Nintendo Wii: Schnurloser Nunchuck Controller?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Schnurloser Nunchuck Controller? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Schnurloser Nunchuck Controller?
 
allerdings sollte der Nunchuck auch ein Armband haben, denn spätestens nach 2 Tagen kommen die Amerikaner wieder mit beschwerden an und lassen das DIng in den Fernseher fliegen :D
 
finde ich persönlich eine sehr gute idee: beim boxen hat´s mich bislang allerdings noch nicht gestört.
wenn ich mir vorstelle das vielleicht mal ein tennis rauskommen könnte, bei dem man die figur mit dem nunchuck über den platz bewegt und mit der remote die schläge ausführt, dann habe ich schon einige bedenken bezüglich der kabelverbindung...
der nachteil ist natürlich, dass man dann einen weiteren batteriefresser, bzw. akkuleerer hat.

die grosse frage wäre dann noch: wieviel würde sich nintendo so ein teil kosten lassen - die remote ist ja schliesslich auch nicht gerade günstig...
 
Na toll, ich will mal gerne wissen wie manche Leute wirklich mit den dingern in der Gegend rumfummeln.

Mich hat es weder beim Boxen noch bei CoD3 gestört!

Ein Kabelloser Nunchuck kostet nur wieder unnötig Batterieen und wird dadurch unnötig schwer!
 
@Ultra-Fighter: Heulsuse;) 2 Batterien mehr und das wird dir zu schwer? Was machst du dann wenn du 20 Liegestütze machen sollst;)
 
Bin ich dabei! Das Kabel ist echt nicht ideal und es hat auch beim alten Kabelkontroller immer gestört, aber es gab halt keine vernünftige Alternative. Nunchuk mit Rumble wäre auch ne Verbesserung!

MFG
 
Nen kabellosen Nunchuk ???
Kann man machen, für die Leute, die daran
interesse haben. Mir persönlich hat das Kabel
beim Spielen noch keine Probleme gemacht.
Ist ja auch recht lang und ich frag mich grad
eh selber, was man da für ne Bewegung machen soll, damit das Kabel störend wirkt.
Ein kabelloser Nunchuk würde, wie so oft erwähnt, wieder Batterien/Akkus verzehren,
d.h. dann 4 Stück pro Session bei der man
beide Eingabegeräte verwenden würde.
Wenn Nintendo oder jemand anderes nicht bald
ne Aufladestation oder ähnliches auf den
Markt werfen, dann wärs einfach zu verschwenderisch.
Fazit:
Braucht man nicht unbedingt ...
 
Ich glaub er würde wohl nur einne Baterrie bekommen.
Einmal hab ich mich beim Boxen drin verheddert, war aber eher lustig als schlimm. (war ein heftiger Kampf ;) )
Ich bleib jedenfalls beim Kabel.
 
tjaa..niemals ein nintendo-produkt am anfang kaufen sage ich!...das sind meistens die prototypen...siehe gameboy:
Gameboy Advance->Gameboy ADvance SP->Gameboy Micro

Nintendo DS-> Ds LITE....
 
Danke Nintendo. Dann muss ich mich bei Red Steel nicht immer selbst auspeitschen, lol.

@Hacmaster> jo, niemals ein Sonyprodukt gleich am Anfang kaufen. Siehe PS> PSone / PS2> PS2 Slim lime.... nd siehe XBOX> .... moment mal... tja so ist das.
 
war ja irgendwie klar,dass das irgendwann kommt. Allerdings kann ich die kritik nicht nachvollziehen,da mich das Kabel bis jetzt nie gestört hat. Hin oder her insgesamt finde ich,dass es sich mit dem Controller von Nintendo wesentlich besser spielen lässt als mit herkömmlichen Pads, ein wenig überraschend aber es ist wesentlich angenehmer...
 
@lex 18: pssst... net zu laut sagen, sonst "erfindet" Sony & MS noch so einen Wii-ähnlichen Kontroller :-)

MFG
 
Also mich hat das Kabel werder beim Boxen, noch bei Zelda gestört, finde es ist lang genug. :-)
 
@McDaniel-77

Keine Angst xbox hat auch schon ne Innovation.
Um die Ecke schauen....besonderst praktisch für Angsthasen.
Und wens nicht klappt hat man ja immer noch Nintendo. ;)

Und außerdem wie soll ich dann bitteschön meine Mit-Gegenspieler nach einem verlorenen Match erdrosseln?
 
Das Argument, der weiteren Batterieverschwendung kann ich nicht verstehen. Ratet mal wie momentan euer Nunchuck mit Energie versorgt wird? Richtig, durch den Remote! Weiter hat der Nunchuck auch jetzt schon ein Funksender / -empfänger integriert, so dass ein Wirelessaspekt den Enerergieverbrauch nicht spürbar anheben würde. Wer begeistert Zelda bzw. Wii-Boxen zoggt, wird sich schon über das nervige Kabel geärgert haben (Angeln bei Zelda wird stark dadurch behindert).

Ich kann mich MasterStar nur anschließen, dass ein Erscheinen der Ladestation für die Remotes völlig übefällig ist...
 
Zurück