Playstation 3: In Japan gefragt und doch zu teuer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: In Japan gefragt und doch zu teuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: In Japan gefragt und doch zu teuer
 
In Japan gibt es tatsächlich nur sehr wenige Spiele fuer die Xbox360.

Japaner stehen eh nicht so auf Shooter und das was wir Euroapaer hautptsaechlich spielen, viele dieser Titel erscheinen nicht auf Japanisch.

Alleine wenn man sich mal etwas umschaut was es in Japan alles fuer die PS2 gibt, welches wir nie in Europa gesehen haben, wahnsinn.

Aber die Xbox kommt ja langsam in Sachen Spiele fuer Japaner..
 
Naja, Mit BLue Dragon ist schon mal der erste Schritt getan. Dann noch Lost Odysee (oder wie es auch imemr geschrieben wird) und eventuell noch ein oder zwei Spiele von Square Enix, dann sieht das Angebot gar nicht mal schlecht aus. Aber bis dahin daeurt es noch eine Weile, und Japan ist meiner Meinung für die 360 eh schon gelaufen...
 
In Japan kann man mit dem ganzen westlichen Spielen und PC Ports nicht viel anfangen, und damit ist die 360 vollgestopft. Das ist auch in den USA und Europa nicht anders, wenn man auch was anderes als Action und 3D Shooter spielen will, dann kann die 360 noch so toll sein, aber anfangen kann man dann nix damit.
 
Wenn man sich ansieht, wie gut Blue Dragon bei den Japanern ankommt (und das bei der Grafik/dem Stil) muss man sich fragen, ob die 360 vieleicht ZU "erwachsen" für den japanischen Markt war.

Für Blue Dragon wurde ja schon der Nachfolger angekündigt. Vieleicht wird das noch ein Final Fantasy aus dem Reagenzglas und ein Must-Have das MS in Japan einen Festen stand gibt. Jedenfalls ist noch nichts entschieden.
 
genau Japaner stehen meist auf bunte Spiele sowei Puzzlegames....
 
@ bluestoke, sehr gut argumentiert. das viele europ. games fuer x360 in japan gar nich kommen wusst ich nichmal. aber die sache mit ps2 is genau wie damals mit psx. gabs 600 PAL games, so gabs dafür 1200 JAP/NTSC games (is keine übertreibung).

liegt natürlich auch zum teil daran das viele spiele einfach in europa nicht angekommen wären und die sache mit den shootern is wirklich nervig. daran sieht man einfach die intoleranz zu neuen und innovativen dingen, sowie intoleranz zur vielfältigkeit.

Gut ich gebe, dass ich auch 2-3 lieblingsgenres habe (RPG, action-adventure und jump&run´s) aber trotzdem probiere ich viele games auch.
ich hab damals ICO gespielt da kannte es hier nichma 5 % der ps2 spieler, weil es einfach ein unterschätztes spitzengame war.

Ich mag auch shooter aber sie müssen eben das gewisse etwas haben und das haben die meisten nich. Halo 2 ÖDE, quake 4 ÖDE, doom 3 ÖDE. shooter sind natuerlich auch eher fuer multiplayer gedacht aber ich bin eher singleplayer und die japaner sind auch eher fans von singleplayer games. besonders wenn sie gute story, atmosphäre, charas etc... haben.

und die breite auswahl war und ist auf der PS2 am grössten wie man es nun dreht und wendet. viele japaner denken einfach das es bei der PS3 wieder so wird und genau deswegen finden sie die ps3 interessant. die pfeifen darauf wie das ding heisst, sie wollen auswahl und viele genres. der hohe preis is alles was sie abschreckt.

wenn MS schlau is und sich viele RPG sowie adventure entwickler ins haus hollt und natuerlich solche perlen wie MGS 4 oder die FF serie (sagen wir einfach glei squarenix) ins boot holen und sie games auch in japan kommen ja DANN wirds fuer sony schwer aber nur dann.
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

genau Japaner stehen meist auf bunte Spiele sowei Puzzlegames....


Nicht nur Japaner, nur kommt bei uns das ja alles nicht *hmpf*
Was mir auch SEHR fehlt auf der XBox360 sind Jump'n Runs, mehr bunte Spiele im Stil von Viva Pinata und viel mehr gute Japano RPGs.
freu mich schon tierisch auf Banjoo Kazooi, Blue Dragon und Lost Odyssee
 
Ich habe mir mal das bisherige und zukünftige Lineup der 360 und Ps3 angeschaut.
Und bei der 360 gefallen mir grad mal 6 Exclusivtitel und bei der Ps3 min. 16, da kann die 360 noch soviele Games mehr als die Ps3 haben. Hinzu kommt das es über die hälfte der Games für beide gibt und da dann nicht mehr soviel exclusives über bleibt naja.
Und da ich die Ps3 gegen meinen Rechner eintausche, habe ich das Geld auch wieder raus.
 
Zurück