Sony's SIXAXIS-Controller: Kein Emmy für den PS3-Controller

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's SIXAXIS-Controller: Kein Emmy für den PS3-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's SIXAXIS-Controller: Kein Emmy für den PS3-Controller
 
Hätte mich auch gewundert...

Der Dual Shock hat es IMO durchaus verdient, find ihn immer noch am Besten. Liegt mir einfach perfekt in der Hand :D
 
Ich komme am besten mit dem 360 Controller oder dem des GameCube zurecht, den der PS2 finde ich persönlich wieder sehr unangenehm in der Hand, wobei ich damals trotzdem spielen konnte, dennoch blieb beim ps2 spielen immer ein gewisses unangenehmes Gefühl in der Hand. Vielleicht lags auch einfach dran, weils von Sony war :D :D :D
 
LOL, hat mal jemand auf die Playstation HP geschaut, dort wird kräftig angegeben, was für Preise der tolle Six-Axis Controller gewonnen hat und wie er in den Himmel gelobt wird ;)
 
hätte ich auch sehr seltsam gefunden!!! ich persönlich finde den controller(den Dualshock 2!!!) aber wirklich klasse! so wie die auszeichnung jetzt da steht, finde ich sie gerechtfertigt
 
armes sony. die besten controller, die ich je in der hand hatte sind/waren ganze 3 stück: gamecube, dualshok, und der 360 controller, bei dem wiederrum das steuerkreuz ziemlich blöde reagiert, aber die anordnung der sticks, sowie der oberen buttons und trigger ist fantastisch.

der sixaxis hätte auch allein der kopiererei keinen preis verdient.
 
ehm... ok.. nen Preis für klauen ok.. will ich auch mal ne PS Controller egal welcher nen SNES Abklatsch mit zwei Joysticks dran und geklautem Rumble iss es nicht wobei beim SNES die Buttons besser angelegt sind nämlich versetzt und nicht wie beim PS pad alle im gleichen Abstand. Naja meine Meinung
 
@jiggy5bond:

Eben nicht. Es wurde der Dual Shock ausgezeichnet, nicht der SIXAXIS. (also ohne Beweungssensoren)
 
jiggy5bond:

Sony wollte ja ursprünglich einen anderen Controller (Das Bananen-Teil ^^) mit der PS3 rausbringen. Es waren die Proteste der Fans, die sie davon abgehalten haben! Der PS2-Controller ist einfach nur perfekt. Er liegt wahnsinnig gut in der Hand, hat die perfekte Größe und lässt sich super bedienen. Es wäre mehr als dumm etwas so geniales wie den DualShock Controller zu streichen!
 
Ich hatt gestern GIGA gesehen und da haben sie grade ein PS3 spiel getestet ich glaube das war Full Auto 2 was extra sachen bekommen hatte auf der PS3 aber Felix War mit der Steuerung des neuen PS3 Controler unzufrieden weil die anortnung der Buttens im spiel scheise waren und es ist ihn der Controler bei Paar spielen zu klein.

Also so wie es sich bei GIGA anhörte ist der PS3 Controler der Sixaxis Schlechter als der Dual Shock von der PS2 und PSone.

Aber auch alle anderen Controler der Nexts Gen Konsolen sollen Besser in der Handliegen.

Übriegens Morgen so um 23:30 Kommt ein Speizial von Lost Planet wo mann viel Gewinnen Kann auf GIGA.
 
Mir liegt der Dual Shock auch am besten in der Hand. Die GC und 360 Pads sind aber auch nicht wesentlich schlechter, nur die Anordnung der Analogsticks finde ich weniger gelungen.
Mir ist es aber trotzdem ein Rätsel, wieso der Dual Shock einen Preis gewinnt. Schliesslich war es Nintendo, die den Analogstick und Rumble eingeführt hat. Demnach hätte das N64 Pad den Preis eher verdient...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

... Die GC und 360 Pads sind aber auch nicht wesentlich schlechter, nur die Anordnung der Analogsticks finde ich weniger gelungen..


-------------------------------------



Findest du? Hm .. über Gewohnheiten / Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten ;) , aber gerade die Anordnung der Sticks von DC/GC- als auch dem 360-Pad finde ich absolut genial! Keine Finger mehr, die zusammen stoßen können .. voll frei bewegbar mit "richtig was in der Hand". Das hat mich beim PS2-Pad schon immer gestört, dass es recht fipsig ist und man - selbst wenn man kleinen Hände hat - im Eifer des Gefechtes bei der Stickbedienung mit den Fingern aneinander rumpelt, weil sie einfach viel zu dicht beeinander sind. Na ja .. wie immer, Ansichtssache ;) ..
 
na also...wär ja auch ne absolute lachnummer gewesen, den sixasis auszuzeichnen xD

naja...dualshock...hm...is auch nicht unbedingt mein ding. ich fand den gc-controller wesentlich "handfreundlicher".
den neuen box-controller find ich auch geil...
wenn ich zu lang mit dem dualshock spiele tun mir jedesmal die finger weh Oo
is echt so....ka warum...

naja...mir liegt eigentlich momentan sowieso der wiimote/nunchuck am besten ;)
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Mir ist es aber trotzdem ein Rätsel, wieso der Dual Shock einen Preis gewinnt. Schliesslich war es Nintendo, die den Analogstick und Rumble eingeführt hat. Demnach hätte das N64 Pad den Preis eher verdient...



ich glaub ja garnicht, was ich da lese... ;) und das aus deinem munde (oder fingern).
 
Charlu:

Du magst es also mit "richtig was in der Hand"?

Verdammt musst du in den ersten Xbox-Controller verliebt gewesen sein. *lol*
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
ich glaub ja garnicht, was ich da lese... ;) und das aus deinem munde (oder fingern).


LOL, die Aussage habe ich jetzt hier im Forum bestimmt schon mehr als zehnmal gebracht. Gut das die Leute meine Beiträge lesen ;)
 
Kleiner Rockstar .. *grins* .. nicht wirklich, der war mir zu klobig und noch zu unförmig. Deshalb schrieb ich ja DC/GC und 360-Controller :D ;) ..
 
Mir liegt der 360 Controller auch am meisten - ideal besonders für Shooter...und solange der PS3 Controller nicht rumbled werde ich mir die PS3 auch nicht holen!
 
wenn jemand eine Auszeichnung verdient hat, dann Nintendo!!!
Wenn jemand eine revolution für den videospiele markt erfunden hat, dann war es immer Nintendo! Sie führten damals beim N64 den analog stick ein und bald hatten es alle! sie führten auch 3d Spiele ein alla Mario64... erst dann hüpfte Lara Croft auf der Playstation rum und erkundetet welten! Innovatives kommt immer von Nintendo, also haben sie auch wirklich den Preis verdient.

Der sony Controller liegt super in der hand. Zum PES zocken absolut genial, während ich bei Rennspielen den 360 controller dank analoger L-R Knöpfe bevorzug. Das digitale Steuerkreuz ist allerdings beim xbox360 conttroller der größte scheiss schlechthin! Spiegelglatt...sobald man nur etwas schwitzt rutscht man ab, und die angehobenen Kanten an den enden boren sich in die daumenkuppe! Scheiss!
 
leute leute heute ist nicht sonys tag!!(bin kein sony hasser):-)

lustig lustig!!ja mal schauen was das jahr bringt!!fängt aber schon intressant an:-)
 
Zurück