Nintendo: ...dominiert jp. Weihnachtsgeschäft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...dominiert jp. Weihnachtsgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...dominiert jp. Weihnachtsgeschäft
 
Scheinbar haben die Japaner wenig lust, mehr zu arbeiten um sich eine PS3 leisten zu können, wie sich Sony das gewünscht hätte.
 
...was sich auch ganz schnell ändern kann, wenn Nintendo, mal wieder, nur durch Software-Armut auffällt.
 
Ja man Nintendo sollte jetzt mal mit nen paar krassen Ankündigungen kommen., und zwar net In House mäßig. 5 Spiele gute Games pro Generation sind einfach zu wenig.
Scheiß dritthersteller. Sollen sich mal richtig mühe geben.
Wobei in Nihon wird sich da jetzt vielleicht einiges tuhen.
 
...bisher gibt es für mich persönlich noch keinen Grund eine Wii-Konsole zu kaufen denn die erschienene Software verheißt ja noch nicht viel Gutes, vor allen nachdem FAR CRY ja eine wirklich schlechte Portierung des Supertitels sein soll. Schade, denn mit dem Wii-Remote hätte das Spiel sicherlich richtig geil werden können. Also abwarten, bis sich die Entwickler auf das neue Teil "eingeschossen" haben. So etwas dauert ja immer, bei jeder Konsole
 
Ist doch schön für Nintendo. Für mich gibt es bis jetzt auch nur zwei gute Gründe keine Wii zu kaufen. Einmal die bisher veröffentlichten Spiele. Denn ich bin keinesfalls bereit so viel Geld für Mini-Spiel-Sammlungen oder billige Portierungen auszugeben. Und dann noch die Tatsache dass man uns zwingt die Konsole im Bundle mit Wii-Sports zu kaufen. Ich sehe nicht ein warum ich für eine derartige Demo den wahrscheinlichen vollen Preis, eines neuen Wii-Spiels, auf die Konsole drauf zahlen soll.
 
dabei ist wii sports noch etwa das beste, das es bisher gibt.. zudem, du kaufst ja wii sports nicht.. es wird dir geschenkt und die konsole wäre ohne wii sports auch nicht billiger. reine illusion.

wii sports ist dabei, weil es auf alle arten zeigen soll, wie die steuerung funktioniert..

wird etwa mit tennis, bownling, golf, baseball und boxen abgedeckt.
 
@11.59h
Problem war bisher imho der "strenge" Standart, nachdem Nintendo seine Dritthersteller Spiele hat produzieren lassen. Mit dem Cube sollte sich das ändern, aber, ist der Ruf erst ruiniert...
 
War auch nicht anders zu erwarten ;)
Glückwunsch Nintendo. Der erfolgreiche Start ist auf alle Fälle geglückt - jetzt heißt es die kommenden Probleme in den Griff zu bekommen, damit die Verkaufszahlen auch auf so einem hohen Niveau bleiben.
 
Unter http://www.miiwii.de/news_3_1461.htm
wurden Japan-Zahlen von der letzten Dezember-Woche veröffentlicht, aber keine Ahnung, ob die schon offiziell sind. Zumal die Abverkäufe der XBox fehlen.

Hier die Hardware-Zahlen:

DS 294,750 (-42%) 14,239,250
Wii 181,250 (-37%) 1,040,250
PSP 79,500 (-44%) 4,760,750
PS3 51,250 (-33%) 446,750

Klar, dass nach Weihnachten die Zahlen wieder gesunken sind. Dennoch das gleiche Bild wie zuvor. Nintendo hat derzeit in Japan den Markt absolut im Griff. Den DS braucht man ja schon fast gar nicht mehr zu erwähnen. Beachtlich allerdings, dass sich die Wii wieder fast viermal soviel wie die PS3 verkauft hat.

Und hier die Software-Charts:

1 Dragon Quest Monsters Joker DS 641,250 641,250
2 Pokemon Diamond/Pearl DS 139,500 4,496,750
3 Wii Sports Wii 104,750 589,000
4 Wii Play Wii 84,500 534,750
5 New Super Mario Bros DS 83,250 4,013,750
6 Common Knowledge Training DS 74,000 1,033,000
7 Brain Training 2 DS 69,500 3,986,500
8 Seiken Densetsu 4 PS2 62,000 218,000
9 Metal Solid GEAR: Portable Ops PSP 56,250 209,500
10 Crossing Animal: Wild World DS 53,500 4,044,500
11 Kirby Squeak Squad DS 52,750 789,750
12 Jump Ultimate Stars DS 51,750 561,250
13 Yakuza 2 PS2 50,500 444,500
14 Love and Berry DS Collection DS 48,500 801,000
15 Rockman Star Forces DS 46,750 249,250
16 Wario Ware Smooth Moves Wii 41,250 205,250
17 The Legend of Zelda: Twilight Princess Wii 34,750 292,000
18 Mario Kart DS 33,000 2,024,000
19 Bruise of the World: Radiant Mythology PSP 32,250 146,250
20 Brain Training DS 30,750 3,273,25

Gerade mal 2 PS2 und 2 PSP-Titel in den Top 20. Wieder kein PS3-Spiel dabei. Ebenfalls nichts neues.
 
Ich denke die Wii wird den Erfolg auf Dauer nicht halten, jedenfalls Ubi Soft wird bestimmt bald abspringen, kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihren Müllwerken einen großen Umsatz auf Dauer erzielen.

Auch hoffe ich allgemein sehr das diese Billiproduktionen nicht profitabler werden, als richtige Spiele.
 
@Lord

Auf Dauer kann sich Ubi das nicht leisten, sehe ich genauso. Die haben bisher einen guten Ruf gehabt, den sie wohl auch behalten wollen.

Denke aber nicht, dass Ubi abspringt, sondern sich wieder mehr auf die Qualität konzentrieren wird. Die Verkaufzahlen werden nicht so schlecht sein, alleine durch Red Steel und Rayman, die sich von den anderen Gurken positiv abheben. Die Wii verkauft sich bisher super, die Nachfrage ist immer noch sehr hoch. Kein Grund für einen Absprung.
 
@Elias

Genau das habe ich doch auch geschrieben. Es gibt derzeit keinen Grund für Ubi abzuspringen.
 
@Cap10:

Sind keine offiziellen Zahlen. Hat sich vgcharts.org "zusammengereimt". Inwieweit sie der Realität entsprechen werden wir sehen, die Zahlen der letzten Woche wichen jedenfalls teilweise sehr von den offiziellen ab.

Und in Japan ist es normalerweise so, das die Zahlen um Neujahr rum nicht wirklich sehr sinken, sondern meistens sogar noch weiter steigen. Würde mich wundern, wenn die Verkaufszahlen soweit runtergehen würden. (gerade DS verwundert mich, aber vielleicht konnte Nintendo nicht mehr ausliefern).

Mal abwarten, was die offiziellen Zahlen sagen.
 
Ach Nintendo hat in 1 Monat mehr als 1/3 soviele Wii verkauft, wie MS in 13 Monaten 360s. Und die 360 war völlig alleine auf dem Markt. Wenn das nur halb so gut weiter geht, hat Nintendo gute Chancen!
Jetzt brauchen wir nur noch vernünftige Third Party Entwickler, die nicht bloß PS2 Ports als Wii Spiele verkloppen wollen.

MFG
 
Der Gamecube hat sich auch Weltweit mehr als 20. Millionen mal verkauft.
War bis jetzt auch mit dem vorhandenen Spielen zufrieden.Ich kann ganz und klar auf schlechte Umsetzungen verzichten.Was beim Wii ja momentan wohl gebrauch ist unfertige Spiele aufn Markt zu bringen.
 
@Tomk
Wenn die fanatische Fanbase bedient ist, werden die Verkäufe sichtbar in den Keller fallen.
Was für Fanbase ? die kann ja nicht so groß sein, da der GC sich in Japan gerade mal 4 Mill mall verkaufte. Und der Wii 1 Mill in 4 Wochen. Ich denke schon dass der Wii eine große Zukunft hat, da im ersten Monat der Wii schon 2 Millionenzähler hat. Zelda (Die Wii vers.) und Wii Play (ist in den USA noch nicht verfügbar) und Wii Sports wird es jetzt wohl auch in Japan über die Mill geschafft haben. Es ist überhaupt keine Selbstverständlichkeit das Eine Nintendo Konsole in Japan so gut läuft. Und wenn ich mir die kommende Erscheinungsliste ansehe denke ich dass der Wii in Japan sogar die PS2 übertreffen wird.
 
@Makinsk

Lass ihn blubbern.

Manche wollen's einfach nicht wahr haben, dass die Wii erfolgreich ist.

Also krallt man sich an Vorurteilen fest und hofft, dass sie eintreffen. Stimmt's @Tomk? ;-)

Dass ein großer Teil der Wii-Käufer überhaupt nix mit Fanbase zu tun haben, sondern Neueinsteiger oder Umsteiger sind, wird lieber schnell verdrängt.

In meinem Umfeld (Arbeit, Freunde etc.) gibt's z.B. keine Fan's von Nintendo. Dennoch haben sich schon einige 'ne Wii gekauft und weitere wollen und werden sich eine kaufen. Und die, die schon eine haben, sind absolut zufrieden.
 
Zurück