Xbox 360 und ipTV: Gerüchte bestätigen sich - TV auf Xbox

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 und ipTV: Gerüchte bestätigen sich - TV auf Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 und ipTV: Gerüchte bestätigen sich - TV auf Xbox
 
Statt neue Dinge zu entwickeln sollten sie mal lieber schauen das sie die bereits vorhandenen in größeren Stückzahlen produzieren!

Ich hab noch immer kein HD-DVD Laufwerk abbekommen, und mittlerweile schon bei drei verschiedenen Onlineshops eines Vorbestellt. :-(
 
Ah ich mag Swisscom nicht.. Diese daemliche BlueWin only IPTV..

Hoffe, dass wirklich bald Sunrise, Tele2 und Green das auch anbieten koennen.
 
Was meinen die mit "VDSL"? Wie schnell ist sowas? Gibts das auch in Österreich?
 
Also, bei uns im Blödmarkt gibt es noch einige HD-DVD Laufwerke...

IPTV, naja wers braucht (oder wers überhaupt bekommen kann).
 
VDSL ist das neue DSL auf das erstmal nur die Telekom monopol hat. Wobei das noch nicht zu 100% vom tisch ist da etliche Provider geklagt haben. Leider hat der Staat aber schon der Telekom zu gesichert das sie ein einstweiliges Monopol darauf haben dürfen.
Zu den gründen. Da die telekom enorme kosten hat diese technik zu legen. Sollen sie auch als erste gewinn damit machen, und nicht gleich wieder günsiger vermieten.

VDSL ist eine neue DSL technologie, die einem gestattet alles über seine leitung zu betreiben.
Film, Telefonie, Intenet,Server betrieb, und was alles noch kommen mag.
VDSL ist eine Syncrone DSL leitung (ähnlich wie SDSL) die aber über 50 Mbit upload und 50 Mbit Download verfügt.
Das projekt läuft seit einigen monaten erstmal in gewissen größ städten an und auch nur bestimmte Ortsteile.
Geplant sind nun das erstmal 16 Großstädte komplett beliefert werden.

Um das angebot zu nutzen musst du also
1. telekom Kunde sein
2. in einer Großstadt wohnen
3. VDSL zu einem erschwinglichen preis auch bekommen.
Alles mit anderen worden.
Eine hand voll kunden lol. Nee ich muss gestehen, ich hab zwar DSL 16.000 aber wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich das auch machen.
Hallo 50 Mbit upload ? für was noch einen server kaufen oder mieten.
 
VDSL muss nicht synchronn sein, die Telekom bietet eine Leitung mit 25 Mbit/s Downstream und 5 Mbit/s Upstream an (bisher nur in einigen wenigen Grossstädten).
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

VDSL muss nicht synchronn sein, die Telekom bietet eine Leitung mit 25 Mbit/s Downstream und 5 Mbit/s Upstream an (bisher nur in einigen wenigen Grossstädten).

Hmmm will mal nicht nein sagen, denn ich hab zwar VDSL mal ne zeitlang verfolg aber das ist auch schon bissi her. Es war aber eigentlich von 50 MBit damals die rede, und sollte die telekom nicht Up und Down gleichermasen anbieten ist es für mich sowieso nicht mehr von interesse.
Die technik wäre möglich, aber denen geht die wollen aus.
Ich hatte einmal einen Techniker in Bayreuth dran. Der sagte mir, es ist alles machbar was ich mir wünsche, beim upload, nur die telekom bietet dafür keine verträge. Er bräuchte nur einen schalter (symbolisch gesprochen) umlegen und ich hätte die gewünschte zulieferung.
Bis ich den guten mann damals dran hatte vergingen ca. 14 tage, und er löste mein prob in 2 min.
Vorher war bei der telekom keiner in der lage das prob zu lösen.
Das ging damals um DSL 2000 und das ich 1 mbit upload bestellt hab (konnte man mit ankreuzen) aber das eine Mbit bezog sich auf T-Com. Was die leitung könnte, und nicht was telekom tazächlich liefert. Was einen falschen wert bei leitungsprüfungen ergab und somit DSL gar nicht ging.
Sagte einem aber damals keiner. Das passierte aber nicht nur mir sondern vielen XBL bekannten von mir. Paar tage später wurde der bestellpunkt entfernt.
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

VDSL ist das neue DSL auf das erstmal nur die Telekom monopol hat. Wobei das noch nicht zu 100% vom tisch ist da etliche Provider geklagt haben. Leider hat der Staat aber schon der Telekom zu gesichert das sie ein einstweiliges Monopol darauf haben dürfen.

Zu den gründen. Da die telekom enorme kosten hat diese technik zu legen. Sollen sie auch als erste gewinn damit machen, und nicht gleich wieder günsiger vermieten.


VDSL ist eine neue DSL technologie, die einem gestattet alles über seine leitung zu betreiben.

Film, Telefonie, Intenet,Server betrieb, und was alles noch kommen mag.

VDSL ist eine Syncrone DSL leitung (ähnlich wie SDSL) die aber über 50 Mbit upload und 50 Mbit Download verfügt.

Das projekt läuft seit einigen monaten erstmal in gewissen größ städten an und auch nur bestimmte Ortsteile.

Geplant sind nun das erstmal 16 Großstädte komplett beliefert werden.


Um das angebot zu nutzen musst du also

1. telekom Kunde sein

2. in einer Großstadt wohnen

3. VDSL zu einem erschwinglichen preis auch bekommen.

Alles mit anderen worden.

Eine hand voll kunden lol. Nee ich muss gestehen, ich hab zwar DSL 16.000 aber wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich das auch machen.

Hallo 50 Mbit upload ? für was noch einen server kaufen oder mieten.


LOL, bei mir geht erst seit August DSL. Von daher werde ich wohl noch ein paar Jährchen warten müssen bis VDSL auch bei mir gehen würde.

Hab mir schon ein Video von diesem Xbox 360-IPTV angesehen, und muss sagen, dass mir gefallen hat, was ich sah. Aber naja... solange das nur über VDSL möglich ist, werde ich wohl bis dahin leider darauf verzichten müssten.
 
greatX
genau das gegenteil kann bei dir der fall sein. Denn die, die schon immer DSL haben, haben nun evtl für VDSL eine zu late technik. die die neu DSL bekommen haben, haben zu 100% schon eine modernere technik.
Es sei denn sie haben bei dir einfach nur den fehler schwellwert erhöt.
 
Eisregen121 hat folgendes geschrieben:

greatX

genau das gegenteil kann bei dir der fall sein. Denn die, die schon immer DSL haben, haben nun evtl für VDSL eine zu late technik. die die neu DSL bekommen haben, haben zu 100% schon eine modernere technik.

Es sei denn sie haben bei dir einfach nur den fehler schwellwert erhöt.


Naja, ich weiß ja nicht... Ein Nachbar von mir wollte seine Geschwindigkeit auf 3Mbit/s erhöhen, doch das war anscheinend technisch nicht machbar. Er hat jetzt 2Mbit/s.
 
Es wurde ja gesagt, dass man eine Xbox-Live-Mitgliedschaft braucht, da stellt sich mir allerdings die frage, ob es auch eine Gold-Mitgliedschaft sein muss?!
Ich denke mal, dass das TV gucken über die 360 dann etwas kosten wird und wenn man zusätzlich dazu noch Gold-Kunde sein muss, dann zahlt man eigentlich doppelt!

Ich denke abwarten bis konkrete Angaben erscheinen ist das Beste!

MfG d-light
 
ich will dir nicht auf den schlips treten light, aber ich hoffe sogar das es nur für die gold member ist. Ich zahle also will ich mehr leistung. Das hat nichts damit zu tun das ich es dir nicht gönne. Nur eben ich will mehr leistung dafür das ich bleche ^^
 
toll... da hat sich die telekom ja was tolles einfallen lassen... sche** VDSL... *grmpf*
 
Kann ich gut verstehn, ich hab ja selber ne Gold-Mitgliedschaft und erwarte da natürlich auch ne entsprechende Leistung für, nur es wäre ziemlich blöd für solche Typen die nen "normalen" Live Zugang haben.

Bin halt nicht bereit, bei den ,meiner Meinung nach, sowieso schon recht hohen Kosten die ich zahle, nochmal xtra was zu zahlen!
Naja abwarten, wird sich ja dann klären mit der Zeit

MfG d-light
 
@Eisregen121
Warum hat der Staat LEIDER der Telekom schon das Monopol zugesprochen?
Ich bin zwar kein Telekomfreund aber ich finde das nur gerecht, du musst das ganze mal aus deren Sicht sehen: Die bauen für ein Heidengeld das VDSL Netz auf eigene Kosten auf und dann sollen sie es für nen appel und n Ei an die Konkurenz vermieten die sich n schönes Leben macht und billige Preise raushaut? Das kann ich bei vorhandenen Leitungen verstehen, aber die Telekom muss das Netz auch erstmal aufbauen, wenn die anderen Provider auch VDSL wollen brauchen sie ja nur das selbe machen wie die Telekom und ein eigenes Netz aufbauen ;)
Oder würdest du dir gern die Arbeit machen und dann nen anderen Geld dafür kassieren lassen?
Also ich finds gut das VDSL endlich mal kommt, Zeit wirds, Deutschland ist was die Internetanbindung angeht viel zu weit hinten, wenn man sich als Vergleich Japan ansieht hat da der Staat zB versprochen JEDEN Haushalt bis 2010 mit ner 100Mbit Flat ans Netz anzuschließen, DAS nenn ich mal Fortschritt :)
Was das Fernsehen über die XBox angeht, ich brauchs zwar nit aber ist für viele sicherlich interessant, ich fänds besser wenn sie erstmal das Videoportal aus den USA auch bei uns anbieten würden...
 
IPTV? Was soll das? Die sollen erstmal gucken, dass sie keine kaputten Konsolen mehr in Umlauf bringen. Die Haltbarkeit der 360, speziell die des Laufwerks, ist ein regelrechtes Disaster.
 
Conan
Das mit dem Monopol ist so ne Sache.
Also zu 100% kann ich dir das auch nicht erklären. Aber ich weiß ein paar Ansätze ^^
Als die Telekom in Deutschland großartig aktiv wurde, kaufte sie ja auch nur das bestehende Netz. Darauf hatten sie auch einen zeit rahmen X ein Monopol. Nach Ablauf der frisst müssen sie den markt offen legen. Damit die Kongruenz auch Anschlüsse verkaufen kann.

So nun ist das ja nicht so das die Kongruenz selber Leitungen legen kann. Irgendwann würden ja in ein haus ca. 100 Leitungen verschiedener Anbieter gehen. Also muss auch hier auf das bestehende Netz zugegriffen werden. Man mietet sich also in die Leitung. Das heißt die Kongruenz zahlt der telekom einen Betrag X dafür das sie die Leitung nutzen darf. Nun fragst du dich wieso dann die Kongruenz meist billiger als die Telekom ist ?!?
Das ganze hat einen einfachen Grund. Und nennt sich "Regulierungsbehörde bzw. jetzt Bundesnetzagentur".
Die verbietet der Telekom Preise zu machen wie sie will. Denn die Telekom könnte die ganze Kongruenz unterbieten vom Preis. Dürfen es aber nicht. Denn sonst hätte die Telekom wieder ein "Stilles Monopol". Was bedeutet der markt ist zwar offen, aber die Kongruenz Chancen los.
Durch die Einmietung verdient die Telekom dennoch Geld. Das dient zur legung Moderner Leitungen, neue Technik usw... und natürlich der Reingewinn.
Im Klartext bedeutet das das die Telekom eigentlich auf kein Produkt ein Monopol haben darf da sie schon einer voreiter Stellung am deutschen markt hat. Verbieten tut das eigentlich
1. Das deutsche Gesetz
2. Die EU

Warum nun die Telekom ein einstweiliges Monopol auf VDSL hat hat 2 einfache gründe.
1. Hier muss wirklich ein komplett neues netz gelegt werden, bzw. die Investition überschreitet die leitungs miet kosten
2. Der staat ist der haupt Aktionär der deutschen Telekom :D

kannst dir ausrechnen was mehr ins Gewicht gefallen ist.

Das ganze ist in mehreren hundert seiten geregelt aber ich hab versucht es bissi verständlich rüber zu bringen, ich hoff das ist einiger masen gelungen.
 
Zurück