Xbox 360 Verkaufszahlen: Jahresziel 2006 sogar übertroffen

I

Illuminati

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Verkaufszahlen: Jahresziel 2006 sogar übertroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Verkaufszahlen: Jahresziel 2006 sogar übertroffen
 
10,4 Millionen wurden wohl eher in den Handel geschickt als das diese beim Kunden stehen. Trotzdem hätte ich noch immer gern eine Bilanz wieviele Boxen umgetauscht / repariert werden mußten ^^
 
Wenn das auch tatsächlich die verkaufte Menge ist und nicht die Auslieferungsmenge (die Dinger stapeln und stauben sich in den Läden ja auch schon gehörig) dann kann man nur sagen Glückwunsch Microsoft!!!

Zitat:
"Dadurch ist Microsofts Konsole momentan die meistverkaufte Next-Gen Konsole der Welt."

Das is nun aber wirklich kein Wunder!!! ;)
 
Ohja und in jedem Laden in Deutschland stehen ja schon 500.000 360 rum... DENKT DOCH MAL NACH! Immer dieses behinderte Argument "äh, die stehen alle in den Läden" So ein Schwachsinn ist ja nicht mehr zum ansehen, jeder Händler kauft soviel wie er denkt loszuwerden, nicht mehr. Oder denkt ihr die bauen noch extra Lager für die 360 an?

Soviele wurden MS abgekauft 10,4 millionen. DAS zählt für ein Unternehmen, die Softwareverkäufe sind bei der 360 (pro Konsole) Welten besser als bei Wii und vor allem PS3/2 und DAS zählt bei den Software entwicklern.
Was zählt für dumme Menschen? Richtig, das ne Konsole mal nen paar Tage im Laden stehen muss bis sie gekauft wird...oi

Das war jetzt nix persönliches gegen irgendwen hier aber dieses total blöde Argument (was garkeins sein kann) steht ja fast jedesmal bei so News
 
Naja, die PS3 wird das locker überbieten. Aber der Abstand wird geringer. Vielleicht sehen wir in der nächsten Gen einen neuen Marktführer.
 
@Socke,

wieso nur Deutschland? Natürlich kauft man in den Maßen ein wie man auch verkaufen kann. Global gesehen dürften weit mehr als 500.000 360 in den Läden stehen. Es geht hier ja nur um die News , und da kann man wohl berechtigte Zweifel haben das 10,4 Millionen Konsolen daheim bei Privatpersonen stehen. Um mehr geht es hier nicht. Aber man kann sich ja über alles aufregen ;)
 
@Socke
Zitat:
"und DAS zählt bei den Software entwicklern.!"

Eh genau im Gegenteil, MS ist es natürlich egal ob sie beim Kunden oder beim Händler stehen, aber gerade den Software-Entwicklern ist es NICHT egal!
Sie wollen Spiele verkaufen und das können sie nicht, wenn das Ding nicht an den Mann gebracht wird!!!
Die 360 hat sich super verkauft und es ist kein Wunder wenn sie im Laden gammelt, denn schließlich haben schon so viele Leute eine und die Nachfrage sinkt nun mal irgendwann!

Was MICH einfach aufregt sind diese dauernden Zahlen, ich hab ja sooooo viele Konsolen verkauft, statdessen beruhen die Zahlen nur auf die Auslieferung und das betrifft sowohl Microsoft, Nintendo und Sony!

PS:
Zitat: "jeder Händler kauft soviel wie er denkt loszuwerden,"

In den Läden stehen auch genauso viele PS2, Xbox und Gamecube rum wie 360s aber die stauben genauso! Der Händler kauft einfach 10 Stück und sieht zu und bei uns im Saturn oder MM stauben die 360 nun mal ob du es glaubst oder nicht aber die PSP triffts da sogar noch härter!
 
also ich traue vgcharts...und da steht das sie "nur" 8.4 mio verkauft haben...vll. kommen noch die 2 mio drauf die man als ersatz verschicken musste weil so viele 360s das zeitliche segneten...soweit ich weiß ist diese rate nicht gerade sehr gering.....nun ja...MS...Jahresziel nicht erreicht!!!!
 
nintendo und microsoft veröffentlichen wenigsten echte verkaufzahlen und nicht irgendwelche dubiosen auslieferungsmengen wie es sony immer macht.

diese beiden brauchen sich auch bei den guten verkaufszahlen nicht verstecken.

ich wage jetzt mal einen kurzen blick in die glaskugel und behaupte die ps3 hat den kampf verloren!

ich habe eine wii und würde ich mir eine hd-konsole kaufen so würde ich sicher zur xbox360 greifen, sie bietet diesseble grafikqualität wie die ps3 und hat bereits massenhaft gute spiele, nicht das ewig gleiche ea-sports,mgs-zeugs der ps3. zudem ist sie um klassen billiger und man bekommt kein unnützes br-laufwerk aufgedrängt.

aber ich habe immerhin ne nintendo wii und es stellt sich derzeit diese frage nicht!
 
Ihr denkt ein wenig zu "statisch". Die ganze Auslieferung- und Verkaufsprozesse gehen kontinuierlich, d.h. wenn MS jetztz 10 Mio. ausgeliefert hat, das in nächster Zeit, sagen wir mal in 1-2 Monaten die Geräte dann auch durchverkauft sein werden. MS liefert Woche für Woche soviel Geräte aus, wie es an Nachfrage herrscht. Zwischen Auslieferung und Durchverkauf liegt also "nur" eine zeitliche Verschiebung...
 
Die xbox360 hat sich 2005/2006 sehr gut verkauft. Der Wii könnte sogar alle Rekorde brechen wenn das so weiter geht. Was man jedoch bei all den Zahlen nicht vergessen darf....... Die xbox360 war 2005/ bis ende 2006 die einzige Next Gen Konsole ein ganzes Jahr lang.....Die Ps2 hatte 2006 fast 7 Jahre auf dem Buckel und der Game cube gabs auch schon sehr lange......

Darum sage ich: Ende 2007 werden wir wissen wer der eigentliche Gewinner ist.......
Und wenn sony und nintendo, microsoft bis dahin weltweit überholt haben.......sind wir wieder beim alten Shema:

1. Sony
2. Nintendo
3. Microsoft

Ein änderung wäre meiner Meinung nach für den Konsolenmarkt gut. Über 10 Jahre! ist Sony schon Marktführer!!! Und das ist ne verdammt lange Zeit.....

Da meiner Meinung nach sich alle Konsolen sehr gut verkaufen (und alle 3 NEXT GEN Konsolen gut sind) wird 2007 somit ein spannendes NEXT GEN Jahr. Und das ist auch gut so :-)
 
@ Nissin

natürlich werden die wieder verkauft ... aber darum geht es doch in dieser News nicht. Da geht es um das Jahresziel, mehr nicht.
 
Also wenn Microsoft es selber bestätigt, scheint es wohl zu stimmen. Es wurden 10,4 verkauft, nicht einfach nur ausgeliefert. Das ist meines Wissen totaler Rekord, oder?

Ich mag mir garnicht vorstellen, wie sich die 360 verkaufen wird, wenn sie erstmal billiger wird. Da kommt dann ein echter Konsolero garnicht mehr drumherum.
 
@Reen

Wer regt sich denn hier auf, mal wieder die, die den Erfolg schlechtreden müssen, ich rege mich erst als 2ter darüber auf, dass welche die Tatsachen verdrehen. Du redest ja von der News da oben und dass dort drinne steht die 360 wäre 10,4 mill mal an Privatpersonen verkauft wurden. Zeig mir bitte den Satz wo was von Privatpersonen steht, den habe ich hier nicht gefunden...es geht um MS.

Aber habe hier eh keinen Bock mehr x mal das gleiche zu sagen, da hab ich dann auch besseres zu tun...zB popeln...
 
@tnt4life:

Es steht überall ausgelifert, und nicht durchverkauft. Wenn MS wirklich 10,4 Mio. 360 durchverkauft hat, dann hätten sie schon 12+ mio. geräte ausgeliefert...
 
"Die Erwartungen seitens Microsoft waren 10 Mio. verkaufte Exemplare bis Ende 2006. Diese Prognose wurde sogar noch übertroffen"

Naja, dann habe ich es falsch verstanden. Dann heißt es wohl, an Händler verkauft bzw. ausgeliefert, logischerweise nicht an den Endkäufer.
Trotzdem ist diese Bilanz doch durchweg positiv oder?
 
Die Bilanz von MS bisher ist IMHO hervorragend. Ich habe es zumindest nicht damit gerechnet...
 
@Nisssin,Suntiago,Socke

DANKE. Menschen wie Ihr seid der Grund warum ich mir die Kommentare in diesem Forum noch durchlese. Müßte ich mir nur den ganzen Dünnschiss von Hackmaster und Co. anschauen ich hätte die Seite schon längst gewechselt. Danke.

Manchmal frage ich mich echt was die Leute an so ganz EINDEUTIGEN News nicht verstehen.
GRATULATION MS
 
Zurück