Nintendo America: Neuer Vizepräsident für Lizenzen

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo America: Neuer Vizepräsident für Lizenzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo America: Neuer Vizepräsident für Lizenzen
 
Beim jetzigen Hype ist es nur eine Frage der Zeit bis der Einbruch kommt. Spätestens im März wird dann Nintendo wohl vor dem endgültigen AUS stehen. Die miese Qualität, und die bis aufs letzte ausgeschlachteten Lizensen, sprechen leider eine allzu deutliche Sprache. Da war es schon richtig das sich Miss Tingdale einen neuen Job suchen will.

Schade ich hatte ne schöne Zeit mit euch.

(just kiddin)
 
Und was genau macht der jetzt? Sucht er Firmen die Merchandising anfertigen lassen von Spielen oder schaut er das er (wie zum Beispiel Pokemon) Serien oder Filme als Spiele umsetzt? Kann mir das einer mal bitte etwas genauer erklären?

Danke
 
@ eleven59pm
Abwarten Launchtitel sind meistens nicht besonders, war bei der x-box 360 auchso. heutzutage dauert es eben was bis gute spiele herauskommen...
 
Das sollte auch nur ein Scherz sein, mein Comment egibt doch gar keinen Sinn. :-)

Was den Wii anbetrifft so ist es mir momentan echt zu früh, aber spätestens wenn Metroid Prime 3 da ist, werd ich nur schwer wiederstehen können...
 
23:59 hat doch extra "just kiddin" unter seinen Comment geschrieben.

Also, Steve Singer sorgt dafür, dass bestehende Lizenzvereinbarungen auch weiterhin bestehen und gepflegt und ausgebaut werden, er betreibt also Beziehungspflege. Und außerdem versucht er, andere zugkräftige Lizenzen an Bord zu bekommen, die man dann auf den Nintendo Plattformen "versoften" kann und die hoffentlich dann gute Verkäufe bringen.

Ich würde das unter Portfoliomanagement fassen. Er sorgt dafür, dass gute Deals mit bekannten Marken rausspringen. Das dürfte in etwa passen.
 
Zurück