HD-DVD vs Blu-ray: Blu-ray Lager sieht klaren Sieg

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD vs Blu-ray: Blu-ray Lager sieht klaren Sieg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD vs Blu-ray: Blu-ray Lager sieht klaren Sieg
 
wenn die ps3 sich bis 2008 besser verkauft als die xbox dann könnte ich mir das gut vorstellen.da jeder ps3 besitzer zwangsläufig einen blueray player hat.aber jeder xbox besitzer wird wohl kein hd player dazu kaufen höstens wenns gut läuft 50 prozent.also sehe ich auch einen grossen vorteil für blueray.
 
Also klang für mich alles ganz plausibel bis ich das gelesen habe!:

"dass bereits im Jahre 2008 rund 14,6 Mio. Konsolen in den amerikanischen Wohnzimmern Einzug gehalten haben."

Man kann auch übertreiben! 14,6 Millionen halte ich für unmöglich für Sony!
 
Blah blah, wieder mal nur Säbelgerassel. Noch verkaufen sich mehr HD Filme als Blue Ray Filme, und darauf kommt es an... Und die komischen Leute mit ihren magischen Glaskugeln interessieren mich auch kein Stück.
 
Also ich finde es einen blödsinn, dass man eine Konsole dafür verantwortlich macht, ob sich ein Medium durchsetzt. Das entscheiden immer noch die Standalone-Player-Käufer, denn nicht jeder Filmfreak kauft sich deswegen eine Konsole, die auch noch unsummen an Strom frißt. Der Verbreitungsgrad der Sony Konsole mag sicher dazu beitragen, aber wird nich ausschlaggebend sein. Lassen wir uns überraschen, vielleicht gibt es gar keine Sieger...
 
@P1et:

Naja, damit könnten sie sich auch auf Ende 2008 beziehen und 14,6 Mio. bis Ende 2008 sollten 100%ig möglich sein. 10 Mio. bis Ende 2007 halte ich schon für realistisch (bzw. möglich) und dann sollten die restlichen 5 Mio. auch kein Problem mehr sein ;)

Ansonsten: Abwarten.

:edit:
Ups, es geht alleine um die USA. Nungut, da halte ich dann natürlich nicht 10 Mio. bis Ende 2007 für realistisch ;) und auch 14,6 Mio. bis Ende 2008 sollten sich dann als schwierig erweisen... naja abwarten^^
 
Mir ist es aufjeden fall egal ob BluRay oder HDDVD standart wird. Hauptsache, es gibt entlich einen klar definierbaren HD Markt, bei dem man sich nicht immer zwischen ettlichen produkten entscheiden muss. Bis es so weit ist, bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner DVD sammlung und brauche weder HDDVD oder BluRay.
 
1o millionen villeicht weltweit aber ganz sicher nicht nur alleine in die usa!!! da können alle schön weiterträumen
 
Nur gut das sich die PS3 in amiland nicht in fast jedem Geschäft stapeln z.B. Gamestop. Wie man, wenn man nicht die Augen zumacht zwangsläufig mitkriegen würde gelle?
Und Standalone HD-DVD Player kosten 500 USD ist immernoch billiger als ne PS3 für den Filmfreak wenns denn sein muss + es gibt doppelt soviele Filme auf HD-DVD als auf Blurr Ray ;-)

Augen auf beim Eier kauf XD
 
Von den 2 Systemen ist keines ein Gewinner, beide halten etwa gleiche Anteile am Markt. Und das Bluray-Lager soll mal den Mund nicht so voll nehmen, die labern schon genauso von oben herab wie es Sony macht.

Und bevor nicht ein Player kommt der beides abspielt sind beide Formate für mich uninteressant, auf Konsolen schau ich ausserdem sowieso keine Filme an, quälen kann ich mich und meine Scheiben auch anders
 
Naja auch diese Meldung ist wie die letzten Meldungen ehr Medien BlaBla.
Fakt ist das alle Käfer von HD Laufwerken der Xbox360 oder HDDVD Stand Alone Player käufer von HDDVD Filmmedien sind.
Aber sicher nicht jeder PS3 Kunde wird den BlueRay Player in dem Maße nutzen. Das Ansteigen der Verkaufszahlen liegt doch zum einen daran das vorher sogut wie keine BluRay Disks gegangen sind und das sich warscheinlich viele PS3 Käufer eine BluRay Disk gekauft haben um mal zu sehen wie sowas aussieht.
War am Angang bei dem UMDs fast genauso und jetzt? Keiner kauft mehr ne UMD.
Wichtig ist doch nicht ob mal kurz nach Release einer neuen Hardware die Verkaufszahlen hoch gehen wichtig ist das sie konstant bleiben und da hat die HDDVD im mom die Nase vorn.
 
Leute, bitte verwechselt Marktstudien nicht mit irgendwelchen Wahrsagerei oder ähnlichem. Ein Studie wird niemals die absolute Wahrheit beanstpruchen, sondern zeigt "nur" ein bestimmtes Szenario unter bestimmten Umständen und anhand gewisser Daten. Und das solche Studien ihre Daseinberechtigung haben wird um so deutlicher, das selbst Unternehmen sich solche bedienen. Ohne Marktstudien wissen die Hersteller gar nicht wieviel sie produzieren können, und ob die Nachfrage überhaupt vorhanden ist.
 
Hinter Blu-Ray stehen mit Ausnahme von Sony Firmen die mir wesentlich sympathischer sind als jene die hinter der HD-DVD stehen.

Dennoch ist unterm Strich die HD-DVD günstiger und bietet durch eine bislang gleichwertige Bildqualität auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Einen wirklichen Sieger sehe ich da auf die nächsten Jahre gerechnet mit ziemlicher Sicherheit nicht.
 
@ lordchen

die 360 ist für mich ein guter dvd player. immerhin hat sie ein qualitativ besseres bild als so mancher billig player und ist vielseitig einsetzbar. komm mir jetzt nicht mit der lautstärke der konsole.
 
Die PS3 ist mit Sicherheit eine Super alternative zu einem BR Stand Alone Player nur ich finde es ist einfach noch zu früh für die BRD. Die Schreiben sind verhältnissmäßig teuer und wenn man keinenHDTV der 1080p 24Hz beherscht hat, ist das Bild auch nur unwesentlich Besser als ne gutgemasterte DVD über z.b. den S99 von Panasonic.

mfg
 
BluRay hin oder her. Diese HD-Formate sind erst in den nächsten paar Jahre brauchbar.

Also ich kaufe mir erst ein neues Format, wenn die DVD gänzlich nicht mehr unterstützt wird, und das kann noch sehr sehr lange dauern.
Was bringt mir das denn, wenn das Bild schärfer ist? Macht das Spiel geschweige denn der Film mehr Spaß? - Nee, denke ich nicht.

Letztenendes ist es auch völlig egal, welches Format gewinnt. Es ändert nichts an den Sieg der 360 über der PS3. Und as ist es was mich Gamer interresiert.

Trotzdem Schade, wenn sich BluRay durchsetzen würde. So hätte sich erstmals das qualitativ nicht bessere Format durchgesetzt.
 
Trotzdem Schade, wenn sich BluRay durchsetzen würde. So hätte sich erstmals das qualitativ nicht bessere Format durchgesetzt.


Nö, das gabs schon öfters. ich sag nur VHS vs. Video 2000 wo Video2000 um Welten besser war sowohl vom Platz als auch von der Bildqualität. Es kommt immer darauf an welches Marketimg und welche Firmen dahinterstecken und wie sie zu dem Medium stehen das sie an den Mann bringen wollen.

Und der Kampf BD vs. HD-DVD kann wohl wirklich nur durch Kombiplayer entschieden werden da ich nciht denke dass eines der beiden Lager zurückrudert und ihr System aufgibt

@Johnnyxl: Hab ich was von der Lautstärke gesagt? Die Konsole (egal welche) wird zum Spielen genutzt und da ist das Laufwerk schon belastet genug, da muss ich nicht auch noch DVDs drauf anschaun was die Lebenszeit nur weiter verringert.
 
gott das ist hier alles so bitter unqualifiziert, geht doch bitte wieder zurück in eure sandkästen...
 
Zurück