Square Enix: ...plant den Verkauf zweier Serien?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: ...plant den Verkauf zweier Serien? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: ...plant den Verkauf zweier Serien?
 
Der Verlust von der Kingdom Hearts Saga, würde Sony bestimmt gut Schaden bereiten und Nintendo neuer Käufer bescheren.
 
Jo, die Kingdom Hearts Serie war mit 5 und 3 Mio. Verkäufe ein absoluter Burner gewesen. Ich wäre überrascht, wenn Square die Serie verhökern sollte...
 
Lol irgendwie habe ich das mit Kingdom Hearts bereits vorher geahnt sofern es denn stimmen sollte. Da würde Sony auf jeden Fall ein weiterer wichtiger Titel flöten gehen. Naja mal sehen was am Ende wirklich dran ist an diesem Gerücht.
 
Wieso soll Sony bei einem Verkauf von Kingdoms Hearts die Serie flöten gehen? Square hat bis jetzt noch gar nicht angekündigt, wann und auf welches System die Serie fortgesetzt werden soll. Nach DQ IX kann ich mir sehr gut vorstellen KH auf DS wiederzufinden...
 
Kingdom Hearts ist ein nettes Action Adventure aber ich finde es gar nich so dolle. Kenne wirklich VIELE RPG´s und Action-Adventures (sind meine Lieblinsgenres). Ok ich geben zu das ich KH 1 nur angespielt habe und mir nur KH 2 wirklich angeguckt.

Habs von nem Freund geliehen der meinte es sei ziemlich gut aber ich wurde eigentlich enttäuscht. Ich gebe auch vollkommen zu dass es einfach an dem Disney Zeug lag, das es mir nich getaugt hat. Ich mag ansich Disney Filme und ich mag SquareEnix stories aber ne Mischung war mir dann doch zu ätzend.

Adventures und RPG´s leben nunma von der Story und diese hat SEHR gut begonnen und is dann böse abgeflacht durch das ganze "ich springe von Disneystory zu Disneystory" Schema.

Habs dann nach knapp 20 Stunden abgebrochen weil ich einfach nicht diesen "ich will unbedingt weiterzocken" Drang hatte.
Mein Kumpel meinte, dass es ein Fehler war da nach ca. 60 % des games es dann fast nur noch um die mysteriösen XIII geht (genau dieser Storypart war GENIAL).

Ich kann aber nich über die 1/2 des games zocken um dann erst spass zu haben, das kann nich der sinn der sache sein. Wahrscheinlich liegt es zum einen an meiner Vorliebe zu eher epischen japanostyle stories aber das wars nich alleine. Eben diese Momente aus Disneyfilmen in ein Spiel transferiert, das Konzept hat mich nicht sonderlich beeindruckt.
Das Gameplay von KH 2 war ok aber weit weg von gut und SEHR weit weg von SEHR gut.

Zur Zeit spiele ich Okami, das is auch nicht sonderlich erwachsen aber WOW, so sollte ein Action-Adventure ausschauen, nebst Zelda und der Seiken Densetsu Reihe das beste was ich kenne.

Sry das ich eure KH liebe nich teilen kann aber die Disneystories machen einfach alles kaputt. Dabei sind die Charas an sich ziemlich interessant gemacht und die Texte sind auch gut aber es fehlt das gewisse etwas.
 
Ob dir KH gefällt oder nicht spielt keine Rolle. 5 und 3 Mio. Verkäufe sprechen eine eindeutige Sprache bzgl. der Beliebtheit der Serie.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich um Valkyrie Profile handelt. Die Serie ist kommerziell lange nicht so erfolgreich, wie KH. Außerdem schlummern ja noch allerhand lizenzen bei Square Enix...Parasite Eve, Brave Fencer, Threads of Fate, Chrono Trigger/Cross...
 
@ Nisssin, aha und weil ein Spiel sich oft verkauft isses deswegen gut oder wie darf ich das verstehen ??? Es ist beliebt und trotzdem macht das ein Game nicht genial, das war nämlich Driver 2 und 3 auch (also beliebt). Also so eine Aussage würde ein echter Gamer NIEMALS machen. Die Beliebtheit hat wenig mit der Quali eines Games zu tun. Positives Beispiel ist ICO (sehr unbekannt lange Zeit). Weisst du wie unbekannt z.b. Resident Evil am Anfang war ?? KH war einfach sehr gut vermarktet und viele haben es wahrscheinlich sogar ihren Kindern geschenkt eben wegen Disney Inhalten. Naja ich lass das mal, bin kein Fan von Spekulationen.

Da fand ich Redzora´s Aussage schon eher objektiv. Aber bei Valkyrie Profile glaub ich das weniger, denn von dieser Serie ist vor kurzem eine USA Version des zweiten Teils auf der PS2 erschienen, sowie vor knapp einem 1/2 jahr auch die USA version "Lenneth" auf der PSP. Ich weiss nicht ob diese auch schon (oder überhaupt) fuer den PAL markt erschienen sind.

Bei der Chrono Serie hoffe ich weiterhin auf einen würdigen Nachfolger, mir egal welche Konsole, Hauptsache von Square (Ich hoffe ja immer noch das sich die beiden Firmen wieder trennen). Parasite Eve, das war nen richtig umstrittenes Game, hab ganz vergessen das es von Square ist. Story war echt gut aber das Gameplay hackte ein bisschen (die Heldin war mir a bisserle zu langsam beim Umherlaufen). Naja lassen wir das spekulieren, wir werden ja sehen ob es 1. überhaupt stimmt und 2. welche spieleserien es dann letztendlich sind.
 
bin mal gespannt, welche spielereihen es sein werden. denke aber nicht, dass final fantasy dabei sein wird
 
@GaraSaama

Kann wirklich sehr gut nachvollziehen warum es dir nicht so gefällt.

Den ersten fand ich auch etwas zu dröge wobei ich die Grundidee schon cool find.
Den zweiten fand ich auf Grund der Präsentation echt fett, allein der Tielsong war der Hammer.

Habs aber nur anfangs gespielt. Mein Kumpel sagt aber das gleiche wie deiner, daß es erst gegen Schluß richtig interressant wird, dafür aber Richtig flashig, er brehauptete er war vööllig fern der Realität. Sowwas können nur gute Rollenspiele bei mir hervorrufen. Icxh hoffe mal die Gelegnheit zu haben es gamz durchzuspielen.

Generell muß ich sagen finde ich die Serie passt ganz gut zur Nintendoästhetik.

Ein Wii teil wär sicherlich cool, das Spiel ist ja auch sehr Actionorientiert, das wär endlich mal nen Kaufgrund für nen Wii.

Aber wenn Kingdom Hearts oder Mana nicht mehr von Square kommen, dann wär ich echt kritisch.

Denn ein Squarespiel ist einfach unverkennbar,
es wär bestimmt nicht dasselbe.
Für mich ist Square eine der letzten großen Firmen, bei denen man wirklich noch weiß was man bekommt.

Aber genug gute Serien haben sie ja da können sie ruhig welche abgeben. (Vaklyrie Profile ist übrigens echt cool, zwar anstrengend aber verdammt gut gemacht)

Vielleicht haben sie auf Grund ihrer ganzen FF Mammutprojekte nicht mehr soviel Kapazitäten, wollen aber die Serie nicht sterben lassen.

Naja wir werden sehen.
 
@GaaraSama:

Du verstehst die Dimension nicht. 5 Mio. Einheiten, das sind so viel wie bei MGS oder MGS 2!!! Solche Verkaufszahlen schafft KEIN mittelprächtiges Spieln schon gar nicht bei einer bisher unbekannte Serie. Ausserdem hat es durchweg sehr gute Wertungen erhalten. NUR weil es dir nicht gefällt, heist es noch LANGE nicht das KH nicht genial ist. Klar, es gibt auch Menschen, die MGS oder Zelda für schlecht halten, aber das brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren...
 
die sollten final fantasy rüberwachsen lassen, an microsofts game studios, in weiterer zusammenarbeit mit square natürlich. lol...

....mfg....rico.......:)......
 
Kingdom Hearts stinkt. Allein die Idee Disney + FF zu mixen ist in etwa so pervers wie Bier mit Tomatensaft. Nun mag es Leute geben die das moegen, aber es gibt ja auch leute die lieber die Sims spielen, statt ein eigenes Leben zu haben.
 
hmm. wer weis was da dran ist. final fantasy und dragon quest werden es todsicher nicht ;)

mana, chrono und die saga-reihe sind einfach zu square typisch. diese drei serien sind schon so lange unter square bekannt, das ich mir das einfach nicht vorstellen könnte. die mana-reihe, welche mir ganz besonders am herzen liegt, wäre vielleicht bei jemandem aufgehoben, der sich mal wieder richtig mühe damit gibt, aber wer sollte das sein ?

kingdom hearts liegt nahe und wird es mit sicherheit dann auch sein, gerade wegen disney.
 
Zurück