Nintendo Wii: Doch eine Art DVD-Player

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Doch eine Art DVD-Player gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Doch eine Art DVD-Player
 
Könnte Nintendo ne DVD funktionaliät eigentlich per Update machen, wie nen DVD Channel?
Ein DVD Laufwerk is ja drin denke mal nicht das da an der Architektur etas geändert werden muss, oder irre ich mich da?
 
für leute wie mich die sich nichts aus multimedia machen, ist das immernoch bequemer (weil ich auf dem Bett liegen kann) als am computer zu sitzen
 
Ein DVD Player unter 99,- Euro ist auch heutzutage scheiße, schlecht verarbeitet, laut, fehlende anschlüsse, fernbedienung die man tausend mal drücken darf bis sie reagiert usw.

Also ich gucke gern mit der 360 dvds
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Also ich gucke gern mit der 360 dvds

_____________________________________________

Mit dem lauten Fön kann man doch net gescheit DVD gucken.
 
@lord

habe einen von sony für 70 € gekauft. hat alle nötigen anschlüsse, nen edles design und eine spitzen fernbedienung. von wegen unter 100 € gibts nur mist... ;)
 
Ich habe dafür auch meine 360. Beim DVD abspielen is sie gar nicht so laut.
 
DVD per WII wär halt schon nur wegen der WIImote ein interessantes Erlebnis, hab mich schon unheimlich oft über diese teilweise stupid aufgebauten DVD-Menus aufgeregt. Mit ner direkten Kontrolle wie beim WII wärs schon besser. Ich hoff ma, die setzen das bald um :)
 
Fön im DVD-Modus ist absoluter Quatsch! Das Laufwerk ist im Filmmodus unhörbar! Weil langsam drehend! Nur im Spielmodus läuft es schnelldrehend weil dort konstant Daten gestreamt werden müssen! Das einzige was man beim DVD-Betrieb noch hören kann, is der Lüfter, und der is harmlos!
 
Äh...? Was ist das denn für eine schwachsinnige News? Hier wird doch nichts anderes als die Möglichkeit beschrieben, sich irgendeinen Clip auf eine Speicherkarte zu laden und dann über den Fotokanal anzuschauen?! Das is doch eine ganz normale Funktion auf der Wii und kein Geheimnis, das die "findigen" Leutchen von Myspedspaced.com rausgefunden haben.

Was kommt morgen für eine News? Jemand hat entdeckt, dass man mit einer Wii auch ins Internet gehen kann?
 
Im DVD Betrieb ist die Konsole ruhiger als mein alter Sony DVD Player, der hat nämlich ein störendes lesegeräusch.
 
Also ich einen DK Digital für 40EUR... der kann auch Xvid und Divx... Spitzen Teil! Besser als so manches "Markengerät".
 
Mit dem lauten Fön kann man doch net gescheit DVD gucken.

------------------------------------------------

Ein laufender Wasserhahn, eine Waschmaschine, vorbeifahrende Autos beim geöffneten Fenster, ein Haustier oder auch mal Nachbarn sind lauter als das Betriebsgeräusch der X-Box 360.
Und da eigentlich immer irgendwo ein Geräuschpegel ist, issesm doch so ziemlich wurscht ob die Box Geräusche macht oder nicht?
 
@Lord: Ist zwar OT, aber: Mein Aldi DVD Player für damalige 79 Euro (war´s 2002...?) ist slim, schick, leise, spielt sämtliche R/RW Disks, DivX, XviD, hat nen Komponentenausgang, Remote ist gut (läuft auch immer noch mit den ersten Batterien) und macht auch sonst keine Probleme.
Hatte vorher einen (umgerechnet) 500 Euro Player von Kenwood, der auch keine bessere Gesamtqualität lieferte.
Wenn Marke, dann würde ich sagen sollte man heutzutage mindestens 150 Euro ausgeben. Z.B. hab ich schon einige Macken bei "billigen" Sony Playern für um die 100 Euro gesehen.
 
Wer Heute noch Marken DVD Player kauft macht eher was falsch. Bei diesen Geraeten hat man ja mit Regional Codes, RW Sperren usw zu rechnen. Nur die billigen unter 100 Euro nonames koennen eigentlich alles abspielen und die Qualitaet ist genau die selbe.

Ich hab einen fuer rund 50euro gekauft (79CHF).
Der Spielt seit 2 Jahren alles ab was es gibt. Sogar von CF2 Cards.
 
Ich habe mal gelesen, daß das Gamecube-Laufwerk anders liest als normale Laufwerke, also von außen nach innen, oder mit umgekehrter Drehrichtung, um das Selberbrennen unmöglich zu machen. Wenn das stimmt, kann man wahrscheinlich auf WII prinzipiell keine DVDs lesen.
 
Irgendwie ist das natürlich schon ganz praktisch.. wenn auch technisch völlig unrentabel, da das mit den meisten DVDs eh nicht funktionieren wird. Diese sind kopiergeschützt mit dem CSS-Kopierschutz und das Aushebeln von diesem ist in Deutschland gesetzlich illegal.. und es sind fast alle DVDs heutzutage geschützt.
 
Zurück