Dauerbrenner: Die erfolgreichsten Spielemarken

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dauerbrenner: Die erfolgreichsten Spielemarken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dauerbrenner: Die erfolgreichsten Spielemarken
 
11. Lineage > 43 Mio. St.

Hmm wenn das stimmen sollte ist World of Warcaraft nicht das erfolgreichste Onlinerollenspiel das es gibt.
 
ich finds dumm, das nur spiel-serien aufgelistet sind und nicht jedes spiel einzeln denn das würde mich viel mehr interessieren.
 
@ Kall-Heinz: Dann würdest du allerdings kein Spiel dort finden, denn es gibt kein Spiel, meines WIssens, dass sich über 20 mio. mal verkauft hat.
 
hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

@ Kall-Heinz: Dann würdest du allerdings kein Spiel dort finden, denn es gibt kein Spiel, meines WIssens, dass sich über 20 mio. mal verkauft hat.

-

Gibt schon ein paar.
Siehe: http://www.vgcharts.org/worldtotals.php

Und ich glaube er meinte auch, das alle Spiele einzeln aufgelistet werden. Also auch die aus den jeweiligen Spieleserien. Aber dafür ist die Seite ( http://www.vgcharts.org/worldtotals.php ) ja auch nicht schlecht, auch wenn man den Zahlen nicht 100%ig trauen kann.
 
Okay, das habe ich nicht gedacht, aber wenn man sich die Titel ansieht, ist es verständlich.
 
finde den link von snake sehr interessant. hätt nicht gedacht dass so wenige pc spiele in dieser liste vertreten sind. raubkopien sind echt ein großes problem anscheinend. jetzt verwunderts mich doch warum es entwickler gibt die pc only spiele entwickeln (zb crysis) wo sich doch mit konsolen mit sicherheit mehr absetzen lässt

naja dass die zahlen nicht 100 pro stimmen sieht man auch dass wii sports in der liste drinnen ist. verkauft sich nämlich in europa und usa auch blendend laut denen :) über eine millionen kunden die sich anscheinend zu dem der konsole beiliegenden spiel noch eine kopie aus japan importieren lassen ;-)
 
@unimatrix1:

Naja, wie gesagt. Wii Sports gibts ja (außer in Japan) mit dem Wii in Bundle - und das berechnen sie mit ein. Deswegen hat sich Platz 1 da ja auch so sensationell verkauft ;). Es geht da ja auch nur um "Software Shipments" - also Auslieferungszahlen (die sollten in den meisten Fällen aber nicht sehr von den durchverkauften abweichen) , und Wii Sports wurde ja in allen Gebieten (außer Japan) mit dem Wii ausgeliefert ;). Von daher stimmen die Zahlen wahrscheinlich schon.

Und stimmt, viele PC Titel haben sich nicht über 1Mio. mal verkauft. Deswegen wird Crysis wahrscheinlich auch ein Verlustgeschäft werden. Normalerweise kann man jedenfalls auf den Konsolen viel mehr verdienen. (vorrausgesetzt ist natürlich eine gewisse Hardwarebasis)
 
Zurück