Castlevania: Symphony o.t. Night: Video von der CES erhältlich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Symphony o.t. Night: Video von der CES erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Symphony o.t. Night: Video von der CES erhältlich
 
endlich! freu mich riesig auf das game, da ich es selbst nie gespielt habe. also wirds über xbox-live gekauft
 
Das Spiel ist der Hammer! Habe es selbst mehrmals durchgespielt und ich denke mal es wird zum Pflicht-Titel für mich! Das geilste war für mich damals, dass es nach dem "Durchspielen" noch weiter ging....


Das Video zeigt aber nur den Prolog des Spiels, der das Ende des Vorgängers nochmal Revue passieren ließ... und der Spieler in diesem Video hat keinen Plan, Dracula muss man doch seit jeher am Kopf treffen...
 
Hab das Spiel damals auch vergöttert und tu es heute noch. Mein lieblings Castlevania ist es dennoch nicht (kommt aber gleich danach). Mein lieblingsteil ist und bleibt die Mega Drive ausgabe.
entäuschend finde ich aber die Umsetzung die hier gezeigt wird. 16:9 is nicht wie es scheint. Eine richtige HD anpassung wäre mir lieber gewesen als dieser Acarde bildschrim. mal sehen. Evtl. kann man das ja umstellen. Aber sollte es unverzerrt nur so spiel bar sein, für mich ein herber kritik punkt.Dann kram ich lieber mein orginal wieder raus.
Das 50/60 Hz prob. dürfte es dafür nicht geben denn HD ist immer 60Hz.
Wenn man kein HD hat weiß ich allerdings nicht wie dann die Problematik aussieht.
 
also das mit dem Bildformat find ich nicht so tragisch, denn CSoTN besteht ja hauptsächlich aus Pixelgrafik, die auf 4:3 Bildformat ausgelegt ist und nur verzerren würde, wenn man sie in 16:9 zwängen würde. Oder man würde das Bild oben und unten beschneiden, was aber neulingen das Finden einiger Bonusräume erschweren würde. Zudem geh ich davon aus, dass man wie bei allen anderen Arcadetiteln auch hier das Bild strecken kann.

Ich finde SotN ist nach wie vor das beste Castlevania auf stationären Konsolen, dicht gefolgt von Castlevania 4 auf dem SNES und dem bereits erwähnten Mega Drive Ableger. Der Mega Drive Titel schafft es bei mir nicht an die Spitze, weil bei beiden Modulen die ich hatte ein Bug den Spielspaß verdorb - man konnte das letzte Level nicht betreten, so ein Beschiss...

Insgeheim find ich sowieso Castlevania 2 auf dem altbackenen schwarz-grün Gameboy am besten ^^
 
Leute ihr machts mich ganz Wuschig auf den Titel;) Sobald der in XBL ist werd ich ihn mir auch holen...und wehe er ist scheisse;)
 
Hmmm einen Bug hatte ich nie in Mega Drive Castlevania. Hast du das Orginal ? Oder emu ? Ich hab das orginal und läuft ohne prob. Das wär ja hart wenn da auf einem modul so ein bug wäre ^^

Finde den megadrive teil deswegen so klasse weil man 2 Charas wählen kann. Zudem fand ich den Stab eine echte bereicherung. Auch die Power angriffe waren deutlich gigantischer.
Dazu kam das abgedrehte lvl design. Man musste Spiegelverkehrt lenken oder lief an der denke. Machte verschiedene zenarien durch, darunter auch deutschland, in dem alte skelett soldaten aus fässen usw.. sprangen.
So viel abwechslung von lvl design und gegnern, gab ich bis jetzt in keinem castlevania. Aber wie gesagt. SotN kommt gleich danach. Die NES/SNES teile fand ich irgendwann immer zu simpel. Mir kamen diese wie updates vor.
Wobei ich sagen muss bei Castlevania 1 kann man nicht von simple reden lol.
Ich sterbe heute noch bei IGOR AHHHHHHHH. Ich komm nicht an ihm vorbei.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Leute ihr machts mich ganz Wuschig auf den Titel;) Sobald der in XBL ist werd ich ihn mir auch holen...und wehe er ist scheisse;)

=======================================================

Hast du jemals ein 2D Castlevania gezockt ? denn das könnte von vorteil sein ^^
Wenn man heute mit einem 2D castlavnia anfangen würde, denke ich schmeist man irgendwann das handtuch. Klar sind die 2D die besten teile. aber auch alle sammt die schwersten. Wenn du aus der alten 2D zeit kommst wirst du es lieben. Wenn nicht, dann kann es passieren das du es verfluchst lol.
 
noja, so schwer fand ich SotN nicht.

Und ich finde Castlevania 4 nicht leichter oder schwerer als den Mega Drive ableger. Castlevania hat das Mega Drive jedenfalls grafisch und musikalisch wirklich gut ausgereizt, aber spielerisch gabs nicht übermäßig große Unterschiede, wenn auch die Gimmicks wie z.B. das Wasselevel mit der Spielgeloptik wirklich nett waren. Ich mochte den Typ mit dem Stab z.B. nie und bleib immer bei der guten alten Peitsche. Im übrigen meinte ich echte Module, keine Roms. Beide Castlevania Module, die ich besaß (besitze noch immer eins) haben den gleichen Bug. Das Spiel stürzt beim betreten des letzten Levels einfach ab.

Castlevania 4 auf dem SNES ist mir zwar einen Tick zu bunt (nicht gruselig genug , nicht mal damals als es neu war), aber die Levels waren super gestaltet und hatten alle ihren eigenen Flair. Zudem war die Musikuntermalung superbe, da konnte die Mega Drive Fassung echt einpacken. AUßerdem liebe ich noch heute die "Wabbelpeitsche" ^^
 
Zurück