Xbox 360, Wii und PS3: Wer ist am lautesten?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360, Wii und PS3: Wer ist am lautesten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360, Wii und PS3: Wer ist am lautesten?
 
naja um ehrlich zu sein stört mich der "lärm" beim wii gar nicht..wenn ich spiel hab ich eh sound an also is mir noch nix aufgefallen..ps3 kann ich nich einschätzen..persönlich find ich 360 lauter als wii(was aber auch noch so ist daß es mir egal ist)
 
Also ich find den Wii ja verdammt leise
den hört man doch kaum, nur wenn er halt mal ne DVD neu abtastet.
 
PillePlutonium hat folgendes geschrieben:

Also ich find den Wii ja verdammt leise

den hört man doch kaum, nur wenn er halt mal ne DVD neu abtastet.
-------------

Hab ich bisher auch so gehört. Neben der XBOX 360 soll er jedenfalls gar nicht zu hören sein... traue dem Test da irgendwie nicht so. Aber da ich keine der drei Konsolen besitze, kann ich das nicht beurteilen und mich auch nur auf Aussagen von anderen stützen und die sagen ganz deutlich: Wii leiser als XBOX 360. Genauso soll auch die PS3 leiser sein... sieht in dem Test ja irgendwie nicht so aus ;)

Aber die Lautstärke einer Konsole war mir auch nie wirklich wichtig, da man sich an alles gewöhnt... (bzw. ich^^)
 
Die Wii ist sehr leise. Nur beim Einziehen der Disc und beim ersten Einlesen steigt der Geräuschpegel, danach ist fast nix mehr zu hören. Mein GameCube ist schon vom reinen Betriebsgeräusch definitiv lauter.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Aber die Lautstärke einer Konsole war mir auch nie wirklich wichtig, da man sich auch an alles gewöhnt...


Für 200 € beim Wii gerade noch vertretbar, aber für 400-600 € will ich mich da an nichts gewöhnen müssen.
 
@Gonzo09:

Ok, da magst du Recht haben. Wobei aktuell eigentlich nur die XBOX 360 wirklich laut sein soll, die PS3 soll ja auch in Orndung von der Laustärke sein. Und bei der XBOX 360 wird das "Problem" mit Sicherheit auch noch behoben....

Dennoch, finde die Lautstärke nicht kaufentscheidend (wie gesagt imo), da sind andere Sachen wie Software wichtiger ;)
 
Ich frage mich, wie die dazu kommen. Wii ist während des Spielens eindeutig leiser als die 360 (habe beide zuhause). Wii hört man so gut wie gar nicht und die 360 ziemlich laut.
Mir persönlich ist es egal, aber das Testergebnis ist sehr seltsam.
 
Schwachsinniger Vergleich.

Die Lautstärke (tatächlicher Wert in db) unterscheidet sich nunmal von der Lautheit (subjektiv empfunden, Wert in sone).

Doppelte Lautstärke ist ungleich doppelter Lautheit und umgekehrt.

Zeigen ja auch die Kommentare hier. Viele empfinden die Wii leiser als die Xbox.

Selbst wenn beide die gleiche Lautstärke hätte, würde das wegen unterschiedlicher Frequenz unterschiedlich wahrgenommen werden (=Lautheit).

Babyschreien ist nämlich auch gar nicht so laut, nur die Lautheit ist fies ...
 
ich besitze wii und xbox360.meines erachtens ist der test nicht richtig.die 360 ist defenitiv lauter als der wii und die ps3 da sich das laufwerk andauernt auf hochturen dreht.beim wii ist es so das das laufwerk beim anfang der disc lese vorgang etwas laut ist danach hort man sogut wie garnichts mehr.bei der ps3 kann ich es momentan nicht beurteilen da ich keine bestze.was man aber so von der computer zeitschriften so lesen konnte warewn alle der meinung das die ps3 wesendlich leiser als die xbox360 ist.auserdem sagt schon mein verstand das ein 12 fach dvd laufwerk(xbox360) lauter sein muss als ein 2 fach BD laufwerk (ps3) da das laufwerk sich wesendlich schneller drehen muss um die selben daten zu lesen wie ein BD laufwerk.
 
Wie ändert man Kommentare?

dB ist die Einheit für den Schallleistungspegel. Die Einheit der Lautstärke ist phon.

Trotzdem kann man aufgrund von Dezibelzahlen vor allem bei sehr leisen Geräuschen fast nichts über das tatsächliche Empfinden der Lautstärke/-heit sagen.
 
Kann ich null Nachvollziehen den test! Die Wii ist bei mir flüsterleise und man hört sie eigentlich kaum...die xbox360 dagegen ist teilweise laut wie ein Fön!
 
Habt ihr alle was an den Ohren?
Die 360 ist vielleicht die lauteste aller KOnsolen. Aber sie ist leiser als die Xbox1 und diese war auch nciht störend laut.

Lächerlich dieses Thema bzw. der Test. Mir persönlich störte noch nie eine Konsole mit ihrer "Lautstärke".

Wem eine KOnsole zu laut vorkommt, hat entweder Gehörprobleme oder spielt soo leise, dass ihm die Konsole tatsächlich wie ein Fön vorkommt.
 
Ehrlich, wer hat den Test gemacht ? wahrscheinlich haben die schon so oft mit der 360 gezockt, das sie den Lärm nicht mehr merken. Der Wii ist superleise, echt vorbildlich. Würde ich den Ton nicht lauter stellen beim Zocken der 360, würde ich kaum das Spiel hören.
 
wow.. ich muss sagen, ich bin fast erschrocken als ich das las..

zum einen konnte ich bei de wii keine wirklichen geraeuschpegel feststellen.. jedenfalls nicht in der vertikalen lage.. auch mit wii sports.. kein krach..
wobei die ps3 schon mehr muckt wenn ne dvd drin liegt.. gut, da macht hd sicher auch seine runden wenn mit der zeit die luefter noch kommen und mein beamer ist auch nicht gerade leise im vollbetrieb..

aber das die noch soooo hoch gelobte noch sooo leise ps3 doch nicht besser ist.. erstaunt micht.
 
Außerdem, warum wird der Wii im Test mitgerechnet?
Sie ist logischerweise die leiseste alle Konsolen. Liegt aber ganz einfach an der Hardware und die nicht vorhandene Festplatte. Sie muss eben kein Arbeitaufwand hinlegen wie die 360 oder die PS3.
 
@Naked_Snake100
"Und bei der XBOX 360 wird das "Problem" mit Sicherheit auch noch behoben...."

du sprichst damit wahrscheinlich den 65nm fertigungsprozess der CPU an.
hier muss ich ein gerücht mal entkräften:
die kühlung der 360 ist nicht laut. nur das laufwerk macht die lautstärke aus.
der 65nm chip wird das laufwerk definitiv nicht leiser machen.

ich selbst und zwei meiner freunde haben eine launch box (2005). bei allen verhält es sich gleich.
 
hoppla.. meinte xbox360.. ps3 hab ich ja noch nicht..

aber man muss sich das mal so vorstellen.. bei partys ist die db grenze in der Regel bei 90.

Als einen fast nicht hörbaren Beamer definiert man ca 25db.. Nun, mein Beamer hoer ich gut :) Die Xbox ist leiser zu empfinden als der Beamer..

Wie ein anderer schon sagte.. DB nicht gleich Lautheit :)

P.S.
Ich will ne Edit Funktion :)
 
Die gibts Doch :D Dazu musst du nur ins Forum und das Unterforum Newskommentare raussuchen und da kannste deinen Beitrag in der entsprechenden News editieren ;)

@GameFreakSeba: Also das hört sich ja sehr übertrieben an. Ich spiele 360 auf normaler Lautstärke und höre die Konsole dabei nicht.
 
Zurück