Return to Castle Wolfenstein: Interesse an Filmumsetzung

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Return to Castle Wolfenstein: Interesse an Filmumsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Return to Castle Wolfenstein: Interesse an Filmumsetzung
 
manno man; warum müssen solche geilen games für billige filmumsetzungen den kopf hinhalten; denn meistens sind es gute games, die durch solche "boll werke" ihre faszination verlieren.
ich find "return to castle wolfenstein" ist ein hammer game, und deshalb warte ich sehnlichst auf eine ankündigung der fortsetzung;...hoffentlich kommt bald (vielleicht in 2 jahren oderso) der nächste wolfenstein teil, mit geiler id-software engine. das wäre der hammer. der film ist mir egal.

....mfg...rico...:)....
 
haben wir jetzt schon nen begriff für schlechte umsetzungen? "boll-werke" hihi find ich gut
 
> koerbschns Meinung: Sicherlich eine interessante Story für einen Film, allerdings bezweifel ich aufgrund der im Spiel verwendeten Nazi-Thematik, das der Film - wenn überhaupt - ohne grosse Einschränkungen seinen Weg nach Deutschland findet. <

Warum das denn?.. Film und Spiel sind zwei total verschieden gehandhabte Medien.
Es kann höchstens sein das der Inhalt auf Grund von Gewalt Federnlassen muss, weils nicht wirklich ein ´Anti Kriegsfilm´ ist, aber anosonsten.. Nichts was es nicht schon gegeben hat.
 
Ich denke, "R.T.C.W." dürfte ein relativ einfach zu verfilmendes Projekt sein, da das Spiel im Gegensatz zu "Doom" einen richtigen Hauptcharakter mit Namen und Persönlichkeit besitzt und auch über eine Storyline verfügt, wenngleich selbige ziemlich dünn und hanebüchen ausgefallen ist. Da das Spiel sich aber nicht ganz ernst nimmt, darf auch der Film einen gewissen Comic-Charakter erhalten. Wichtig ist, dass der Film nicht wie bei der "DOOM"-Verfilmung eine verfremdete Hintergrundgeschichte angedichtet bekommt.
 
Zurück