Konami: Fünf PS3-Projekte gestoppt?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Fünf PS3-Projekte gestoppt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Fünf PS3-Projekte gestoppt?
 
Kein Wunder bei den momentanen Softwareverkaufszahlen der Playstation 3, wobei auch die Beendigung von Projekten generell nichts neues ist...

Mal abwarten, ob sich das bestätigt und wo die freigewordenen Ressourcen hinfließen...
 
unter dem RPG kan ich mir gut Suikoden VI vorstellen da dies die erfolgreichste RPG-serie ist von Konami und das Action spiel könnte eventuell Zone of Enders für die PS3 sein.
 
Naja, für Entwicklungsstops kann es viele Gründe geben, schlechte Verkaufszahlen der PS3 ist nur einer davon. Falls sich die News als Wahrheit herausstellt, bin ich an den Gründen doch sehr gespannt, schlechte Softwareabsätze der PS3 (wäre aber für ein Entwicklungsstopp definitiv zu früh), schlechte Qualität oder anderswo werden Ressourcen gebraucht ...
 
@Nissin:
oder alle 3 ;)
Die BISHER schwachen Softwareverkäufe kann ich mir auch nicht wirklich als einzigen Grund vorstellen. Naja, mal abwarten was Konami dazu sagt...

Wahrscheinlich fließen alle Ressourcen in ein Zone of the Enders 3 :D
 
Wahrscheinlich werdne sie heute gecancelt und morgen exklusiv für Xbox 360 angekündigt :D Naja ich bin mal gespannt inwiefern sich das ganze bewahrheitet, glaubhaft ist es auf alle Fälle.
 
wollte ich auch gerade sagen!!:-) morgen offiziel zone of the enders und suikoden auf der 360!! :-) lol
 
Das ist wieder nur eine Bestätigung für Sonys Unfähigkeit. WENN es denn stimmt.

Tja, Dank Sony kommen dem Entwicklern durch der PS3 und BLuRay eben viel mehr Entwicklungskosten auf, sodass in Zukunft noch mehrere Spiele gecancelt oder zur Konkurrenz umgesiedelt wird. Es ist einfach zu riskant.
Und von den Softwareverkäufen brauch man garnicht sprechen....katastrophal. Da schließt sich der Teufelskreis.
Die Entwickler verlieren eben die Motivation richtig durchzustarten.
 
ja, konami :) kündigt diese games für die 360 an und ihr habt schonmal definitiv einen käufer. ach, am besten ihr entwickelt gleich nur noch für die 360, dann habt ihr auch die chance, die entwicklungskosten mal wieder reinzubekommen, überlegt es euch gut *g*

bei der ps3 denke ich immer an die titanic - übergroß, topmodern, hochgelobt, aber nach kürzester zeit schon untergegangen...
 
John Carmack von id kommentier PS3 und Xbox 360

10.01.07 - John Carmack von id Software hat sich im Gespräch mit GameInformer über die PS3- und Xbox 360-Hardware geäußert.

Carmack findet die Entwicklungs-Werkzeuge der Xbox 360 von Microsoft sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gibt zwar einige sehr positive Aspekte, doch sind die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich hat Sony mit der PS3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die beste ist.
----------

Vielleicht auch ein Grund... selbst EA hat einen Titel gecancelt
 
Das hat der gute John schon länger von sich gegeben. Er hält nichts vom Cell, zu kompliziert, die SPUs unbrauchtbar. Und das die Entwicklungsumegbung von MS erst Sahne sind (zumindest im Konsolenbereich) ist ja nicht erst seit heute bekannt. Da merkt man doch deutlich die Unterschiede zwischen einem Software (MS) und Hardware (Sony) Unternehmen.
 
stimmt, MS (obwohl ich keine der MS-Konsolen besitze) macht es den entwicklern wesentlich leichter als Sony. Hat man ja schonan den Wassereffekten auf der X-Box gesehen. Da sah überall das Wasser gleich aus, allerdings aber als Positiv grund, da sie sehr gut aussahen.
 
Ich möchte anmerken das die xbox auch leichter zu programmieren war, trotzdem wurden deshalb keine titel bei der ps2 eingestellt sondern eher auf höhere priorität angesetzt, deshalb kann ich mir das nicht als grund vorstellen für die ps3.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

bei der ps3 denke ich immer an die titanic - übergroß, topmodern, hochgelobt, aber nach kürzester zeit schon untergegangen...


Genialer Vergleich! Wirklich sehr gut :)
 
Lol also langsam wirkt es so als ob die Entwickler überhaupt keinen Bock haben etwas für die PS3 zu programmieren und stattdessen lieber für 360 und Wii entwickeln. Ist ja auch nicht die erste Geschichte dieser Art mal schauen wieviel da noch kommt.
 
das wäre echt mal wieder was, wenn die gestoppten ps3-titel dann exklusiv für die 360 erscheinen würden^^
 
Das liegt hauptsächlich daran da man die Spiele viel zu
schwer programmieren kann.
Da steigt man lieber auf die 36ß0 oder den Wii was eigentlich nur ein aufgemotzter GC ist und somit man auch schon Erfahrung gesammelt hat.
Trifft nicht unbedingt auf Konami zu sondern ist im Allgemeinen gemeint.
 
@MCNintendo 77 "bei der ps3 denke ich immer an die titanic - übergroß, topmodern, hochgelobt, aber nach kürzester zeit schon untergegangen..."

Mega Vergleich, hätte meine Meinung zum teuren Rechenmonster PS3 nicht besser beschreiben können.
 
@mcnintendo...ja da kaommst du aus deinem locj gekrochen....ps: es wurden auch wahrscheinlich 2 wii-spiele gecanselt...siehe consolewars.de.....tjaaa...mehr brauch ich jawohl nicht zu sagen oda?
 
Zurück