Xbox 360 - neue Version: Kein Gerücht sondern ein Experiment

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 - neue Version: Kein Gerücht sondern ein Experiment gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 - neue Version: Kein Gerücht sondern ein Experiment
 
Hm, echt schade. Ich hatte schon gehofft, im Sommer eine 360 mit HDMI+120GB im Bundle mit Blue Dragon für 399 zu ergattern ;)
 
Nunja, eine grosse Festplatte wäre ja kein Problem, lässt sich ja einfach anstatt der 20GB Platte dranklicken. Für Leute ohne Memory Cards wirds halt problematisch wegen den Spielständen :/ Ich selbst bin mit der 20GB voll zufrieden und brauch nicht mehr. Leute wie Pit wird die 120GB Version wohl eher interessieren...sonst heult er wieder wegen seinen Videos;)
 
@Nisssin: glaub mir, die 120Gb brauchst du eigentlich eh fast nicht. Die Demos die du runterlädst schmeisst irgendwann eh von der Platte und Trailer etc. bleiben ja meist auch nicht drauf. Somit hast du auf der 20GB Platte eigentlich fast immer genug Platz.
Und ganz ehrlich...wer braucht HDMI wenn man auch via VGA nativ ansteuern kann...das reicht eh völlig aus, zumindest für die 720p Signale. Kumpel von mir hat den gleichen Fernseher wie ich und einen Toshiba Standalone HD-DVD Player via. HDMI....glaub mir, man sieht nur minimalste Unterschiede zum HD-DVD Player via. VGA eingespielt bei der xbox360 (ist ja auch ein Toshiba). Nichtmal farblich hats einen grossen Unterschied gemacht. Und vom Klang her gleich dreimal nicht.
 
HDMI ist auch eher was fürs Gewissen als dass einer nen Unterschied sehen würde...

Auch wer es hier behauptet, stelle in nem Blindtest VGA und HDMI zur Verfügung, kaum einer wird HDMI erkennen auf nem normal großem LCD...
 
@Socke

Flasch, VGA ist nämlich entgegen deines Wissens nur Analog.

Was anderes wäre das mit DVI, da sieht man wirklich keinen Unterschied zu HDMI, da beides Digital ist und HDMI nur für den Kopierschutz interessant ist.

Aber zu behaupten das VGA technisch gleichwertig mit HDMI und damit in gewisser Weise auch mit DVI sein soll, zeugt nicht gerade von viel technischem Verständnis.
 
Ich hab ja auch mein DVD Player via. HDMI angeschlossen...bringt auch nichts im Vergleich mit ner normalen DVD über xbox via VGA;)
Das ist eben ähnlich wie bei Boxen...gute Boxen gibts ab 500 Euro, richtig tolle gibts ab 900 Euro...und ausgeben kannst du 100.000 Euro dafür. zwischen 0-500 Euro hört jeder nen Unterschied...bei 500-900 wirds bei 90% der Leute schon kritisch...und drüber? Tja drüber wirds nur noch was für Technikfreaks bei denen sich die meisten einbilden "rieeeesen Klangunterschiede!" zu hören;) Genauso verhält sichs mit HDMI, den neuen Dolby Sounds versus VGA und Dolby 5.1 oder ähnlichem. Die meisten Sachen hört bzw. sieht keiner;)
 
@jaypeekay: scheissegal ob digital oder analog...die meisten Leute merken den Unterschied kaum! Genauso verhält sichs mit digitalem oder analogen Audio Sound...das ist mehr Einbildung als WIRKLICHES Wissen!
Und jeder der sich mit HIFI auskennt weiß zb. das das qualitativ tollste und beste Medium ein analoges ist...und zwar die gute alte VinylScheibe! Besseren Klang gibts einfach nicht...schon gar nicht von CDs,DAT oder sonstigen digital abgetasteten Medien.
 
@ Nisssin:
Zitat: "...im Bundle mit Blue Dragon..."!
Sollte das eher als fun gemeint sein?! Denn ich bin schon seit geraumer Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Europa-release für BD!!
Falls du da irgend ein Datum hast, würd mich sehr darüber freun xD
Auf den meisten Seiten gibts nichtmal nen USA-release, daher mach ich mir nen bisschen Sorgen, ob´s überhaupt in Europa erscheint!

Naja danke schonma im Vorraus, auch wenn´s nicht ganz ernst gemeint war von dir!

MfG d-light
 
Also ich muss sagen, das die Festplatte ab und zu schon eng wird. In der Zeit wo die große Demo-Flut kam ging die Kapazität schon auf 3 GB bei mir runter und da wurds doch relativ Eng. Trailer hab ich bisher nur ein paar gelöscht, aber mit der Zeit verschwinden die, spätestens dann, wenn das entsprechende Spiel in meiner Sammlung steht. Ich finde die 20 GB derzeit mehr als ausreichend, klar, eine größere wäre auch nicht schlimm, aber mir genügt die aktuelle HDD auch.
 
Krizz hat folgendes geschrieben:

@DATAPUNK
Was sind denn die neuen Dolby Sounds?


Damit meinte ich die neuen Dolby Technologien wie Dolby TrueHD oder MLP Loseless. Absoluter Quatsch in meinen Augen und 99% der Consumer haben eine zu schlechte Anlage um überhaupt einen Unterschied zu Dolby Digital oder ähnlichem zu hören;) Reine Freakware!
 
@Jaypeekay

? ...Wie gehst Du denn ab?! Hallo? Hab ich irgendwas von analog und digital geredet? Jedes Kind weiß, dass VGA analog ist und DVI/HDMI digital.

Nur was zum Teufel hat das damit zu tun, dass kaum einer nen Unterschied sehen wird? Ob nen Auto mit Diesel oder mit Urin in 5secs von 0 auf 100 beschleunigt ist doch scheiß egal, es bleiben 5secs...

Kann es sein, dass Du meinen Post nicht richtig gelesen hattest und einfach mal was gegen mich schreiben wolltest...dann bitte trotzdem überlegter und nicht sowas.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Du meinen Post nicht richtig gelesen hattest und einfach mal was gegen mich schreiben wolltest...dann bitte trotzdem überlegter und nicht sowas.


Jetzt sei doch net so...es macht einfach auch anderen Leuten immer Spass was gegen dich zu schreiben;) lol ;) Ich red doch da aus Erfahrung. Nur langsam wirds mir langweilig, wir beide sind mittlerweile zu oft einer Meinung. Glaub da müssen wir was ändern;)
 
Naja alte Vinyl Platten haben ihren eigenen Sound, aber sie reichen qualitativ sicherlich nicht an digitale CDs heran.
Klar, für Nostalgiker gibt es nichts feineres aber man muss sich ja schließlich nicht jedem Fortschritt verweigern.

Und wenn ich meinen LCD Monitor über DVI an die Grafikkarte anschließe, erkennt man sehr wohl einen Unterschied im Vergleich zu VGA.
Das Bild ist klarer, schärfer und auch die Farben wirken leicht kräftiger.

Wenn ich 2 PCs nebeneinander betreibe und einen davon über VGA und den anderen über DVI anschließe, wird der Unterschied in direkten Vergleich noch leichter sichtbar.

Und das ist definitiv keine Einbildung.
 
@Datapunk
:) Nee, mich wundert nur manchmal was Leute mir so unterstellen und manchmal Sachen die ich NIE gesagt habe, also sowas verwirrt mich immer etwas...

Wir beide sind halt doch besser als die anderen, dagegen müssen wir uns auch garnicht wehren :)
 
@Socke

Was denkst du denn von mir ??

Nur weil du schwarze, ok eigentlich fast gar keine Haare hast, mach ich dich doch nicht gleich fertig.

:D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Naja alte Vinyl Platten haben ihren eigenen Sound, aber sie reichen qualitativ sicherlich nicht an digitale CDs heran.
Klar, für Nostalgiker gibt es nichts feineres aber man muss sich ja schließlich nicht jedem Fortschritt verweigern.




Ich glaub da irrst du dich gewaltig! Nicht umsonst haben die meisten Soundfetischisten scheissteure Plattenspieler. Eine digitale CD bietet lang kein so grosses Klangspektrum wie eine Vinylscheibe. Für ein geübtes Ohr klingt eine CD wie beschnitten und steril;)
Die wirklichen Hifi- und vor allem Boxen-Freaks setzen immer noch auf Schallplatte. IM übrigen sind die meisten Plattenspieler technisch fortschrittlicher als die Lasertechnik der CD-Spieler...den die ist seit 20 Jahren nicht wirklich verfeinert worden.
 
Doch! Du bist bestimmt voll rasistisch! Nur weil ich schwarze Haare habe (beieilt euch beim gucken NOCH sind sie da!) und ne sehr braune haut habe, denkst Du gleich ich bin nen Türke...

Scheiß Nazis hier immer... :)
 
@Datapunk

Was ist denn jetzt noch an "beschnitten" auszusetzen, hab noch keine Frau getroffen die das schlecht fand...wollt ihr mich heute fertig machen oder was?

...scheiße, wo sind meine Beruhigungspillen?!...
 
Also mir reichen die 20 GB bisher auch problemlos. Hab immer ca. 8 GB frei und bei Bedarf könnte ich auch so einige Demos löschen. Aber da dazu momentan kein Grund ist lass ich die Demos einfach drauf. Stören ja keinen ;).

Allerdings sollten die Demos zum Teil etwas kleiner sein. Ich finde es sehr ärgerlich, dass manche Demos bis zu 1,3 GB haben und Spiele wie Lost Planet benötigen dagegen viel weniger Speicherplatz. Aber das stört mich eher wegen der Downloadzeit und nicht wegen dem Speicherplatz.
 
Zurück