Xbox 360: Abverkäufe 2006 & neue Funktionen?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Abverkäufe 2006 & neue Funktionen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Abverkäufe 2006 & neue Funktionen?
 
Microsoft hat nicht 10 Mill Geräte an den Man oder Frau gebracht, sondern Weltweit 10 Mill ausgeliefert, an den Man haben sie zirka 8,3Mill gebracht. Ist aber ein ganz fauler Trick von Microsoft plötzlich von 10 Mill Auslieferungen zu sprechen, als von 10 Mill verkauften Einheiten als Jahres ziel. Die haben ihre Prognose um 1.7 Mill unterschritten und nicht um 400 Tau überschritten.
 
Es stimmt zwar das sicherlich keine 10 Mio. durchverkauft wurden, aber Microsoft sprach von Anfang an von ausgelieferten Exemplaren.

Für sie sind das ja schon verkaufte... und damit haben sie auch ihr Ziel, 10 Mio. bis zum Jahresende AUSZULIEFERN, überschritten.
 
Hallo!

In diesen Statments seitens des Herstellers werden immer Auslieferungsmengen genannte und nie die durchverkaufte Menge.
Sony und Nintendo machen diese Meldungen nicht anders. Sich darüber zu beschweren ist lächerlich.
Fakt ist das die 360 gut läuft und MS allen Grund zur freude haben kann im Vergleich zu Sony und mit Nintendo weltweit ein Top Weihnachtsgeschäft hatte.
 
@Makinsk:

Wie schon JanTenner79 gesagt hat, die Konzerne sprechen immer von ausgelieferten Mengen, selten von durchverkauften (hab bisher immer nur "shipped" oder ähnliches gehört ;) ) . Denn für sie ist ja jede an den Handel verkaufte Konsole schon eine "verkaufte" Konsole - das Geld haben sie ja. Der Handel muss dann sehen wie er das Ding loswird...

Sony spricht ja auch schon seit einer Weile von 20 Mio. + "verkauften" PSP's - dabei handelt es sich auch um Auslieferungszahlen.
 
@JanTenner79
Jo bleib mal locker, mir ging es doch hauptsächlich um den Satz „10 Mill Geräte an den Man oder Frau gebracht“ der oben in der News steht. Dass die News falsch Formuliert ist habe ich ja selber erst später gemerkt.
 
Zurück