G.A.M.E.: Offener Brief an die CSU

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu G.A.M.E.: Offener Brief an die CSU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: G.A.M.E.: Offener Brief an die CSU
 
Genau, Verbote bringen im allgemeinen nichts und Deutschland hat eh schon schärfere Bedingungen,als andere Staaten. Politik, Spieleentwickler und Spieler müssen sich an einen Tisch setzen und erst einmal miteinander reden. Denn einige der Politiker benutzen das Wort "Killerspiel" zuschnell und zu oft und wissen doch im Grunde gar nicht, worüber sie da eigentlich reden.Etwas verbieten von dem ich keine Ahnung habe, nur weil es so schön populistisch ist, ist in meine Augen verlogen.
 
Na, da bin ich doch froh Österreicher zu sein.Obwohl bei uns auch das Thema hoch her geht. Gott sei Dank haben aber alle politische Parteien (ja es gibt doch noch Konsens !) einem Verbotsgesetz eine klare Absage erteilt. Das ist auch mein Statement zu dem Thema - ist ja fast schon zu idiotisch zu diskutieren - Punkt !!
 
Naja es wird noch mindestens 5 Jahre dauern bis man sich dazu entschließt über Videospiele sich normal zu unterhalten ohne ein Verbot aufzuzwingen oder Stumpfsinnige Sachen daherzusagen wie Geiseln in CS die um gnade flehen und dann trotzdem erschossen werden.
Ich finde es liegt an den Eltern....die sollten lieber auf ihre kinder schauen und dann selber entscheiden was sie spielen sollen/dürfen.
Nicht umsonst gibt es die USK/FSK
Ich finde aber das solche Briefe überhaupt nichts bringen..da sie ein mal durchgelesen werden und dann einfach auf den Haufen kommen...solche Briefe sind fast schon Brohungen.
 
@LordDarthAnubis

Du hast sicher Recht, es gibt wichtigeres als Video/Computerspiele. Aber denke doch mal weiter, es steht in dem Brief so schön und für jeden Menschen verständlich drinne: Es fängt mit Spielen an, geht weiter über Filme, Musik und irgendwann will uns die CDSU dann auch noch das Vögeln verbieten.
Du kannst ja gerne arbeiten, mit deiner Familie reden und mit deinen Freunden saufen (oder was auch immer) aber ich will weiterhin ******! :)

Wenn Du dir gerne was vorschreiben lässt, wunderbar...so Menschen wünscht sich jeder Politiker.
 
Lord Darth Schlaumeier.
Es geht hier weniger um Zocken zocken zocken, sondern vielmehr darum, dass uns die Regierung vorschreiben will was wir tun dürfen und was nicht. Mir jedenfalls hat kein dahergelaufener CDU oder CSU Politiker zu sagen "Das hier ist okay für dich aber dies hier solltest du lieber nicht spielen!" Als nächstes verbietet man Filme, CDs, Bücher, etc.
Ich meine...wofür bin ich volljährig?

Ich jedenfalls kaufe meine Spiele wenn sie "bööööse" sind als Importe. Geht ja auch nicht anders. Pech für die Deutsche Wirtschaft. Kann man sich bei Stoiber und Co für bedanken. Ich will nämlich nicht wissen welcher Betrag durch die Indizierung von zB GoW durch die lappen gegangen ist.
 
Es ist doch eh seltsam, dass ausgerechnet in unserem Land, wo es, soweit ich weiss, weltweit die strengsten Jugendschutzgesetze gibt, nach den USA die meisten Amokläufe in den Schulen stattfinden hmmm! Zufällig haben wir hier auch noch eins der schlechtesten und ungerechtesten Schuldsystee der Welt, aber da darf ja nichts geändert werden liebe CSU oder?
Alleine die Tatsache, dass tägliche zich millionen Spieler die sog. "Killerspiele" spielen und bis jetzt nichtmal 10 "kaputte" Leute Amok gelaufen sind, beweist doch schon, dass "Killerspiele" nicht zu Amokläufen verführen oder zur Gewaltausübung verführen. Wie immer gild: Ausnahmen bestaätigen die Regel! Und bei diesen "Ausnahmen" liegt die Häufigkeit nichtmal im Promillebereich.
Ich stimme dem auch zu, dass diesen Parteien die Jungwähler in Massen weglaufen werden, wenn diese an diesem Schwachsinn festhalten!
 
Sehr schöner Brief. Stoiber gehört weg, das sollte jedem klar sein. Wenn er nicht besoffen Stuss labert, dann labert er Stuss über Sachen die er einfach nicht versteht.
@LordDarthAnubis:
Ich glaube nicht, das die meisten User hier unter 18 oder Ausländer sind. Und wenn, dann interessierts einige ältere Deutsche auch. Und die meisten wissen auch, das es nicht nur Gaming gibt...
 
Ups Tippfehler: ich wollte Schulsysteme schreiben und nciht Schuldsystee lol Sry!
 
das sowas von csu oder cdu kommt ist ja wohl klar oder? wenn ein land die oberkonservativen in die regierung wählt, dann darf es sich nicht wundern. habe kein mitleid mit den deutschen sollen sie die suppe auslöffeln die sie sich da eingebrockt haben!
 
Ein sehr sehr guter Brief den die G.A.M.E.-Redaktion da an die CSU geschrieben hat. Sie hat doch vollkommen Recht: Das Computerspiel als solches ist in der heutigen Zeit (kulturell gesehen) längst mit einem Buch oder einem Film gleich zusetzen! - Und wenn es sogenannte "Killerspiele" gibt, dann muss es zwangsläufig auch "Killerfilme" und "Killerbücher" geben. - Und die gibt es auch. Diese werden dann entweder "ab 18 feigegeben" oder "auf den Index gesetzt", was heute ja öfter auch passiert. - Auch mit Games! - In diesem Sinne: Bald läuft Texas Chainsaw Massakar in den Kinos an...
 
hier, im geliebten deutschland, gibt es zu viele dumme (cdu & csu), die das sagen haben...

.....mfg....rico.....:).....
 
@darkdoofus, das witzige ist das du blödi dem spiele etc ja so egal sind der scheinbar nichts damit am hut hat, sich nen gamerforum durchliest, nach kontroversen themen ausschau hält und dann auch noch seine kostbare zeit verwendet seine meinung zu präsentieren. Lach die größten idioten sind immer die die nicht merken das se welche sind^^
 
Da muss ich GAME recht geben mit Ihrem Statement. Das problem an der ganzen Sache im Moment ist allerdings dass die Politiker nach der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung gehen die sie selbst vorher angeheizt hat. Das haben sie echt geschickt eingefädelt. Man muss die ganze Stimmung gegenüber Spielen in der Öffentlichkeit wieder zurechtbiegen, das ist jetzt die Hauptaufgabe und das wird dank einiger propagandaminister hier in Deutschland gar nicht so einfach.

Das beste wäre es momentan für uns in Bayern wenn Stoiber weg kommt (die Chancen stehn gut) und NICHT beckstein Ministerpräsident wird (der steht nämlich an erster Stelle nach Stoiber für diesen Platz), weil wenn das passiert dann treibt man den Teufel mit dem Ultrasatan aus.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Das beste wäre es momentan für uns in Bayern wenn Stoiber weg kommt (die Chancen stehn gut) und NICHT beckstein Ministerpräsident wird (der steht nämlich an erster Stelle nach Stoiber für diesen Platz), weil wenn das passiert dann treibt man den Teufel mit dem Ultrasatan aus.


In diesem Falle gibt es nur eine Lösung: Mann muss Franken... äh, Beckstein aus dem Verkehr ziehen, bevor er zu mächtig wird. Wie heißt es doch im guten alten Steuersong aus der Gerd-Show: "...Gewählt is gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern! Das is ja das Geile an der Demokratie..." Und was auf unseren (Ex-)Kandesbunzler zutrifft, trifft genau so auf den Ministerpräsidenten eines Bundeslandes zu.
 
@LordDarthAnubis

Das Juristendeutsch versteht man immernoch besser
als dein Deutsch o.O
Wenn man das überhaupt Deutsch nennen kann...
 
Es ist doch alles wieder sch... mit der csu/cdu.
Jetzt ist es soweit Spiele werden das Thema in diesen Jahr wert es viel schlimmer werden mit den Thema (sogenanten) Killerspiele.

Ich habe Schon eine unterschrift sammlung Gegen so ein gestz unter schrieben und ich muss sagen es waren schon viele leute die da schon unterschrieben haben.

An alle die meinen Spiele sind nicht so wiechtig heut zutag die sehen das verkehrt den die Jugend heut zutage sind zu mindestens 55% oder mehr Spieler, und die zukuft Deutschlands.
Die Werden zur NPD gehen und Wählen wenn sie mit 18 nicht mehr spiele spielen können die mann aber in anderen Länder bekommen weil sie hir zu lande Verboten werden weil es gewalt spiele sind (wenn nach Gesetz das den vieleich da ist).
Solte es so ein gesetz geben Wert die Politik bei vielen Spielern hinten duch sein und den Wert die Poletik sich bei nester Wahl wohl sehr ändern und zb. die Npd in die Hände spielen und das wäre sehr schlecht für deutschland.
 
@Anubis...keiner zwingt dich diverse Medien zu sehen oder zu spielen...und genau da liegt der Unterschied zur CSU.

Diese selbstgerechten Politiker, die so ziemlich alles machen würden um ihre 30 Sekunden in der Tagesschau zu bekommen, wollen mir vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe.

Das mag in manchen Dingen durchaus gerechtfertigt sein...aber mir vorschreiben zu wollen was ich SPIELE?

Nö...und schon gar nicht von so einer charakterlosen Partei wie der CSU.

Es gibt andere und bessere Wege den Jugendlichen die Nutzung von "Killerspielen" zu erschweren...aber gleich alle Spieler zu kriminalisieren ist der falsche Weg.

Das traurige an der Sache ist doch, das ein Verbot dieser Medien nichts ändern würde...denn ein Verbot von Killerspielen wird auch den nächsten "Amokläufer" nicht daran hindern sich Waffen zu besorgen.

Dabei sollte nicht vergessen werden, das man alles ( was in Bits & Bytes aufgelöst werden kann ) problemlos aus dem I-Net bekommt.

Von daher können sie es vielleicht verbieten...aber niemals verhindern.
 
Was aber auch immer wieder gerne vergessen wird aber schon ein paar mal angerissen wurde, sollte es ein Verbot geben...was haben wir dan? Eine ansteigende Kriminalitätsrate, warum? Weil es dan soetwas wie Beschaffungskriminalität gibt und der CSU/CDU traue ich dan zu das man genauso behandelt wird wie ein Schwerkrimineller.
Also können sich schon mal viele Eltern darauf einstellen das ihre Kinder zu Verbrechern werden und einmal in diesem Kreis, werden die labilen Menschen dan noch in andere Machenschaften verstrickt. Den in Zukunft gibt es die angesagten Games möglicherweise bei nem Hehler der dir gleich noch ne passende Waffe zum Spiel dazu verkauft, damit jeder der Frust hat gleich seinen Nachbarn wegpusten kann.
 
Zurück