Playstation 3 Online-Service: Deutliche Worte von Microsoft

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3 Online-Service: Deutliche Worte von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3 Online-Service: Deutliche Worte von Microsoft
 
Wie war das noch mal mit der Arroganz von Sony? MS strikes back ;)
 
Das XBOX Live nichts das Wasser reichen kann sollte jedem klar sein. Der Service ist momentan das non plus ultra im online gaming.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wie war das noch mal mit der Arroganz von Sony? MS strikes back ;)

-

Allerdings.
Denn auch wenn der Sony Onlineservice noch nicht ausgereift ist (was kein Wunder ist), ist er eine deutliche (DEUTLICHE) Steigerung gegenüber dem PS2 Onlineservice (gabs da überhaupt einen?^^). Das er bei XBOX Live nicht mithalten kann, ist klar... aber ich persönlich finde ihn durchweg gut (von dem was ich gehört habe), und, er wird noch besser werden ;)
 
Nunja, das ist wirklich eine ganz schöne Breitseite...aber anscheinend haben sie damit auch wirklich recht.
Microsoft kann sich mit XBL schon eine gewisse Arroganz erlauben...es ist ja auch wirklich mehr als genial und funktioniert perfekt.
Und ganz unrecht mit der Aussage bezüglich dem kostenlosen Sony Onlineservice haben sie ja auch nicht "wer nichts bietet, kann auch nichts verlangen!" Tja, hart aber irgendwie wahr;)
Wurde eh Zeit das Microsoft mal bissl zurückbeisst, wo doch Sony eigentlich immer MS so niederbuttert;)
Ich wäre allerdings dafür das MS und Sony ihren Krieg in Zukunft in Form eines Schlammcatchens austrägt. Auf jeder Seite ein paar heisse Mädels die sich für ihre Firmen gegenseitig in Matsch tauchen. So haben wir Zocker wenigstens auch mal was von dem ständigen gebashe hrhr.
 
Wenn man sich das Interview mal durchliest, dann kann ich eigentlich keine großartige Aroganz feststellen. Denn es ist doch wohl war, MS hat vier Jahre gebraucht um Live zu dem zu machen was es ist. Und Sony wird auch mindestens vier Jahre brauchen. Und das der Service von Sony kostenlos ist, ist doch klar, wo kein Service ist muss ich auch nix zahlen.
 
tja bis jetzt wurde der "neue" Ps3 online Service in diversen Zeitschriften gelobt....Maniac....Playzone.....Gamepro..........Edge.........usw

Ausserdem wurde schon überall bestätigt, dass RFOM mit (bis zu 40 oder 36 Spielern....glaube ich) einfach super sein soll.....

Daher wird der Ton bei Microsoft wahrscheinlich jetzt "aggressiver"......denn sollte Sony ein gutes kostenloses Online Service bieten..........

Hat microsoft vielleicht jetzt angst lol.......:-)
 
Moore hat auch schon mal gesagt, dass sie ohne die vorhandenen Support- und sonstigen Strukturen, die mit Windows aufgebaut worden sind, XBL nie so hinbekommen hätten (witzig, dass sie es jetzt im Gegenzug wieder zu Vista bringen). Und da konnte XBL echt auf was Großes aufbauen.

Das kann Sony ganz einfach (im Moment noch) nicht, zumal sie es auch noch kostenlos anbieten.
 
Ich finde ziemlich amüsant, wie sich die MS-Fans hier versuchen MS Seitenhiebe zu verteidigen. MS sei ja nicht arrogant, schliesslich ist da ja was wahres dran, was der Typ da gesagt oder die können es sich erlauben, da die XBL ja schon länger auf dem Markt und auch ausgereift ist... *LOL*
 
hmm, also wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es dieses großmäulige Gedöns. Ist mir egal ob auf Sony oder auf Microsoft-Seite, dieses Kettengerassel ist wirklich lächerlich!

Auch wenn man sicherlich im Vergleich zu Xbox live einige Abstriche machen muss (z.B. kein genereller Voice Chat / Headset Support, etwas konfus aufgebaute Freundeslisten usw.) so wird man doch immerhin online spielen können.

Letztendlich kommt es darauf an, wie gut das Spielen selbst funktioniert, und das geht bei der Xbox 360 zwar überwiegend reibungslos, aber eben auch nicht bei wirklich jedem Spiel. Vor allem kommt es oft auf die Verbindungsqualität an, die der Host eines Matches bietet, denn in den meisten Spielen wird Peer to Peer übertragen. Wäre eigentlich schöner, wenn ein paar Megaseller auch (zumindest so lange sie von den meisten gespielt werden) ein paar feste Server von Microsoft spendiert bekommen würden. Dafür zahlt man ja immerhin 5 Euro im Monat, selbst wenn man nur wenig online spielt.

Letztendlich bleibt abzuwarten, wieviele PS3 Spiele online richtig gut laufen. Auf der PS2 waren Multiplayer Spiele jedenfalls teilweise ein Desaster, auf der PSP siehts nicht besser aus und so wird es um so spannender bei der PS3.
 
Naja, wenn sowas mal ab und an gesagt wird ok und zwischen Arrogants (PS3 ist besser *ich möchte Beweise sehen*, NextGen beginnt mit der PS3 * Ha-Ha!*, Wer eine PS3 hat ist "in" *wurde vor ca2 Jahren gesagt* usw) und Wahrheit (Live funktioniert einfach nur traumhaft und ist aus einem Guss mit dem Rest der 360) besteht ja wohl ein Unterschied!

Das ist kein schönreden. Ich fänds auch gut wenn MS öfter mal beißen würde, sie können es wesentlich besser, denn sie müssen dafür nicht lügen und Tabellen (Preise/Leistungen) fälschen im Gegensatz zu Sony.
 
@Karaokefreak: Eben Du sagst es, bisher hat Sony es leider nicht geschafft einen funktionierenden Onlineservice auf die Beine zu stellen. Es wäre aber doch absolut wünschenswert, denn was hier wohl keiner abstreiten kann ist, dass Live momentan im Konsolenbereich der am besten funktionierende Service ist den es gibt.
 
Hmm ich bin eigentlich gar kein MS-Fan...ich seh einfach nur den Tatsachen ins Auge. Bisher sind das die einzigen am Markt die etwas rundum gutes und durchdachtes abgeliefert haben!
Und ich als mittlerweile sehr onlinegaming orientierter Kunde, gebe mein Geld ganz sicher nicht für KOnsolen aus bei denen der onlineservice nur halbherzig funktioniert(Voicechat mal ja, mal nein...so ein Müll!).
Den Fehler hab ich schon bei der Wii gemacht und deswegen ist die Konsole fast immer aus, ausser es ist Besuch da! Die Konsole ist ja wirklich toll,aber ausser VC und Wetterkanal geht ja fast nix:(

Ist doch viel spannender auf XBL zu zocken und nebenher mitden Leuten aus der Friendlist zu quatschen. Und interessanterweise hab ich noch nie jemanden gesehen der sich über XBL beschwert...alle die es haben sind auch schwer begeistert.
Beim Zocken ohne XBL fehlt mir mittlerweile echt was!
Und deshalb bin ich noch lange kein MS-Fan, ich find einfach XBL gut:)
 
Das die XBL hervorragend ist, kann wohl niemanden bestreiten. Aber der Konkurrenz die Kompetenz für vergleichbare Produkte abzustreiten halte ich für arrogant und auch nicht angebracht. Das man mit einem kostenlosen Service gewisse Abstriche machen muss sollte jedem klar, afür ist es ja kostenlos...
Und wie oft stichelte denn Apple gegen MS, die können keinen vernünftigen OS schreiben ;)
 
Live ist der einzige funktionierende Online service, da ist es nicht schwer der beste zu sein
...

Ausserdem finde ich es eher unangebracht überhaupt das Maul aufzureissen und ein "unfertiges" produkt zu bewerten, denn wenn sie so toll sind und nichts zu befürchten hätten dann hätten sie es auch nicht nötig, in dieser Form rumzubashen. Live war zu Ps2 zeiten auch besser als der service von sony, gebracht hat es ihnen nichts...

Gutes Vorbild ist hier Nintendo, von denen man eigtl nie was hört, trotz kritiken am wii, halten sie sich schön bedeckt. Das nenn ich "Confidence" und nicht das was Peter Moore abzieht, denn der ist eine witzfigur
 
Toll Aussage, aber auch Xbox Live hat wenn man´s genau überlegt eine weile gebraucht, bis es zu dem wurde, was es heute ist.

Und ich denke, dabei kann man es auch belassen.
 
@jay: das war ja auch MS Aussage...sie hätten 4 Jahre gebraucht um das aufzubauen und einen Vorsprung durch Windows...Sony kann das so schnell gar nicht nachmachen.

Aber mal ehrlich, uns Kunden kann das scheissegal sein! Wir wollen das etwas einwandfrei und rundum funktioniert. Wir kaufen doch auch ein Auto von einem Hersteller dessen Motor gut funktioniert...und nich das von einem der leider am Markt hinterherhinkt und erst in 4 Jahren einen guten Motor baut, oder? ;) Ich zumindest hab kein Geld zu verschenken!

@Sephi: da bin ich anderer Meinung...ich denke LIVE hat MS insgesamt bis heute einen Haufen neue Kunden gebracht! Es ist wohl DAS Next-Gen Feature.

Muss dir aber Recht geben...Nintendo hält sich bei so einem Scheiss immer raus, was ich persönlich auch etwas klüger finde. Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte...was man ja an den Absatzzahlen von Nintendo gut lesen kann;)
 
Tach leute

Ich sag nur eins die MS jungs haben voll recht Sony sollte des schon ein bissle XBL kopieren weil ich war erst vor na woche in amerkia und hab mir die PS3 online schon angeschaut und gespielt bei meinem cousa und muss sagen ich finds nicht toll bissle besser als bei PS2 wirklich nur ein bissle. Der online dienst von spielen her is eigentlich ganz ok nur was mich nervt is das downloaden aus dem online marktplatz oder wie man des sonst net bei sony. Viel zu unübersichtlich und downloadzeiten sind auch lang wirklich lang.
 
DeadX hat folgendes geschrieben:

Tach leute

Ich sag nur eins die MS jungs haben voll recht Sony sollte des schon ein bissle XBL kopieren weil ich war erst vor na woche in amerkia und hab mir die PS3 online schon angeschaut und gespielt bei meinem cousa und muss sagen ich finds nicht toll bissle besser als bei PS2 wirklich nur ein bissle. Der online dienst von spielen her is eigentlich ganz ok nur was mich nervt is das downloaden aus dem online marktplatz oder wie man des sonst net bei sony. Viel zu unübersichtlich und downloadzeiten sind auch lang wirklich lang.


Na also...endlich mal jemand der beides kennt! Thx für den kleinen Einblick. Wenn schon die Kunden das so empfinden, dann wird wohl was an MS Gebashe dran sein. Auf der anderen Seite ist Traffic enorm teuer und MS finanziert sich aus XBL die Downloadkapazitäten...also kein Wunder das das bei Sony günstig ist...wer nichts bietet, kann eben auch nichts verlangen;)
 
Zurück