Penumbra - Im Halbschatten: Kommentiertes InGame-Video

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Penumbra - Im Halbschatten: Kommentiertes InGame-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Penumbra - Im Halbschatten: Kommentiertes InGame-Video
 
also, von dem game habe ich bisher nichts gesehen oder gehört; scheint auch, nach der grafik zu beurteilen, nichts besonderes zu sein. solche spielelemente, wie gegner (in diesem fall wölfe) in räume einschliessen, und zu entkommen und zu umgehen usw., gibt es schon in dutzendfacher ausgabe in zig anderen games, auch wenn es in dem video hier so erklärt wird, als ob das was besonderes wäre. also, mich interessiert dieser titel überhaupt nicht...geschmackssache wohl.....

....mfg....rico....:).....
 
"Penumbra" ist schon seit geraumer Zeit im Netz als Freeware erhältlich und die kommerzielle Version "Penumbra Overture" aka "Penumbra - Im Halbschatten" soll, wie bereits gesagt, im März auf den Markt kommen. Das Spiel ist eine Mischung aus "Myst"-ähnlichem Adventure und Survuval-Horror à la "Silent Hill". Aushängeschild des Spiels ist v.A. die Physik-Engine, die sämtliche Objekte in der Spielwelt betrifft und auch als Grundlage für die Rätsel im Spiel dient. Es lohnt sich durchaus, die Freeware-Version zu ziehen.

Selbige gibt es unter http://frictionalgames.com/penumbra
 
Zurück