PlayStation 3 Euro-Launch: Fakten ab Ende Januar + Gerüchteküche

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 Euro-Launch: Fakten ab Ende Januar + Gerüchteküche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 Euro-Launch: Fakten ab Ende Januar + Gerüchteküche
 
Aha Ende Februar wollen sie also bekannt geben, dass die PS3 auf den Herbst verschoben wird ^^ Naja mal abwarten vielleicht halten sie ja den Termin tatsächlich ein, was ich allerdings erst glaube wenn ich es wirklich seh.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht Ende Januar, und desweiteren steht da auch, dass bekräftigt wird, dass sie im März kommen soll


leute gibts...
 
Als ob die wirklich im März kommt...
Is doch genau das was alle gesagt haben, bis kurz nach dem Weihnachtsgeschäft gibts keine neuen Informationen, damit auch alle schön auf ihrer Kohle sitzen bleiben und auf den März hoffen.
Und jetz (wo das Weihnachtsgeschfäft vorbei ist), sollen plötzlich neue Informationen vorliegen??
Was erwartet ihr??
Das wird mal wieder ne verdammt lustige und peinliche Sache für Sony :):):)
 
meiner meinung nach weiss sony das es aller höste eisenbahn ist im märz die ps3 raus zu bringen.ansonsten könnten die den vorsprung der 360 nich mehr aufhollen.schliesslich wären im herbst 2 die 360 schon 2 jahre in europa erhältlich.meistens bekommen ja die fachzeitschriften wie playzone und so weiter alle eine deutsche konsole einen monate früher damit sie tests schreiben können für die zeitschriften.daher werden wir hundertprozentig erst sicher sein können wenn mitte februar bestätigen eine zu haben.ausserdem meine doch der sony chef das der momentan der 03.03.07 im fokus von sony läge.dann würde es nur noch knapp 6 wochen dauern.ich habe auch im netz gelesen das sony 1 millionen geräte für den launch bereit halten will.ich bin nur froh das ich 4 geräte am launch bekommen werde da ich soviele vorbestellt habe.
 
Solange ich die PS3 nicht mit meinen eigenen Augen beim Händler gesehen habe ,werde ich nie an einen anständigen Release glauben!
 
Hehe...es gibt tatsächlich Leute, die nicht alles glauben, was Sony sagt.

Sachen gibts...
 
Liebe Leute, kommt mal runter. Auch ich bin nicht gerade ein Fan der PS3, aber deswegen muss man doch nicht gleich alles madig reden. Sony steht unter Zugzwang, auch den Fans gegenüber, und Kohle verdienen will Sony schließlich auch in Europa. Gerade nach dem verpassten Weihnachtsgeschäft ist es wichtig, noch zu retten, was davon übrig ist, und das sind immerhin noch eine Menge Vorbesteller und andere treue Sony-Kunden.

Ich glaube kaum, dass es sinn macht bis Ende Januar zu warten, um dann doch abzublasen.
 
Bin mal gespannt auf die Infos und ob auch Launchmengen angegeben werden.
Wahrscheinlich wirds wieder so laufen:
Ende Januar - Sony sagt 3 Mio. Geräte für die Europärer.
Anfang März - Analyisten rechnen nicht mit mehr als 100.000 Geräten.
Ende März - Sony gibt bekannt, das aufgrund von Produktionsschwierigkeiten insgesamt bis Ende März nur 200.000 Konsolen ausgeliefert werden konnten.

Ok, das wäre dann schon äußerst extrem und ziemlich unwahrscheinlich, aber das wär dann durchaus auch Sony-like.

Ich gehe jedenfalls weiterhin davon aus, das Sony im März launchen wird. Ob mit 50.000, 200.000 oder 2 Mio. Konsolen ist mir erstmal egal - hauptsache es wird gelaunched. Mit einer ordentlichen Stückzahl wäre es natürlich noch schöner ;).
Ich hoffe nur, das es auch die 20 GB Version nach Europa schafft, bisher siehts ja net so aus....
 
Die PS3 wird im März nach Europa kommen, so doof ist selbst Sony nicht, dass sie den Europäern nochmal vor den Kopf stösst. Allerdings dürfte die Stückzahl ziemlich spärlich ausfallen. Und dann wird Sony stolz verkünden: "Die Nachfrage war so gewaltig, dass alle Konsolen ratzfatz ausverkauft waren."

Meine Meinung ;)
 
Theoretisch ist alles möglich........sowohl ein Launch für März 2007 als auch ein Launch im September 2007......keiner weiss es mit Sicherheit.

Ich glaube:

USA total 2006: Playstation 3 - 490.700 - 196.600 - (+ 150,0 %) - Total: 687.300

Japan total 2006: Total: ~600.000

USA verkaufen sich somit jede Woche um die 50.000 Ps3 (seit 5 Wochen jetzt immer 50.000)....heisst für mich, dass Sony momentan und auch bis März am Limit ist und nicht mehr als 50.000 nach Amerika liefern kann da sie immer jede Woche dieselbe Menge verkaufen.....50.000 ist definitif momentan das Limit in den USA für Sony

JAPAN verkaufen sich jede Woche um die 70.000 Ps3 (auch seit 5 Wochen stabil).......heisst für mich genau wie in den USA.....70.000 ist momentan auch das Limit in Japan.....

Ich glaube, dass meine Theorie "SONY IST AM LIMIT MIT DER PRODUKTION DER KONSOLEN" stimmen könnte.... da Sony regelmässig sowohl in Japan als auch USA immer die gleiche Menge liefert und verkauft.....

Das könnte also heissen, dass Sony bis jetzt keine Ps3 für Europa hat.....und Sony wird bestimmt nicht, um einen Europa Launch zu ermöglichen eine gewisse Zeit keine Ps3 in Japan oder Amerika verkaufen......

oder doch??????
.....oder spart Sony jeden Monat damit sie ein paar Ps3 für Europa haben??????
 
ich schätze mal das sony regelmassig konsolen für europa zur seite packt besonders seit dem bekannt ist das die ps3 in amerika momentan gut zu bekommen ist.daher meine ich das sony nicht mehr die ganzen mengen nach amerika schickt wenn die eh in den regalen liegen bleiben.daher kommen die besser die nach europa zu schicken wo sie die auch verkaufen können.
 
@Meyer Christophe:

Sorry, aber woher hast du die genauen Wochenzahlen aus den USA? Alleine im Dezember wurden ja ca. 500k verkauft - macht 125.000 im Durchschnitt pro Woche. Woher hast du diese Zahlen?

Und ich denke nicht, das Sony nicht mehr liefern kann - dagegen sprechen jedenfalls einige Aussagen von Ladenbesitzern ect. Die Nachfrage ist gesunken - was kein Wunder nach dem Launch/Weihnachtsgeschäft ist. Sony kann nun mehr liefern als verlangt wird - heißt nicht, das keine Nachfrage mehr besteht, aber ausverkauft ist die PS3 wohl mit Sicherheit nicht mehr. ( das muss sie allerdings auch gar nicht, wenns so wie bisher weiterläuft ;) ).

Sony selbst hat gesagt das man 1 Mio. Geräte nach Nordamerika bis Ende 2006 liefern wollte - nur 690k wurden verkauft plus Kanada (750k)... scheinen dann immer noch 200.000 in den Läden zu liegen oder Sony hat wieder gelogen... kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Und die 70.000 in Japan sind auch erst 4 Wochen stabil - vor 5 Wochen lag die PS3 noch bei 50.000. ;). Und ich denke auch hier ist die PS3 nicht mehr ganz ausverkauft - allerdings besteht in Japan wohl noch eine größere Nachfrage als in Amerika.

Es stimmt schon.. es ist verwunderlich, das die Zahlen so stabil bleiben, wenn Sony eigentlich mehr liefert. (heißt: z.B. Ende Dezember 70k Konsolen verkauft --> 100k ausgeliefert? --> nächste Woche wieder 70k verkauft --> 100k ausgeliefert?) Warum kaufen sich die 70k Käufer in der folgenden Woche nicht schon in der Woche davor eine Playstation 3? (bzw. ein Teil davon) Kann Sony doch nicht mehr liefern?

Trotzallem denke ich, das momentan die Nachfrage geringer ist als das Angebot, 100%ig jedenfalls in den USA. In Japan bin ich mir nicht total sicher, da muss man die nächsten Zahlen abwarten.

Und naja, die müssen ja nicht gleich den PS3 Verkauf in den USA/Japan stoppen... einfach ein paar Konsolen für Europa zurücklegen sollte schon möglich sein. Wieviele das dann sein werden, ist eine andere Frage...
 
ich weis das beim europa launch des wiis 350000 konsolen da waren.daher konnen sich alle ausmalen das selbst wenn sony 500000 konsolen bereit stellt alle inerhalb von 10 minuten verkauft sein werden.ich war selber bei mediamarkt beim wii launch da waren 40 geräte zum verkauf die alle in 1 minute werg waren immerhin waren dort ca. 300 leute die eine haben wollten.bei der ps3 wird das bestimmt noch heftiger.zum glück habe ich 4 geräte vorbestellt somit bekomme ich meine garantiert am ersten tag.ich schätze auch mal das viele die ps3 bei ebay verkaufen.beim wii wurden auch die doppelten preise erziehlt.ich schätze die ps3 wird bestimmt summen von ca.1200 bis 1500 euro erziehlen pro konsole.
 
ich hoffe nur das sony es besser macht mit dem zubehör als nintendo da ich umbedingt am launch tag ein hdmi kabel brauche.nintendo hat ja bis heute noch nichtmal in anständigen mengen das yuv kabel an die händler geschickt.
 
die kommt ziemlich sicher im maerz.. schliesslich werden mittlerweile nicht mehr so viele gekauft wie geliefert werden können, daher kann man auch ordenltich für europa beiseite legen.
 
Naked_Snake100

Hat Sony in den USA 500.000 Geräte in einem Monat verkauft! So viele.... Ich dachte das Ganze sei "regelmässiger" Verteilt da keiner wirklich wusste op Sony zum USA Launch um die 180.000, 250.000 oder 280.000 Konsolen verkauft hatte. Hab deinen Beitrag also Missverstanden da ich dachte, dass Sony im Monat November+Dezember insgesamt 500.000 Konsolen verkauft hat.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Ps3 in den USA nicht ausverkauft ist. Seit 4 Wochen 70.000 in Japan....wenn die Nachfrage in Amerika wirklich gesunken wäre, gäbe es eine änderung mit den 70.000 in Japan da Sony mehr Ps3 in Japan liefern würde. Kann die Ps3 Nachfrage nach dem Weinachtsgeschäft innerhalb einer Woche so schnell sinken.....weiss nicht.....klingt alles nicht sehr plausibel.....und jeder weiss es mittlerweile....wenn Sony sagt wir haben 1 mill. geliefert......sind es vermutlich weniger.....

Ich bleibe bei meiner Meinung: Sony ist am limit mit der Produktion in Japan und auch Amerika.....wenn die Ps3 in 6 Wochen zu uns kommt dann nur weil Sony jede Woche vermutlich ein paar Konsolen für Europa zur Seit packt....

In ein paar Tagen gibts die nächsten Zahlen von dir. :-)
Diese Zahlen werden vermutlich für die Ps3 und Europa sehr interessant sein. Dann wissen wir mehr und können vergleichen. Da Sony hoffentlich ein paar Tage später den Launchtermin für Europa nennt, können wir uns in den nächsten Tagen bezüglich des PS3 Euroapalaunch+USA Nachfrage auf viel Diskussionsstoff und Spekulationen im Forum freuen. Gut so :-)
 
Also ich denke, Sony kann sich nicht leisten den Termin zu verschieben. Und Ende Januar wissen wir auch mehr.

Ich gebe zu das Sony Fehler gemacht hat, aber diese negative Stimmung ist schon nicht normal. Die Qualität der Produkte ist herausschlagend und das war bei Sony immer gut.
 
Zurück