Killerspieldebatte: Doppelmord: Final Fantasy als Vorbild?

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspieldebatte: Doppelmord: Final Fantasy als Vorbild? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspieldebatte: Doppelmord: Final Fantasy als Vorbild?
 
Ich bin zwar wirklich gegen Spiele, die Gewalt explizit darstellen, aber es geht doch, wie Fohlenfan77 geschrieben hat, ein wenig zu weit. ;)
 
und bald wird viva pinata indiziert. ich sehe schon die schlagzeilen: ehepaar von gärtner mit schaufel erschlagen...

langsam muss doch mal einer ein machtwort sprechen. ANGIEEEEE, sag was - verbiete schlechte presse sonst lauf ich amok bei den medien...
 
"Ein 10 Jähriger bringt seine Shildkröte um" Bild schreibt dann er habe Super Mario gespielt und Mario wird als gefühlskalter Schildkrötenschlachter dargestellt -.-

Also wirklich kriegen die Redakteure da morgens anstatt Kaffee, Liquid Xtasy oder was nehmen die da.

Nun ja an sowas sieht man ja wo die Redakteure mit den schlechtesten Abschlüssen landen lol

Langsam aber sicher wird es echt albern
 
Seid mir mal nicht böse, aber die Bild als seriöse Quelle zu verwenden ist nun schon etwas lachhaft.
 
1. Wir wissen doch alle, dass das Ganze im Laufe des Tages in realistischer Darstellung bei www.bildblog.de erscheint, oder?

2. Es wird ja immer grotesker. Erst kürzlich wurde von einem Anwalt in einem Mordfall auf verminderte Schuldfähigkeit plädiert, weil die Spiele den Täter angeblich dazu getrieben haben (Spiegel hat vor 2-3 Wochen drüber berichtet). Ich bin mir sicher, dass das hier auch wieder so sein wird.

Und zur Bild allgemein braucht man ja wohl nix sagen. Wenigstens hat dieser angebliche Psychologe "empfindsame Menschen" gesagt ...; außerdem ist es ja genau umgekehrt - Menschen verlieren in der Scheinwelt nicht die Kontrolle, sondern haben sie konsequenzlos. Wenn schon polemisch vereinfachend, dann wenigstens richtig ...
 
Na toll, genau das und wirklich genau so ein *#+´ hat noch gefehlt. Als Video-Gamer ist man ja heutzutage ohnehin schon ein potentieller Manson-Kandidat (ich meine nicht Marylin !), wenn man GOW und COD3 online zockt, mangels Freunde und sozialer Lebensfähigkeit (Achtung, Sarkasmus) und jetzt auch noch Amoklauf nach FFVII-Konsum. @Cramer hat das gut portraitiert. Ich hätte auch noch eine Schlagzeile: "Metzger vergreift sich an wehrlosem Tier nach Spielen von "Ferkel´s großem Abenteuer - sein Chef ist fassungslos !"
Gott, möcht ich nicht in Bayern wohnen (hoffentlich ziehen die jetzt nicht auch eine Mauer nach Vorbild Ihrer Erzrivalen aus dem Norden)
 
Echt kreativ, die Bildzeitung und deren Ermittlerkreise. Der nächste Amoklauf kommt bestimmt, und dann wird Excel schuld sein, weil sie nichts anderes auf dem Computer finden werden. Absurd? Aber machber.
 
Ich fand Final Fantasy schon immer viel zu brutal und gewaltverherrlichend !

Sowas gehört doch auf den Index!
 
Schaut euch doch mal die Bilder vom WoW TBC verkauf an. Alles Killer!

Aber die werden bestimmt erst aktiv wenn man ihnen das Spiel nimmt.

Man sollte sich über die Konsequenzen im klaren sein, was passiert wenn man so vielen Menschen das nimmt was ihnen lieb ist!

Wahrscheinlich wird die Jugend dann nur noch Parteien Wählen die das Spielen wieder erlauben wollen. Und ich denke jedem ist klar wo das hinführen würde.
 
Ich habe das heute früh auch gehört und finde es eigentlich nur noch lustig. Als nächstes ist Tetris auf dem GameBoy dran,denn die Fingerbewegung ist ja so ahnlich wie beim strangulieren, was die Daumen betrifft. Also Daumen sie auch Böser und gehören abgeschafft.
 
@Alienfresser: Es geht hier nicht darum ob Bild eine seriöse Zeitung ist. Sondern darum das die Mehrheit der Deutschen einfach dieses Schundblatt liest und auch noch glaubt was da drin steht.
 
looool wie geil. Das muss man schon erstmal fertig bringen.
zumal, als das Spiel erschienen ist, waren die beiden ja grad mal 7 jahre alt. Hmmmmm. Hat aber lang gedauert bis sie FF 7 zum killer gemacht hat.
OMG, evtl laufen wir noch alle Amok, weil wir..... NES Spiele gespielt haben.
Meinen C64 hab ich auch nie seelisch überwuden, evtl. bricht noch etwas nachhaltig in mir aus, weil ich damals unterbewusst traumatisiert wurde.
Ich spiele derzeit Final Fantasy 12, ahhhhhhhhhhh. Es gibt noch keine langzeit studien darüber. Ich glaub, ich stell mich gleich freiwillig. Nicht das ich in 10 jahren noch austicke.
 
Ja ja der Killer-Instinkt schlummert in jedem von uns und ein einziger Initial-Reiz genügt und die Hölle bricht los. So ist wissenschaftlich erwiesen das über 99% aller Massenmörder vor Ihrer Tat regelmässig Wasser konsumiert haben - macht Euch da mal mehr Gedanken darüber - trinken kann ein One-way-ticket werden !!
 
Entschuldigt bitte den Vergleich aber:
Im dritten Reich waren es die Juden und heute sind es die Videospieler ...
 
Jetzt wirds wirklich lächerlich!
Als nächstes macht eine Firma, die in Konkurs gehen musste, das Spiel Monopoly dafür verantwortlich....
 
@dajok

Und wieso liest die jeder? Weil sie ständig in den Schlagzeilen ist. Hab vor 13 Jahren beim Bund auch immer die Bild gelesen, aber mit Sicherheit nicht wegen den tollen Artikeln :-)
 
Für einen Moment lang dachte ich, dass die Bild selber den ganzen Vorgang (so grausam die Tat auch ist) "ironisch" mit der sogenannten "Killerspiel-Debatte" in Zusammenhang bringen wollte...
Aber soviel zur Selbst-Ironie... natürlich meinen es unsere seriösen Redakteure der selbsternannten "beliebetesten Tageszeitung Deutschlands" ernst. ^_^!

Das wirft bei mir doch glatt die Frage auf, wieviele Gewalttäter, Amokläufer oder sonstiges "Krankes Gesindel" (um beim "Bild-Laut" zu bleiben und zudem wir als Spielergehören, kennen wir ja jetzt schon zur genüge...) haben sich vor... oder besser nach ihren Taten wohl von der Bild "inspirieren" lassen?

Die Bildzeitung liefert ja selber die besten Argumente für Straftäter sich für unzurechnungsfähig erklären zu lassen...:

Vom Leben gefrusteter Schüler läuft Amok: Schon mal Counter-Strike gespielt --> "nicht zurechnungsfähig", "Killer-Spiele" sind schuld!
Verbietet alle "Killerspiele"! "JA" sagt, das Volk!

Gelangweilte Gym-Schüler Doppelmord mit Geiselnahme: Haben Final Fantasy gespielt und gaben sich Nicks aus dem Spiel: "nicht zurechnungsfähig", Rollenspiele sind auch "Killerspiele"!!! --> Killerspiele sind schuld!
Verbietet alle "Killerspiele"! Bild, Politik und Volk schreien noch lauter : "JA!"

... und in Zukunft : 6 Jährige bewarf Passanten aus dem 4´ten Stock mit ihren Bauklötzchen, nachdem sie ihrem 3 Jahre älteren Bruder beim Tetris spielen zugeschaut hatte. Mehrere Passanten mussten ärztlich versorgt werden! --> Tetris ist schuld!!! Tetris gehört... ähh... "Bauklötzchen" gehören auch zu den "Killerspielen"! --> Killerspiele sind schuld!
Verbietet alle "Killerspiele"! Bild, Politik und Volk schreien noch lauter : "JA!"

...weitere Meldungen: "Excel-Diagramme erschlugen eine gesamte chinesische Witschaftsdelegation"... ;)
 
HEY ES GIBT WIRKLICH KRANKE LEUTE!!!

was auch mal zu krass heftichst war, in japan oda kino ka, hat eine schüler einen anderen im reallife umgebracht der er im ein schwert in WoW nich überrecihen wollte oder es für sich gesaved hatte!!
unglaublich sowas!! und in china oda japan, is auch die grösste anstalt, für geistig gestörte computerzocker! selbstmordgefärdete sind da drin, wie ultra krank abhängige die 24/7 zocken und alles im stich lassen, famielein, freunde alles, die verlieren total denbezug zur realität und imma wieda gibts fälle aus asien wo kiddies so lang zocken bis sie voller erschöpfung tot vorm comppi zusammenbrechen!!

UNFASSBAR!!
 
seid doch froh, dass es nicht schon wieder irgendwelche counterstriker waren. ist doch mal ne abwechslung... ausserdem mussen sich die medien endlich mal einen neues screenshot für ihre news zulegen. das teil mit dem messerschwingenden SC-terroristen war ja schon langweilig.

überhaupt sollte sich das nächste mal am besten ein ThemePark spieler in einem freizeitpark in die luft sprengen. dann haben wir die meisten genres abgedeckt und die politiker kommen vielleicht doch noch ins grübeln was denn jetzt noch alles verboten werden müsste um die bürger ausreichend zu schützen.
 
Zurück