Crysis: Präsentation mit 60 Fps

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Präsentation mit 60 Fps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Präsentation mit 60 Fps
 
Ja das Ding sieht heiß aus, da kommt eine Schooter-Revolution auf uns zu. Weiß irgendwer, ob das Spiel jetzt auf 360 kommt, oder nicht ? In manchen Online-Händlern ist es ausgeschrieben, andere Meldungen sagen, dass mangels Performance keine 360-Version kommen wird (na ja, das müsste man schauen - ich sag nur GOW und Lost Planet...)
 
Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster, und sage nicht nur das es für die 360 kommen wird (PS3 selbstverständlich auch), sondern das es auch in 1080p läuft! Auch bin ich mir sicher, das wir auf den Konsolen keinerlei Einbußen hinnehmen müssen!
 
@beasteb:

Auf der XBOX 360 Crysis in 1080p?
Auf der PS3 Crysis in 1080?

Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich halte zwar Crysis durchaus für möglich auf den Konsolen, aber nicht in 1080p. Wenn überhaupt auf beiden Konsolen in 720p. Allerdings steht sowas sowieso noch in den Sternen... die Kosten der Entwicklung wird Crysis aber IMO nie und nimmer alleine auf dem PC einspielen.

Eine 1:1 Umsetzung (wenn die überhaupt möglich ist)auf den Konsolen wäre aber bestimmt auch nicht sehr einfach/billig.... naja, abwarten würd ich sagen.

Aktuell ist nur eine PC-Version angekündigt.
 
Das Gerücht wurde schon vor einiger Zeit dementiert. Crysis ist bisher nur für PC geplant.

Irgendwann wird wohl doch die Geldgeilheit der Entwickler stärker sein, und dann wird wohl auch (wie im Fall FarCry ;) ) eine Konsolenversion sicher irgendwann noch erscheinen. Aber dann mit Sicherheit nicht in dieser heftigen Detailfülle.
 
Das steht heute auf gamefront:

1up: ´Ein Crysis-Spiel soll für Xbox 360 kommen´

14.01.07 - Im Podcast 1up Yours sprechen die Redakteure über den Shooter Crysis von Crytek für den PC. Bei Laufzeit 22:00 bestätigen sie auch eine Version für die Xbox 360.

Es handelt sich nicht um die Umsetzung der PC-Version: Das Xbox 360-Crysis soll eine völlig andere Geschichte besitzen, aber im selben Universum handeln - ähnlich wie damals Far Cry: Instincts.

Das Spiel basiert außerdem auf einer DirectX 9-Engine und nicht auf der DirectX 10-Engine. Die Redakteure scheinen diese Informationen wohl auf der CES-Messe erhalten zu haben, wo sie Crysis spielen konnten.

Eine offzielle Ankündigung oder Bestätigung von Crytek liegt noch nicht vor.
 
@hoernchenthuite:

Hab ich grad auch gelesen.

Wenns stimmen sollte, wirds wohl nur eine abgespeckte Version von Crysis, die wahrscheinlich bei der PC Version nicht mithalten kann. Sie soll ja auch einzig und allein die Kosten einspielen ;).

Mal sehen, ob sich das besätigt und dann muss man erste Bilder/Videos abwarten...
 
Das Spiel ist so ultra geil, dass ich fast kaum wiederstehen kann, einen neuen High-End Rechner zu kaufen und so einen netten 2048x1536 Bildschirm :) Manoman was für ne Grafik
 
O nein, Crisis Insticts. Ist doch zum kotzen, sowas werd ich mir nicht kaufen, außer es wird der Hammer und sieht auch noch dem gemäß aus, Far Cry Insticts war eine Beleidigung.
 
wenn crisis bei der monster auflösung mit 60 bildern pro second jetzt schon auf einem Intel Core 2 Duo und einer Geforce gt8800 gtx ereicht müsste es auf jeden fall auf den konsolen in 720p lauffähig sein.die frage ist nur wieviel ram das spiel benötigt.wenn kein ram problem vorhanden wäre oder ist konnte es auch auf 1080p laufen.schliesslich sind die cpus und die grafikkarten in den konsolen garnicht viel schlechter als in diesem pc der oben aufgelistet ist.meiner meinung nach hat der pc bei der cpu keinen vorteil bei selber taktung nuch im bereich grafikkarte etwas und natürlch in sachen ram speicher.
 
Fall nicht aus dem Fenster @beasteb: Ich ernüchtere Dich nur ungern, aber GoW läuft nur mit 30 fps bei 720p, um selbiges auf 1080p und 60 fps darstellen zu können braucht man die 4.5-fache Leistung, will man Antialiasing auch noch haben, was am PC Standard ist, kannst schon mal 6-10 360s parallel schalten um CRYSIS flüssig bei 60 fps zocken zu können, mit Joypad :-)

MFG
 
Nur gut das ich auf pc nicht zocke. lol maus und tastatur zum zocken is ja voll behindert
 
Hehe...wenn diese "abhgespeckte" Version genauso umfangreich ist wie "FCIP"...dann bin ich mehr als zufrieden.

Der Arbeitsspeicher spielt bei einer Konsolenversion wohl nur die 2. Geige...allerdings müssen Konsolenspieler dann auch mit "Finessen" wie Nebel & häufiges Nachladen etc. leben.

Das hat mich allerdings bei anderen PC-Ports auch nicht gestört ( z.B. Oblivion ) solange der Spielfluss dadurch nicht beeinflusst wird.
 
@JENS007: Deine Bedenken sind korrekt. Eine Konsole mit nur 512 MB RAM kann nicht in der Lage sein CRYSIS darzustellen, flüssig und ohne Abstriche. CRYSIS lebt von der phänomenalen NextGen Grafik. Nichts, aber auch garnichts kann da mit halten!
2 GB RAM für den PC bei Vista ist praktisch Standard, und eine 512 MB Grafikkarte, am besten DX10, also GF 8800er GT oder GTX mit 640 bzw. 768 MB Grafikspeicher. Da geht was und zwar CRYSIS!!!
Ich bin gespannt, ob es eine DEMO von CRYSIS gibt und welche Hardware mindestens nötig sein wird um es mit 45+ FPS bei allen Details zocken zu können. Die MEGA Auflösung von der CES ist ja für daheim kaum nutzbar, 21" oder 22" Monitor sonst geht da nix.
Sagen wir mal 1280*960 mit allen Effekten und Kantenglättung bei 45+ FPS wäre schon der blanke Wahnsinn. Wenn das klappt bekommt Crytek nen Preis!

MFG

McDaniel-77
 
das mit den 10 xbox360 geräten war wohl ein witz.

soeinen rechner der damit vergleibar wäre kannst du dir nichtmal für 4000 euro kaufen.vieleicht in eins zwei jahren bekommste ein für 4000 euro.
 
Bis Crysis erscheint kostet die GeForce wahrscheinlich noch soviel wie eine 360^^...nicht zu vergessen der Stomverbrauch der Karte: ~ 150 Watt.

Aber einem richtigem Zocker juckt der Stromverbrauch eh nicht, gell? ;)
 
Das einzige was mein Rechner überhaupt noch richtig darstellen kann ist die Quake 3 Engine.

FarCry hab ich damals in 640x480 mit low details gespielt damit ich behaupt ne halbwegs gescheite framerate hatte.
Am PC zocken hab ich eh schon lange aufgegeben,darum Konsole Rockt.

Was muss man den behaupt so hinlegen um nen "Crysis Rechner" zubekommen.
1000€ - 1500€ kann man doch locker einplanen?
 
Mensch Leute, keine unnötigen Hoffnungen bitte.

Crysis wird es defenitiv NICHT auf den Konsolen erscheinen. Zumindest nicht so, wie es auf dem PC aussieht. Das Spiel ist der Zeit technisch und grafisch umd Jahren voraus. Wie also soll eine Xbox360 und PS3, welche technisch eigentlich shcon veraltet sind, das bitteschön darstellen?

Ich wette mit euch jetzt schon, WENN Crysis auf den Konsolen erscheint, WIRD es mit großer Sicherheit eine KOMPLETT andere Version bzw. Variante sein.
Ich sage nur FarCry PC und Farcry Instincts auf Konsole. So ein Unterschied wird es dann.
 
@ tnt4life

Hm wenn EA ihre Schiene so weiterfährt wird mit Sicherheit eine Konsolenversion erscheinen.
 
@Swar

Ja klar, natürlich. Wir können aber JETZT schon davon ausgehen, dass es niemals eine 1:1 Umsetzung wird. Wie gesagt, ein "Crysis Instincts".
 
Zurück