Playstation 3: 2006 Jahresziel erreicht

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 2006 Jahresziel erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 2006 Jahresziel erreicht
 
Locker locker da gibt es keine Zweifel Freuende der leichten Küche.
 
Nicht schlecht, aber MS hat ihren Ziel (10 Mio.) sogar übertroffen. Es bleibt spannend ;)
 
Zwischen "ausliefern" und "verkaufen" besteht immer noch ein feiner Unterschied. Das gilt auch für Microsoft.
 
Wenn in der News "Ausliefern" steht, dann ist auch "Ausliefern" gemeint. Wie man jetzt auf "Verkaufen" kommt ist mir schon schleierhaft...
 
Ne allg Info: Ausgeliefert heisst für einen Konszern auch verkauft. Was der Einzelhandel dann mit den georderten Geräten macht ist dessen eigene Sache, er könnte die Dinger ja auch einfach auf die Halde fahren oder so hihihi. Nur generell denke ich, dass Händler auch nur so viele Konsolen ordern wovon sie auch glauben diese verkaufen zu können. Also ist diese ganze Diskussion ob Ausgeliefert oder verkauft ziemlich hinfällig.
 
Supi für Sony ich freue mich das wenigstens etwas gut gelaufen ist man hört ja nur noch schlechtes von der PS3.
 
Ist doch super...wenn ich mein Jahresziel während des Jahres so oft nach unten korrigiere, bis es mit meiner tatsächlichen Arbeit übereinstimmt, bin ich auch der total Superheld, oder ?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass Sony ganz am Anfang von 4 Mio bis Weihnachten und 6 Mio bis Jahresende (06) gesprochen hatte.
 
@CptSparky:

Das musst aber schon wirklich GANZ am Anfang gewesen sein. Denn die 6 Mio. bis März 2007 war schon ziemlich lange her, das Sony es angekündigt hat...
 
Ha ha ha ha wie sollte den sowas Funktionieren du Superheld, Sony wird schon das beste draus machen den die haben es nun drauf wenn es um Verkauf Strategie geht. Also wenn ich sehe wie es MS versucht mit neuer Konsole mit HDMI um näher an die PS3 zu gelangen, das ist nicht nur Traurig sondern wird deftig nach hinten gehen.
 
Jahresziel war aber auch Weltweit 2mio bis Jahresende und 1mio in Amerika und 0.5 mio in Japan geben bei mir immernoch nur 1,5mio :D
 
Ich bin völlig mit Captain Sparky einverstanden. Wenn man so viel nach unten korrigiert, kann man die Ziele auch erreichen. Ob das jetzt eine Erfolgsmeldung ist, lasse ich im Raum stehen. Gruss
 
Ibliis hat folgendes geschrieben:

Jahresziel war aber auch Weltweit 2mio bis Jahresende und 1mio in Amerika und 0.5 mio in Japan geben bei mir immernoch nur 1,5mio :D


---------------------------------------------------------------------------

Du hast es erfasst ;-)

Aber man kann sich natürlich immer alles schönrechnen.



@Nissin

Wenn Du berücksichtigst, wieviele XBoxen noch stapelweise in den Läden darauf warten, dass sie gekauft werden, dann weißt Du, was ich meine ;-)
 
@Cap10:

Klar, aber da die Hersteller direkt an die Händler liefern und nicht an die Endkunden, können sie auch nur über die Geräte, die in den Handel geliefert wurden, sprechen. Der Durchverkauf ist doch wieder ein anderes Thema...
 
@Nissin

Das stimmt natürlich. Nur werden die Händler nicht so schnell Geräte nachordern, wenn noch genug vorrätig sind. Und das wirkt sich wieder auf zukünftige Auslieferungen aus.
 
diese nachricht ist aber alles andere als gut für sony. immerhin konnten sie laut offiziellen erhebungen nur 700.000 konsolen verkaufen. das sind nicht mal 3/4 der auslieferungsmenge!!

das bestätigt auch die berichte, dass die ps3 in der usa überhaupt nicht schwer zu kriegen ist und sich die geräte in den geschäften stapeln.

allerdings ist die öffentlichkeit heute nicht mehr so blöd und übernimmt irgendwelche "auslieferungsmengen". man kennt das ganze ja von der psp, da wurde auch dauernd von "auslieferungsmengen" geredet und ein paar monate später kam raus, dass überhaupt nur ein teil davon verkauft wurde!
 
CptSparky hat völlig Recht. Das erklärte Ziel von Mr. SuperPlaystation, der schon seit geraumer Zeit in seiner eigenen fantasiewelt lebt und seinem Konzern waren zunächst 6 Mio Einheiten bis Jahresende (das ist schon etwas länger her), dann wurde die Prognose auf 4 Mio korrigiert (das ist noch nicht so lange her) und dann hieß es plätzlich, daß das Ziel nun 2 Mio Einheiten wären bis Jahrenende.

Daher stellen diese Absatz-/Verkaufszahlen nun wahrlich keinen Meilenstein dar. Aber ein Eingestädnnis, daß man die angepeilten Zahlen nicht erreicht hat, war ja auch nicht zu erwarten. Also korrigiert man die Zahlen noch ein weiteres Mal schwuppdiwupp nach unten und schon hält man die Geschichte für passend. Die Sache hat nur einen Schönheitsfehler: Nicht jeder lebt nach dem Motto: Was interessiert mich mein/dein Geschwätz von gestern...!
 
Naja, Nintendo hat über 3 Millionen Wii Konsolen in nem Monat verkauft :-)

Und der Markt ist PS3 gesättig, man munkelt, es bleiben PS3 in den Regal liegen und vergammeln.
Wenn die besseren Spiele kommen und die PS2 ausgebrannt ist, wird die PS3 automatisch nachziehen! Außerdem wird der Preis fallen.

MFG
 
@McDaniel77

Du hast vergessen 60fps zu schreiben...egal obs passt oder nicht. ...ist ja sonst auch in fast jedem Post :)
 
lol, wie einige schon gesagt haben, verkaufsziel soweit runterschrauben bis es passt... peinlich... warum können die nicht mal ehrlich sein und nicht so arrogant daherkommen? beim nächsten mal einfach ein realistisches verkaufsziel angeben...
ach ja, laut nexgenwars (ich weiß is auch net immer so ganz aktuell) liegt die ps3 bei knapp 1,1 mille und der rest scheint auch FAST zu stimmen. wenn das angaben zu durchverkäufen sind, dann denke ich, dass diese sehr nah dranliegen...
 
Zurück