HD-DVD vs Blu-ray: Leichter Vorteil für Blu-ray

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu HD-DVD vs Blu-ray: Leichter Vorteil für Blu-ray gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HD-DVD vs Blu-ray: Leichter Vorteil für Blu-ray
 
da sieht man das die ps3 sich gut verkaufen muss wenn sie blue ray durchsetzen wollen.bei einen ehnlichen erfolg wie bei der ps2 wäre blue ray auf keinen fall verlierer eher wohl der gewinner.mal abwarten wie es bis ende des jahres aussieht dann kann man schon mehr sagen.
 
Sieht so aus als würde die PS3 das Format Blu-Ray bisher ganz gut nach vorne bringen. Aber 25.000 Stand-Alone-Player sind sehr wenig verglichen mit den 120.000 von HD-DVD. Ganz zu schweigen von den 150.000 HD-DVD-Laufwerken. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch manch ein PS3-Besitzer ein Stand-Alone-Gerät kaufen würde, wenn die PS3 nicht ein solches Laufwerk hätte.
 
Ist ja geil....Bluray führt, die PS3 scheint wircklich die Hoffnung von Blueray zu sein.
Aber noch kann HD-DVD mithalten der unterschied zwischen beiden scheint nicht groß zu sein
 
Naja, da die PS3 noch immer hauptsächlich eine Spielkosole ist, kann man die 400000 PS3s kaum als "Film Vorteil" anrechnen. Echte Movie-Freax, die so vernarrt sind, jetzt bereits zuzugreifen, kaufen sich sowieso nen echten Player und keine Konsole zum Abspielen von HD-Content. Also, diese News ist wohl mit Vorsicht zu genießen, ganz zu schweigen davon, dass ich vor 3 Tagen oder so erst die gegenteilige Meldung gelesen habe...
 
Wer von den Ps3 besitzern wird sich HD DVDs kaufen hehe. Wenn ich meine Ps3 hab kauf ich auch nur mehr Blue Ray Movies hehe.
Blue Ray wins this war.
 
mit der ps3 alleine wird sony trotzdem der br niemals den durchbruch verschaffen! also ist diese gegenüberstellung lächerlich. vorallem wenn man bedenkt, dass microsoft in windows vista, das in wenigen wochen erscheint, voll hd-dvd-unterstützung eingebaut hat und folglich die ersten pc´s rauskommen werden die ein hd-dvd-laufwerk drin haben. und da sich pc´s bekanntlich weitaus besser als eine ps3 verkaufen werden diese zahlen bald geschichte sein.
 
Stellt sich aber nur die Frage, ob auch alle PS3 Besitzer auch das Blu-Ray nutzen und sich Filme dafür kaufen.
 
ganz einfach, all diejenigen, die Film X haben wollen, den es aber auf Blue Ray nicht gibt.

Mit der PS2 dürften wohl genug leute die erfahrung gesammelt haben, wie mies ein eingebauter movieplayer sein kann, daher würde ich (und viele andere) keine Blue Rays in der PS3 abspielen, selbst wenn ich eine hätte.
 
omg.. ich muss lachen bei der News..
Schaut euch mal bitte die Verkaufszahlen der Filme an und was seht Ihr .. genau BD geht unter braucht kein Schwein.. wieviele der 400k PS3 werden als DVD Player missbraucht ? DIe die Schlange standen .. das waren Hardcoregamer die Jahrelang auf eine SPielekonsole gewartet haben..
man sieht schön an den Standalone Player + Xbox360 Player wer die Hosen anhat, den diese Käufer kaufen auch Filme.. was man von den 400k PS3 nicht sagen kann ! Das alles sieht man an den Verkaufszahlen in den USA verkaufen sich HD DVD Filme 3x besser wie BD Filme.. News also quatsch..
 
Ich Glaube Kaum das es sich in diesen jahr entscheidet ob BluRay oder HD-DVD da die Preise für die Player/Laufwerke noch zu teuer sind.
Ich Glaube das dass Format gewinnt das den schneller den Preis senken kann in Hohen ausmassen senken des Format wert das den gewinnen den Krig der Formate.
Meiner Meinung nach wert es wohl die HD-DVD sein da die Disc schon leichter und Schneller zu Produzhieren ist als die BluRay Disc.
 
Ähm sehe ich das alleine so oder auch noch andere? Was interessieren denn die PS3 Blu Ray Player. Das sind höchstens "potenzielle" Disc Käufer. Stand alone Player jedoch sind Käufer von Discs und da liegt laut der News HD DVD vorn. Und wenn man das so sieht sind die Verkäufe der HD DVD Player der 360 interessanter da diese nur für die Filme verwendet werden können. (möchte hier nur anmerken das ich kein Fanboy bin)
 
Hallo!

Die Frage ist doch nicht wievel Player installiert sind sondern wieviele Medien für die Player verkauft wurden.
Dazu kommt das 400000 Einheiten PS3 sind. Die Frage ist wieviele von den 400000 Käufern benutzen die PS3 auch zum Filmegucken?
Bei den HD-DVD Playern für die 360 und die Standalone Player ist jeder Käufer auch ein Käufern von HD-DVD Filmmedien.
Das sollte man mitbeachten. Daher ist diese Meldung wirklich mit vorsicht zu genießen und sagt nichts über den Erfolg oder Misserfolg eines Mediums aus.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Mit der PS2 dürften wohl genug leute die erfahrung gesammelt haben, wie mies ein eingebauter movieplayer sein kann, daher würde ich (und viele andere) keine Blue Rays in der PS3 abspielen, selbst wenn ich eine hätte.

----------------------------
Das stimmt schon. DVDs gucken war auf der PS2 nicht gerade umwerfend. Deswegen sehe ich mir DVDs nur auf der 360 an.

Ein großer Vorteil ist für mich, dass HD-DVD-Filme bisher alle codefree sind und dies auch vorerst bleiben werden. Bei BR hab ich wieder Regionencodes und soweit ich weiß gibt es bisher noch keine Möglichkeit bei der PS3 Import-Filme abzuspielen.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

ganz einfach, all diejenigen, die Film X haben wollen, den es aber auf Blue Ray nicht gibt.

Mit der PS2 dürften wohl genug leute die erfahrung gesammelt haben, wie mies ein eingebauter movieplayer sein kann, daher würde ich (und viele andere) keine Blue Rays in der PS3 abspielen, selbst wenn ich eine hätte.

Bin zufrieden mit dem Player in der Ps2, bis die ablöse kommt im märz hehe
 
Also ich habe sowohl eine jp. PS3 mit Blu-Ray´s als auch ein HD-DVD Laufwerk für die 360 hier stehen!
Bildtechnisch kann ich bei beiden nicht beschweren ;-)
Doch ich denke es geht nichts über Speicherplatz! Und die Blu-Ray bietet 66% mehr als eine HD-DVD an Speicherplatz, und die HD-DVD wird schnell an ihre Grenzen geraten!!!

Auf www.DVDtown.com ist auch nachzulesen, das pro verkauftes HD-DVD Laufwerk vier PS3 verkauft worden sind! Hier sind nur die Spielekonsolen verglichen!
 
Speedcore23 hat folgendes geschrieben:



Bin zufrieden mit dem Player in der Ps2, bis die ablöse kommt im märz hehe


Was also heißt, dass du kein Filmgenießer, sondern eher ein "Standard User" bist. Dementsprechend brauchst du aber auch kein HD, denn wer nicht mal erkennt, dass das Bild in der PS2 verzerrt wird und die Farben blass wirken, wird wohl auch lkaum die Vorzüge von HD-Content erkennen ^^


@ Solindo:

Wo soll denn bitte die HD-DVD an ihre Grenzen geraten? Mit einer Double Layer HD-DVD hat man etwas mehr als 30 Gigabyte, das reicht fast für 2 HD Filme in hoher Bildqualität^^

Und wie du auf 66% mehr Speicherplatz kommst, ist mir auch ein rätsel...

Rechnen wir mal
1 Layer HD-DVD = 15 Gig
1 Layer Blue Ray = 25 Gig

HD hat also nur etwa 40 % mehr speicher pro layer, und das Verhältnis ändert sich nicht, auch wenn man mehrere Layer nimmt.
 
Realität:
Salesrank of top 10 products: HD DVD vorne
In top 1000: HD DVD vorne
In the top 10000 : HD DVD vorne
Number of DVDs that can ship today: HD DVD vorne
Average Amazon.com price: HD DVD vorne..

Was sagt uns das ...
Welches Format ist also erfolgreicher...
Jupp genau HD DVD...
 
Naja, mit Vorteil wird wohl nur die potentielle Kunden gemeint sein, die die BR momentan hat. Je grösser die Hardwarebasis, desto mehr potentielle Kunden... Was die PS3 dann aber an Kunden für die BR gewinnen vermag, musst sich noch zeigen. Die HD-DVD verkauft sich momentan Filmmässig ja deutlich mehr (wie Sunti uns das täglich mitteilt, und ihm das auch nicht langweilig zu werden scheint).
 
@ Nissin
Komme ich immer wieder auf das Thema zu sprechen ^^ nö.. und wenn oben in der News steht Vorteil für BD .. naja dann ist das diskussionsfähig ^^ , wie du sagst hat man zwar mehr potenzielle Käufer.. allerdings wie viele warteten auf eine Spielekonsole .. wie viele auf einen BD Player in Form der PS3 ohne Fernbedienung .. das ist die Frage .. und die Filmverkaufszahlen beantworten diese Frage derzeit.. die PS3 wird BD puschen sicherlich =) Nur ob es später reicht bezweifel ich stark... Ich habe eben meine eigene Meinung und stehe auch dazu , PS3 schön und gut es kommen richtig geile Spiele ich kaufe mir selber eine aber den Konzern Sony könnte ich würgen ^^ BD verteuert die Spielekonsole nur..
Ich zumindest habe auf eine Spielekonsole gewartet , wenn Ihr auf einen BD Player ohne Fernbedienung gewartet habt akzeptiere ich dies natürlich..
 
Zurück