Electronic Arts: Zeit zum Umdenken

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Zeit zum Umdenken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Zeit zum Umdenken
 
Genau! Wenn wir was brauchen dann sind das neue Shooter, da gibts ja so wenige von und ist echt mal was super neues...wenn die Leute von EA schonmal versuchen zu denken...dann bleibts auch beim Versuch.

Aber schön zu wissen, dass sie bemerkt haben dass viele nur noch über sie lachen...
 
ein fifa reicht alle paar jahre! wenn es möglich ist updates mit den aktuellen transfers runterzuladen! da ja eh jede next gen über internet verbindung verfügt
 
mir waeren alte Klassiker neu gemacht lieber, als jedes jahr ein need 4 speed, jedes jahr ein fifa, tony hawks, nhl, nba, nfl.. und und und..

theme park, das moecht ich mal wieder..
das alte gangsters, das waer cool..
 
dieses umdenken kann man nur begrüßen und an den finanziellen möglichkeiten wir es auch nicht scheitern...
 
Ich finde FIFA 07 und die letzten paar Tiger Woods Titel super.

Aber ich wäre auch mal dafür, dass EA zB. mal bei FIFA 1- 2 Jahre wartet/ pausiert, aber danach die BOMBE rauslässt mit dem besten FUssballspiel aller Zeiten - "FIFA REVOLUTION SOCCER 2009". Das wäre doch mal der Hammer.

EA hat soviele Möglichkeiten, sie nutzen diese nur nie.
 
Sind das die guten Vorsätze fürs neue Jahr.
Naja... so ist das mit schlechten angewohnheiten. Man wird sie nicht so einfach los.
 
Gegen ein jährliches Update habe ich eigentlich nichts einzuwenden, solange auch wirklch Neuerungen und Verbesserungen gibt.
Aber solange EA dicke Porfite einfährt sehe ich keinen Grund für sie irgendetwas daran zu ändern...
 
Mind. ein mal im Jahr kommt irgendjemand von EA und labert etwas von Umdenken und neuen Sreien. Naja, man sieht es ja. ;) Da kommt ein neues Franchise und das soll Umdenken sein?
 
Also ich schätze mal das "Spore" oder wie das neue Game vom "Sims-Erfinder" heißt, recht innovativ aussieht. Ansonsten interessiere ich mich Null für Need 4 Speed, Fifa und die anderen. Da es gut ankommt bei Frauen habe auch ich einige Sims-Titel.
 
"EA hat soviele Möglichkeiten, sie nutzen diese nur nie."

Wie schon gesagt, wieso umstellen wenn es so grossen erfolg bringt? EA verfolgt den richtigen Pfad wenns ums geld geht.

Ich bin mir sicher das ich sowas ähnliches, schon vor über einen halben jahr bei EA gehört habe.
 
Exlex, Spore kommt eigentlich von Maxis. Die einzige neuen Spiele die EA hervorbringt sind die von denen sie vorher die Firma gekauft haben. Was eigenes Neues kommt bei denen eh nicht und durch das ewige Ankündigen kommt es auch nicht. Aber neues kostet ja Geld und wieso Geld ausgeben wenn man das alte wieder und wieder ausschlachten kann *seufz*
 
So lange EA so viel Knete mit den jährlichen Updates verdient, wird es sicher kein Umdenken geben! Bestes Beispiel ist doch FIFA, das stagniert seit mehreren Jahren, aber so lange genug Kiddies das Spiel kaufen, gibt es doch für EA keinen Grund, das Spiel generell umzustruktuieren. Es ist zwar ein schleichender Prozess, aber irgendwann wird auch der letzte merken, dass die viel bessere Ballphysik und das perfekte Gameplay von PES mehr Wert sind als die Lizenzen und Grafiken von FIFA und spätestens dann wird EA hoffentlich umdenken. Der Prozess hat ja schon begonnen, da sie im neuesten Teil schon einiges von Konami abgekupfert haben. :)
 
Schon lange ist die Zeit reif für ein Umdenken bei EA. Abersolange es Heerscharen an Mainstreamzockern geben wird, die auch noch die 99. jährliche Neuauflage eines Renn- oder Sportspiels zocken müssen, werden bei EA die Taschen immer voll genug sein, um gewissen Innovationsdruck von sich abperlen lassen zu können.

@Gonzo09: Sorry für die Klugmeierei im Voraus, aber sind Innovationen nicht grundsätzlich "neu"

Zitat: "EA müsse sein Marktführerschaft verteidigen und kann dies nur mit neuen Inovationen schaffen."

Nichts für Ungut, Gruß an alle,

wüstenfuchs
 
Schon lange ist die Zeit reif für ein Umdenken bei EA. Aber solange es Heerscharen an Mainstreamzockern geben wird, die auch noch die 99. jährliche Neuauflage eines Renn- oder Sportspiels zocken müssen, werden bei EA die Taschen immer voll genug sein, um gewissen Innovationsdruck von sich abperlen lassen zu können.

@Gonzo09: Sorry für die Klugmeierei im Voraus, aber sind Innovationen nicht grundsätzlich "neu"?

Zitat: "EA müsse sein Marktführerschaft verteidigen und kann dies nur mit neuen Inovationen schaffen."

Nichts für Ungut, Gruß an alle,

wüstenfuchs

P.S.: Sorry für Doppelpost, aber ich hasse Rechtschreibfehler im Post...
 
Fortsetzungen sind gut.
Man sollte sie nicht abschaffen, den wo führt das hin wenn es nur Battlefield 1942,Sims 1, C&C 1 gibt.
Ein neues NfS sollte jede 2 Jahre rauskommen, so haben die genug Zeit das Spiel Bug frei zu gestalten.
 
EA tut einfach das was aus wirtschaftlicher sicht am effektievsten sind. und die sture behauptung das sie damit komplett falsch liegen ist dumm. da jeder "normal" inteligente mensch merken sollte das EA der finanzstärkste Publisher ist das widerum auf verkäufe zurück zu führen ist. alle meckern aber alle kaufen....
 
EA hat ja langsam iwrklich ein schlechtes Image das sie grötenteils ja ihren jährlichen Updates zu verdanken haben ABER mit Armx of Two komm wirklich mal etwas neues und das Spiel hat wirkliche vieles Neues was mann bisher os nicht in Shootern gesehn hat wenn ich dann den Beitrag von "Socke" lese wie: "ja noch ein shooter wirklich Innovativ"
Soll EA ein neues Genre erfinden??? Das Spiel wird geil und is endlich mal der Anfang einer neuen Spieleserie aus dem Hause EA.

Hier wird nicht mehr diskutiert sondern nur noch gebascht und das bei jeder neuen News, in jedem 2 beitrag sind irgendwelche fanboy beschuldigungen oda so n Mist freut euch doch das WA wieder Mal in die richtige Richtung geht und laber hier nicht rum das sie das so wie so nicht schaffen weden das sie das nicht halten werden.

Army of Two ist ein guter Anfang aber jetzt muss noch mehr kommen dann sehe ich für EA wieder eine Zukunft nicht nur voller Updates
 
Erstmal muss Army of Two einigermaßen gut werden. Nicht das es wieder so ein halb fertiges Spiel wird. Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen das auf einmal kein neues NBA Live, NHL und Fifa jährlich rauskommen. Ich glaube eher das zusätzlich paar neue Spiele entwickelt werden. Die jährlichen Updates werden bestimmt auch weiterhin erscheinen. Schliesslich verkauft sich der Mist auch noch.....
 
gut dann zum zweiten, beim ersten versuch war ich nich eingelogt, so ne *****. es gibt nu ma nich so viele hochwertige fussballspiele und schon gar nicht auf next gen, und sollange wie die neuerungen auch gut sind hat ein update durchaus seine berechtigung, sei es nun von konami von ea oder sonstwehm. allerdings merkt man bei ea immer das die entwicklungszeit zu kurz is um alles was die entwickler wollen im spiel unterzubringen. so ist im neuesten ableger der fifa serie nicht nur zu der umfang zu bmängeln sondern auch das einige sachen die im vorgänger eingeführt wurden, wie zum beispiel das lustige elfmeterschießen und die tricksteuerung,im diesjährigen ableger völlig fehlen. warum? ansonsten hat die serie vom gameplay und der ballphysik durchaus zugelegt, und tiger woods ist so und so das mass der dinge als gollfspiel. wenn umfang und sinnvolle gameplay erweiterungen stadtfinden ist gegen ein jährliches update meiner meinung nach nichts einzuwenden. und an alle die pes so in den himmel loben, konami hat sich mit seinem ersten next gen auftritt auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.
 
Zurück