Hardware-Charts Japan: Nintendo im Aufschwung

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Charts Japan: Nintendo im Aufschwung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Charts Japan: Nintendo im Aufschwung
 
Bei den Zahlen verstehe ich nicht warum so viele User der Meinung sind die PSP wäre bereits tot?! Ich halte ihren Einstieg ins Geschäft der mobilen Spielkonsolen jedenfalls für geglückt. Noch etwas mehr Only-PSP-Software ala Vice City Storys und schon läuft die Kleine wie ne Bombe :-)
 
@Kleiner Rockstar:

Verstehe ich auch nicht.
Hardware wird jedenfalls genug verkauft - klar, die PSP bleibt eindeutig hinter dem DS zurück, aber da stellt sich eine Frage: Wer konnte Nintendo bisher auch nur ansatzweise im Handheldgeschäft gefährden? Na? ... Richtig, die PSP ist der erste Handheld, der Nintendo mal wirklich ein paar Marktanteile wegnimmt. Das man Nintendo nicht einfach so vom Thron stoßen kann, war mir jedenfalls von Anfang an klar...

Nur softwaretechnisch gibt es einige Probleme... gibt kaum Millionenseller, ergo weniger 3rd Party Unterstützung --> die entwickeln lieber für den DS, denn da verkauft sich die Software momentan bombig. (wobei auf dem DS auch 90% der Millionenseller von Nintendo selbst kommen... aber generell verkuft sich die DS-Software einfach besser, zudem sind die Entwicklungskosten geringer)

Aber von "die PSP ist tot" kann hier noch lange nicht die Rede sein - dafür verkauft sie sich noch zu gut und dafür erschienen in letzter Zeit auch ein wenig zuviele Kracher, als das sie tot sein könnte... (MGS:PO z.B.)
 
Kaum zu glauben, dass noch so viele Gamecubes verkauft werden :)
Wenn die PS3 auf diesem Niveau bleibt, wäre es ja schonmal nicht schlecht, aber ich habe gehört Sony bräuchte viel stärkere Verkäufe. Naja, we will see...
 
Frage: warum finden wir den DS 2mal in der Statistik?
 
@lex 18:

Sorry, bei dem ersten Nintendo DS handelt es sich um den "Lite", beim zweiten um den normalen. Steht nicht da... hab ich vergessen :(

@Judgge85:

Nein, der SP ist auf Platz 8 ;) Stimmt schon alles so, außer eben das beim ersten Nintendo DS das "Lite" fehlt.
 
wird zur gewohnheit das der DS oben liegt ^^. Bei der Wii wundert mich schon gar nix mehr ^^
 
Ziemlich überraschend, dass die 360 zulegt obwohl kein besonderes Spiel oder so gelauncht wurde. Rest quasi wie immer.
 
Zurück