MotorStorm: Keine 1080p Darstellung

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu MotorStorm: Keine 1080p Darstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MotorStorm: Keine 1080p Darstellung
 
Naja, schade.
Aber auch nicht wirklich schlimm - 1080p ist imo in dieser Generation sowieso überflüssig, 720p reicht vollkommen aus, daran ändert Sony mit seinem Geblubber auch nichts...

Sony sollte sich in nächster Zeit lieber mal etwas zurücknehmen... enttäuscht haben sie uns so schon genug.
 
Technisch nicht schlimm das stimmt.
Optisch auch nicht schlimm
Spielerisch auch nicht schlimm.

Marketing sehr schlimm bis lächerlich.
Ja sony ich sag nur PS3 mit 2TFlops.
Ganz gelogen haben sie ja nicht, flops gibts genug nur leider ohne 2 Terra.
 
@Eisregen:

Tja, in dieser Gen bietet 1080p einfach keinerlei Vorteile (gegenüber 720p) außer die höhere Auflösung - dazu reicht die Power der Konsolen einfach noch nicht aus. Sony will uns da natürlich was anderes weiss machen - nur bisher hab ich kein 1080p PS3 Spiel gesehen...

Ich hoffe nur, MGS4 kommt auch noch von den 1080p Trip runter... ich will lieber ein 720p MGS4 mit vielen Details und genialer Grafik als ein 1080p MGS4 mit weniger Details und "nur" guter Grafik... Aber Sony wird bestimmt ordentlich zahlen -.-
 
Also MGS braucht denke ich nicht die power die alle vermuten.
Zudem machen sie das Spiel ja absichtlich unschärfer und eigentlich hat nur alles was man anfixiert scharfe details. Alles andere ist grau (gelb) in Grau.
Bis jetzt haut es mich grafisch nicht um.
Muss es aber auch nicht, die story machts bei MGS.
Zudem glaube ich nicht das Sony zahlt was MGS betrifft ^^
Eher das microsoft zahlt.
Hiermit eröffne ich eine Wette.
Ich wette das Konami bis zum ende der E3 bestätigt das MGS ebenfalls für Xbox 360 kommt.
Die MGS entwicklung kostet zu viel geld. Und das kann sich Konami nicht erlauben.
zu viele gerüchte decken sich derzeit und ganz unterschiedlichen Teile.
 
Also ich finde das ist wieder mal ein Beweis dafür wie schön Sony das Maul aufreißen kann...furchtbar echt.
Die ganze Zeit sagen sie die xbox360 ist sozusagen ne "Kindergartenkonsole" und erst wenn sie auf dem Markt dann beginnt "NEXT-GEN"! Laut ihrer Aussage wäre next gen auf jedenfall 1080p und richtig dicke fps Werte.
Wie man sieht kocht aber Sony auch nur mit Wasser und am Ende haben die Games auch "nur" 720p und 30fps...genau wie die xbox360.
Hoffen wir mal das das wirklich nur für den Anfang der PS3 gilt. Hatte eigentlich schon erwartet das mit dieser Monsterhardware irgendwann mal wesentlich mehr rauszuholen ist als aus der xbox360.

An sich sind die 720p/30fps natürlich überhaupt nicht schlimm, sieht ja dann auch einwandfrei aus wenn es keine framerate Einbrüche gibt.

Nunja, warten wirs ab. Am Ende entscheiden sowieso die Entwickler ob sich der Aufwand für ne Extra PS3 Version überhaupt lohnt...
 
@Eisregen:

Bis zum E3/GC 06 Trailer hat es mich auch grafisch durchaus "umgehauen" bzw .überzeugt. Der TGS 06 Trailer war dann aber grafisch gesehen eine Enttäuschung... solange das Spiel dann auf E3 06 Niveau ist von der Grafik, bin ich zufrieden. Denn wie du schon sagtest, bei MGS kommt es auf die Story an... und die wird genial, das weiß ich jetzt schon. :D

Allerdings hat Kojimas Team schon damals mit MGS2 relativ früh gezeigt, was alles möglich ist (auch grafisch)... vielleicht gelingt ihnen das Gleiche ja mit MGS4, mal weitere Trailer/Demos bzw. das Endspiel abwarten.

Ok, dann wetten wir. Ich rechne nicht mit einer XBOX 360 Ankündigung, jedenfalls nicht auf der E3 :P.
 
Wichtig ist eins, und zwar das sie bei der wiedergabe von BR-Discs schnellst möglich 1080 / 24p spendiert bekommt, denn wer will schon Ruckelnde Filme schauen? Ich jedenfalls nicht.

Wenn Sie die 30 fps bei MotorStorm wenigstens konstant hinbekommen ist es nicht so Schlimm für das Spiel, aber für die PR schon.
 
Ja fuer die PR ist das sogar ziemlich schlimm.
Sony hat ja GoW uebelst ausgelacht weils nur 30fps hat und jetz.. jaja.. sag nichts mehr :)
 
Sony auslachen GoW ?
Ein Spiel das sich bald öfter verkauft hat als ihre Konsole ?
Sony wäre froh wenn sie so einen system seller derzeit hätten
 
@Eisregen:
Naja, Sony hat da schon einige Sprüche über die Konkurrenz abgelassen (ob direkt über Gow weiß ich nicht)... ist halt ihre Art, sie nennen das wohl "Marketing".

Und klar wäre Sony froh ein GoW zu haben - auch wenns kein wirklicher Systemseller war, vielleicht wäre er auf der PS3 einer geworden. Aber du kennst doch sicherlich Sony und ihr "Marketing" - die Konkurrenz schlecht machen steht da an vorderster Stelle, direkt neben Versprechen nicht einhalten.
 
An sich sind 720p und 30 FPS zum spielen völlig ok, und der Spielspaß wird bestimmt dadurch nicht getrübt.

Enttäuschend ist doch eher, dass Sony dadurch eingesteht, dass die PS3 nicht die Power hat, Motor Storm in der versprochenen Qualität darzustellen. Genauer betrachtet wurde die Qualität nämlich gleich 2 mal zurückgedreht.
1) die niedrigere Auflösung und
2) die niedrigere Framerate.

So ein überknaller ist die Grafik von Motor Storm nämlich auch nicht. 720p bei 60 Frames wäre ja noch akzeptabel, da man dann davon ausgehen könnte, dass einfach die Zeit nicht gereicht hat, dem Spiel so viel Feinschliff zu verpassen, dass es auch unter 1080p konstant in 60fps läuft. Zwei Rückschritte in Sachen Grafikqualität sind jedoch schon auffällig.

Ich will jetzt nicht wieder den Xbox 360 Vergleich ausgraben, denn manche Programmierschmieden scheinen auch auf der 360 keine kosntanten Frameraten hinzubekommen, aber mt solchen Meldungen bröckelt das Image des Technik-Überfliegers PS3 immer mehr.
 
Hm, die jap. Version ist doch schon seit längerem draussen. Denke kaum, das sie extra wegen dem US-Markt die Grafik nach oben schrauben werden. Tja, ein klassisches Eigentor von Peter Dille...
 
HABE ich je was anderes prognostiziert. Der Kunde will einfach verarscht werden, mehr ist es nicht. 30 fps, 720p und kein Antialiasing, wohl gemerkt. Also sind wir da, wo wir mit der PS2 auch schon waren, nur die Grafik sieht etwas hübscher aus. Kostet aber 4-mal so viel :-)

MFG

McDaniel-77
 
Resistance hat auch nur 720p und die Entwickler haben gesagt mehr ist nicht drin.
Das liegt auch zb. am zu knappen Speicher 420mb wobei die noch nichtmal frei definierbar sind (ca. 88mb nimmt das DashBoard ein)
"It’s highly doubtful that Blu-Ray will lead to better graphics because the PS3, due to split memory pools containing 256MB worth of GDDR3 memory and 256MB worth of XDR memory can at best dedicate 256MB worth of ram to textures at any given moment whereas the 360 uses unified memory for a total of 512MB."

Ich würd sagen um 1080p richtig darzustellen ohne Grafikverlust braucht man schon 1gb Ram.
Den dann kann man 1080p richtig Darstellen
und würde auch einen Unterschied zu 720p sehen.
Entwickler von GoW haben schon Probleme mit den 512 mb ram gehabt und das sagt doch alles.

So wie Sony es versprochen hat ist es nicht.
Nix mit 1080p und 60 fps. Die PS3 Entwickelt sich mehr zur Gurke :P
Resistance und jetzt Motostorm beweisen das die PS3 doch auch nur mit Wasser kocht.

Hier noch ein schöner Artikel. Hier wird deutlich das xbox360 sowie PS3 vor und nachteile haben.
http://dpad.gotfrag.com/portal/story/35372/?spage=1
 
Antialiasing Info!!
"Thanks to the efficiency of the 360 GPU’s unified shader architecture and this 10MB of EDRAM the GPU is able to achieve 4XFSAA at no performance cost."

und wie wir Wissen hat sowas die PS3 nicht. Heisst AA würd da auf die Performance schlagen der PS3 schlagen. Was nicht gerade von Vorteil ist.
 
@Naked_Snake100: Hehe, will keinen Streit anfangen. Aber, dass GoW kein Systemseller war (bzw eben immer noch ist) ist eine glatte Lüge. Was heißt Systemseller, dass GoW sich bald mehr verkauft hat als Sony seine Konsole spricht Bände. Wow ich liebe den Spruch.

-
Unter einem Systemseller verstehe ich ein Spiel welches die Hardwareverkäufe sichtbar ankurbelt. Davon hab ich im Novembermonat nicht viel gesehen (500.000 in den USA - Standard zum Weihnachtsgeschäft). Das heißt eben das die, die sich GoW gekauft haben (jedenfalls ein Großteil davon) bereits die 360 besitzt haben. Viele neue Kunden hat das Spiel jedenfalls anscheinend nicht zum Kauf bewegt.. ;)

Das sich GOW super verkauft hat will ich gar nicht bestreiten - ein richtiger Systemseller war er imo aber nicht.
 
JackBauer24 hat das geschrieben:
Die nächste Generation beginnt erst, wenn Sony es sagt. Oder wie war das noch gleich ..
-
kann es vll. daran liegen, dass Sony dies noch gar nicht gesagt hat und daher noch net die "nächste Generation" angefangen hat. :) :) :)
 
Zurück