IDC Analyse: Sony braucht First Party Spiele

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu IDC Analyse: Sony braucht First Party Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IDC Analyse: Sony braucht First Party Spiele
 
Auch wenn ich Sony nicht mag, die werden kommen... da bin ich mir sicher.
Sony hat genügend kräftige Serien im Gepäck!
Aber erst mal schaun was daraus so wird!!
Ich bin ja erst mal gespannt auf Killzone2...
Den "Blockbuster" der besser aussieht als der Final-Fantasy Film, von dem Mann nur seit Monaten nichts mehr sieht und nur wenig hört.
Angeblich soll es mittlerweile ja noch besser aussehen :)
Aktuell kann ich nur sagen... siehe Motorstorm!!!!
Erinnert sich noch jemand an die E3 Präsentation?? Muhahahahahaha
 
nix neues ;)

fragt sich nur wo die first party titel herkommen sollen, welche ja auch den status eines "must have" besitzen sollen...

soll kein bashing sein, ist lediglich meine beurteilung. wichtiger sollte es sein, das sony die third parties dazu bringt anständige exclusiv titel zu basteln.
 
300.000 PS3 in den Regalen...

Keine Angst, im Sommer gehen Geräte mit so einer Optik besser weg.

Zum Thema
Hatte Sony jemals gute 1st Party Spiele? Kann sich da wer erinnern?
Mir fällt bei PS3 immer nur ein: MGS, FF und...ja nix und das wars schon...und die Fanboys sind auch nicht kreativer, muss was dran sein.
 
Ganz ehrlich die alte PS2 bekommt dieses Jahr noch ne Handvoll exklusiv-Titel die ich mir noch zu Gemüte führen werde. Ne PS3 reizt mich momentan allein vom Preis her überhaupt nicht.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

300.000 PS3 in den Regalen...


Keine Angst, im Sommer gehen Geräte mit so einer Optik besser weg.


hehe @socke, immer wieder geil... :D

aber es ist schon wahr mit den bisherigen 1st party games - nur wollte ich das so drastisch nicht ausdrücken ;)
 
Wenn das mit den 300000 Ps3 Kosnolen stimmt, ja dann gute Nacht... dann fühlt sich Sony in Amerika endlich mal so wie Microsoft in Japan, ätsch ;-)
 
Kein Wunder dass die keiner kauft.

1. Zu teuer
2. nur Freaks kaufen die Konsole wegen Bluray, vernünftige warten auf nen Kombiplayer oder darauf bis sich ein Format durchsetzt
3. Die gleichen Spiele gibts auch für XBox360 in gleicher oder besserer Qualität und die Konsole kostet allein um zu spielen die Hälfte weniger. Und die paar Spiele die es derzeit exklusiv für die PS3 gibt, für die gibts auf der 360 Ersatz in vielfacher Ausfertigung. Und zukünftige Spiele die derzeit noch exklusiv PS3 sind könnten sehr schnell auch für andere Konsolen kommen wenn die Publisher merken dass sie damit kein oder nur wenig Geld machen indem sie es nur für die PS3 bringen

Es gibt also absolut keinen grund sich ne PS3 zu kaufen wenn man einigermassen vernünftig denkt. Und kommt mir jetzt nicht mit Linux sonst mach ich nen Ferris aus euch ;)
 
MGS und FF sind aber meines Wissens nach KEINE First Party Spiele. Gute Spiele von Sony sind in der Tat nicht allzu oft anzutreffen, da wären vielleicht Gran Turismo, Killzone, Legend of Dragoon, Arc the Lad, Socom, God of War etc. Wobei einige davon nich mehr weiter fortgesetzt werden und auch nicht als Kracher bezeichnet werden kann. Echte First Party Kracher bietet eigentlich, seit Segas Abgang als Hardwarehersteller, nur noch Nintendo.
 
die unglaubliche arroganz und unfähigkeit des sony-managements haben das unternehmen aber sowas von heruntergewirtschaftet.

wobei das nicht nur die game-sparte betrifft. der gesamte konzern schreibt ständig nur mehr rote zahlen.
 
echt ?!? so viele ps3 konsolen in den regalen ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vorallem wenn man sony glauben will, wenn sie sagen, dass sie immernoch lieferengpässe mit der ps3/u.s.a. haben. naja, mir egal; ich will bald die 360 kaufen, so kurz vor ps3 europa release.

.....mfg....rico....:)....
 
Naja, die 300.000 sind auch nicht bestätigt ;) Das sind nur Hochrechnungen... Fakt ist aber wohl, das die PS3 in den USA nicht ausverkauft ist. Das werden wir dann wohl spätestens mit den Januarzahlen sehen (oder auch nicht ;) )

Und ja, eines der Probleme von Sony sind die 1st Party Spiele bzw. die nicht vorhandenen 1st Party Spiele. Im Vergleich zu Nintendo jedenfalls liegen sie meilenweit zurück, allerdings bräuchte gerade jetzt die PS3 einige 1st Party Kracher, 3rd Partys verliert Sony schon genug...

Microsoft hat inszwischen mit den 1st Partys auch schon aufgeholt...

Titel die von Sony published wurden und die sich 1 Mio. mal verkauft haben, findet ihr hier:
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=&publisher=Sony&sort=Total

DAs Problem ist nur, das nicht all diese Titel auch auf der PS3 erscheinen ;)

Sony lebte in seiner Vergangenheit schon hauptsächlich von den 3rd Partys - eben Serien wie Final Fantasy und Metal Gear Solid. Nur diese können auch mal ganz schnell wechseln, wenn die PS3 nicht gut läuft... daher werden jetzt, nachdem viele Titel Multi werden, die 1st Party immer wichtiger... und hier hat Sony weiterhin Nachholbedarf, wenn sie denn die Marktführung erreichen wollen...
 
@Nisssin

Ich schrieb ja auch zur PS3 (nicht zu 1rst Party) fällt mir nur FF und MGS ein, damit wollte ich ausdrücken, dass die (wahrscheinlichen) Systemseller von 3rd Partys kommen...und da wohl nur die beiden. :)

Wäre das auch geklärt.
 
@Socke:

Jo, habe ich jetzt im Nachhinein auch so verstanden. Hab alles wohl ein wenig zu schnell überflogen ;)

Es werden aber bestimmt mehr KRACHER kommen als nur MGS und FF, das ist schon mal sicher. Schiesslich gab beim Start der 360 auch nur HALO3 als Argument, von GoW und Lost Planet war nix zu hören/lesen ;)
 
Hmm aber wenn ich mir so überlege das zb. FF und MGS KEINE Exklusivtitel mehr wären...also reine Hypothese....dann säh es wirklich arg düster aus. Ich glaube das sehr viele Leute nur deshalb keine xbox360 gekauft haben weil sie auf diese Serien stehen. Möchte gern mal wissen was passieren würde wenn plötzlich Umsetzungen von MGS4 und FF für die xbox360 angekündigt werden. Ich denk mal da dürften die xbox360 Verkaufszahlen in die Höhe schnellen....und die PS3 wird wirklich im Regal liegen bleiben.
 
DärJan hat geschrieben:

Wenn das mit den 300000 Ps3 Kosnolen stimmt, ja dann gute Nacht... dann fühlt sich Sony in Amerika endlich mal so wie Microsoft in Japan, ätsch

Wenn du das glaubst dann bist du wirlich naiv. Selbst wenn noch 300000 Konsolen in den Regalen liegen, kannst du echt vergessen dass in den USA Gamer die PS3 meiden werden, wie in Japan die 360.
 
@DATAPUNK:

FF XIII wird schon mal NICHT für die 360 kommen, wenn dann vielleicht FF XIV ode irgendein Spinn-Off, da Square-Enix bis dato noch nie ein Spiel "geportet" hat (von Remakes mal abgesehen). Und da Japan der Hauptmarkt für FF ist, glaube ich kaum, das sie die Hauptreihe auf die 360 verlagern werden, da kommt eher der Wii oder NDS in Frage ;) Bei MGS dagegen ist eine Umsetzung höchstwahrscheinlich, ich behaupte sogar es ein Port kommen wird...
 
wenn es so läuft wie es zur zeit aussieht, dann ist ein mgs für die 360 sicher und ein ff XIII kurz davor angekündigt zu werden...

außer sony bietet diesen firmen geld, welches sie nicht haben ;)

edit: @nisssin

square hat ff noch nie geportet ? ;)
 
Wenn Sony FF und MGS verliert, siehts schon recht düster aus. Solange sie es aber noch zeitexklusiv haben, ists noch halbwegs ok ;). Man muss abwarten, was noch für 3rd Partys und auch 1st Partys kommen/angekündigt werden...

@McNintendo77:

Och, Sony hat da bestimmt noch ein paar Millionen in der Hinterhand ;). Die Frage ist nur - wer zahlt mehr, Sony oder MS? Und hier liegt der Vorteil natürlich klar bei MS...
 
Zurück