy eine Konsole?

Naja, und das schafft die PS2 mit Sicherheit auch noch. Allein im letzten Jahr wurden etwa 5 Mio. PS2 alleine in Amerika verkauft... also das wird schon ;), denn das Jahr 2007 ist softwaremäßig auch nochmal stark.

Und das die PS2 erfolgreichste stationäre Konsole ist, ist auch schon ne Weile bekannt... vor der PS1 ;).

Und wieder eine komische News. Verkauft ist nicht Ausgeliefert... Gameboy ist keine Konsole.. :D
 
"Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt wurden." (Wikipedia)

"an electronic game played by means of images on a video screen and often emphasizing fast action" (Webster)

Nach diesen Definitionen ist der Gameboy eine Spielkonsole.
 
@Gonzo09:


Komisch, das bei der "Geschichte" der Spielekonsole auf wikipdia.de allerdings vom Gameboy keine Rede ist... ;).

Wie auch immer, für mich siehts so aus:
PS2 = Konsole
Gameboy = Handheld.
Vielleicht kann man es auch so sehen:
PS2 = stationäre Konsole.
Gameboy = Konsole.

Dennoch, insgesamt ein blöder Vergleich...
 
wirklich ein beachtlicher erfolg der ps2. denk aber nicht das sie den gameboy noch einholen wird. und mit der ps3 werden sie einen ähnlichen erfolg meiner meinung nach auch nicht mehr wiederholen
 
@DeadRising:

Warum sollte sie es nicht schaffen? Es fehlen doch nur noch 10 Mio.
Und 2006 wurden allein in Amerika + Japan etwa 6,5 Mio. Konsolen verkauft... 2007 wird softwaremäßig auch nochmal stark... also 120 Mio. sind wohl auf alle Fälle drin.
 
Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht passiert! Ja ja, die PS2! Ein Hype den ich bis heute nicht verstehen kann...
 
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie sich diese zugegeben hohe Anzahl an Konsolen aufteilt .. gibt ja doch ein paar Bekloppte die sogar 2, 3 Geräte zu Hause stehen haben (allein der Ländercodes wegen). Und mich würde auch interessieren, wie viele von den bisherigen Abnehmern noch ihre erste Konsole haben .. bzw. wer ggf. schon 1-2, 3 x nachkaufen musste .. (was mich auch bei den ganzen anderen Konsolen interessiert) .. aber da gibt es sicher eher weniger bis gar keine ansatzweise verlässlichen Daten.
 
Zurück