Crysis: Video von der CES 2007

A

Assuan

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Video von der CES 2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Video von der CES 2007
 
Bin auch der Meinung dass das Game auf der PS3 und 360 möglich wäre und zwar sogar ohne Einbuße, allerdings würde das voraussetzen, dass das Game von Anfang an an eine der Konsolen angepasst entwickelt hätte werden müssen(wasn Satzt!!)!!!
 
Crysis wäre vielleicht nicht 100%ig genauso auf den Konsolen möglich. Ein paar Abstriche muss man vielleicht machen. Allerdings würde ich nicht einfach sagen, Crysis sei nicht auf der XBOX 360/PS3 möglich.

PC Architektur und Konsolenarchitektur kann man nicht vergleichen - währenddessen ein PC nie wirklich von Spielen voll ausgenutzt wird/werden kann , kommt man der 100%igen Ausnutzung bei Konsolen teilweise sehr nahe. Vorraussetzung für eine ähnliche Crysis Version auf den Konsolen ist allerdings volle Konzentration/Anpassung von Crysis auf die jeweilige Konsole. Und das ist das schwierige und das kostet auch eine Menge Ressourcen, die Crytek wahrscheinlich nicht aufbringen will/wird.

Wir werden sehen, ob es ähnlich gut aussehende Spiele auch auf der XBOX 360/PS3 geben wird. Ich jedenfalls denke das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Hier sind allerdings die Entwickler gefragt...
 
Nah schau dir mal GEARS OF WAR, oder LOST PLANET auf der Xbox 360 an.
Da wird gezeigt, was bei exclusiv Titeln möglich ist.

Was CRYSIS ausmacht, sind die Jungle Level und die Tatsache, das es DX10 nutz.
 
Nie und nimmer ihr Träumer! Far Cry Instinkt auf der 360 vergessen? 30 fps, Kackgrafik, das ist es was rauskommt, wenn ein HighEnd PC Spiel auf Konsole runterskaliert wird.
CRYSIS erfordert LEISTUNG und keine auf dem Papier gut aussehende Teraflops die in der PS3 garnicht zu finden sind. Ich sag nur Motorstorm, 30 fps, kein 1080p, kein Antialiasing. Und Motorstorm sieht billig aus gegen CRYSIS. So ein Shooter ist 100-mal komplexer und anspruchsvoller als ein lineares Rennspiel auf einem Rundkurs!

MFG
 
Ja möglich wäre es schon, aber zum jetzigen zeitpunkt kommt es auf den PC und in 2 Jahren ist es zu spät.
 
@McDaniel-77:

Aha, du willst jetzt also an einem Spiel messen, das Far Cry für den PC damals nicht auf der XBOX möglich gewesen wäre? Woher willst du das wissen?

Nur weil die abgespeckte XBOX Version schlechter aussah als die PC Version heißt das noch lange nicht, dass das originale Far Cry nicht möglich gewesen wäre. Schonmal was von schlampiger Programmierung gehört? Oder von Entwicklern, die eine Konsole nicht voll ausreizen? Ja, sowas soll es geben!

Und ja, wenn man einfach ein HighEnd PC Spiel nimmt und es mal schnell versucht auf eine Konsole zu bringen kommt mit Sicherheit nicht viel dabei heraus. Wenn man allerdings von Anfang an das Spiel nur für diese Konsole entwickelt und versucht alles mögliche aus der Hardware herauszuholen - ja dann, dann ist solche eine Grafikpracht auch durchaus auf den Konsolen möglich!

Wie ich schon sagte, Motorstorm ist erst der Anfang der PS3 und wenn du meinst es wären nur 5-25% mehr möglich... dann sag ich mal zu dir: Aufwachen! Da ist mit Sicherheit noch viel mehr als nur 5-25% mehr möglich... das kann ich dir so natürlich nicht beweisen, aber kommende Spiele werden das zeigen... wie es auch schon Spiele auf der PS2/XBOX/GC gezeigt haben..

Wäre Crysis von Anfang für die XBOX 360/PS3 entwickelt worden, wäre es (imo) durchaus auch auf den Konsolen möglich.

:edit:
Mit "Crysis wäre auf der XBOX360/PS3 auch möglich" meine ich das es auf Konsolen in 720p und vlt. 30fps auch möglich wäre, also nicht in 1080p und 60fps, wie es momentan ja High End Rechner darstellen können.
 
Also in Crysis sieht sowieso nur der Jungle toll aus,das andere kann man e völlig vergessen. Ausserdem war Far Cry schon langweilig und dieses Spiel wirds genau so sein.
 
naja das spiel sieht aufjedenfall genial aus .. aber ob es soviel spass macht bleibt noch offen :D und ich denke es wird schwierig diese hohe qualität auf die 360 bzw ps3 zu kriegen aber mit einigen abstrichen aufjedenfall machbar
 
Zurück