Playstation 3: Nummer eins im Jahre 2010

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Nummer eins im Jahre 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Nummer eins im Jahre 2010
 
*gähn* haben die eigentlich bei ihren jobs ne glaskugel ? die entscheidungsschlacht läuft dies jahr, wenn ms die preise senkt und wenn man hier gelesen hat wieviele entwickler teams nicht mehr nur sony exklusiv produzieren...... wieso soll ms nicht 2010 schon die nächste generation an konsolen in der pipeline haben ?
 
Ok...in 3 Jahren steht die PS3 dann auch wahrscheinlich für 200€ im Regal. Wenn Sony bis dahin icht Pleite ist. Und was heisst weniger abstand...75Millionen PS3, 74Millionen Xbox360?
 
Lest mal das, es zählt für Nordamerika und Deutschland, also ist doch wohl klar welche Konsole im moment gefragt ist und welche nicht:

Amazon.com und Amazon.de freuen sich über ein Rekord-Weihnachtsgeschäft.
So wurden am Spitzentag, dem 11. Dezember 2006, mehr als vier Millionen Artikel
in alle Welt versendet. Auch die Resultate des deutschen Ablegers können sich
mit 600 000 verkauften Produkten mehr als sehen lassen. Besonders beliebt waren
in der Weihnachtszeit LCD- und Plasma-TV-Geräte, deren Umsatz im Vergleich zum
Vorjahr um über 500 Prozent anwuchs. Auch MP3-Player waren in diesem Jahr der
Renner unter dem Weihnachtsbaum. Mehr als jeder hundertste Amazon-Kunde
bestellte in den letzten zwei Monaten eine tragbare Jukebox.

Das heißersehnteste Weihnachtsgeschenk war wohl der Nintendo Wii, der pro Stunde
bis zu 600 Bestellungen verbuchen konnte. Durch die erstmalige Möglichkeit der
DHL-Overnight-Express-Auslieferung konnten die Geschenke auch noch am Sonntag
zugestellt werden, also ganz kurz vor der eigentlichen Bescherung. Auch die Verpackung
der Geschenke durfte wahlweise an Amazon.de übertragen werden. Für eine rege
Nutzung dieses Service sprechen die in diesem Weihnachtsgeschäft verbrauchten
35 000 m² Geschenkpapier sowie 98,30 Kilometer Geschenkband.
 
Da ich genauso gut zum Wahrsager gehen und mir die Karten legen lassen. Wozu macht man das? Um sich dann beim unwahrscheinlichen Fall, dass es eintritt damit brüsten zu können? Ein Beruf, den man gerne abschaffen kann^^
 
LOL, 2010 kommt schon bestimmt der 360 Nachfolger ;)
Eigentlich könnte MS alle 4 Jahre eine neue Konsole bringen, dann könnte Sony und BigN wirklich einpacken :P
 
1. Die Studie kommt aus England und der Lanch steht kurz bevor .... ;)
2. Sind die Studien eher Marketing technisch zu sehen und haben rein garnix mit der wirklichkeit zu tun. Sonst wer der WII auch schon 3 mal Marktführer in 2010 laut Analysten in den USA.
3. Sagen sie das der Preis bis 2010 sehr wahrscheinlich runter geht. Bloss um den Preis zu senken muss man erstmal die Konsole gut verkaufen. ;)
4. Keiner kann sagen wie die Kunden entscheiden .... wir erinnern uns an die Vorhersage zu dem PSP :P lol nix wurd daraus. Der DS hat ihn eingestampft von daher nur Marketing um nocxhmal die PS3 zu pushen .
 
Also ich habe mal einen Teebeutel aufgerissen und weitere realistische Prognosen für 2010 herausgelesen:

- Hertha BSC gewinnt zum 2.mal hintereinander die Champions League.

- Frau Merkel wird Model und präsentiert Dessous.

- Die USA verbrüdern sich mit Nordkorea und engagieren sich für den Umweltschutz.

- Australien wird Fussball-Europameister.

Ach ja, ****-ysten sind schon klasse... :D :D :D
 
Was interessiert mich jetzt inwieweit die ps3 sich im jahre !2010! verbreiten wird und wie die letzendlichen verkaufszahlen lauten!?

Tatsache ist , dass sony en ziemlichen fehlstart hingelegt hat un ich weiterhin glücklich mit meiner xbox360 online zocke und mich von der atemberaubenden grafik fesseln lasse :D

mfg , was zählt ist was jetzt is :)
 
- Frau Merkel wird Model und präsentiert Dessous.

Mach mir keine Angst O_O *Panik*
 
2010 wird die PS3 eh noch so 250€ kosten Wii wird wahrscheinlich gewinnen. Wii ist eh so billig kann sich jeder leisten
 
Yessur,
ich denke,dass entweder die PS3 letztendlich vorne liegen wird,oder der Wii.Die XBOX360 hält im Moment nur noch sogut mit,da sie ein jahr Vorsprung hatte und somit auch wesentlich günstiger zu haben ist.
 
Eigentlich könnte MS alle 4 Jahre eine neue Konsole bringen
-----------------------------------------
dazu brauchst du ned auf MS warten. pack dir ne neue grafikkarte und schmeiß die alte raus. mehr machen die bei ner neuen xbox auch ned :P
 
ich finde, die xbox360 hat 1 jahr vorsprung, aber in diesem einem jahr hat sie bewiesen, was für power drin steckt, die erweitert wird. bis games auf ps3 erscheinen, die grafisch/technisch mit der 360 mithalten können, ist es schon 2010, und dann kommt eine neue xbox raus, denn microsoft hat viel gelernt und das geld haben sie auch; im moment und in den kommenden jahren ist online gameplay in und gefragt, microsoft ist da die nummer eins, sony wird nie an die qualität von xbox live kommen, zwar schade, ist aber so. und da microsoft sich voll mühe gibt, den spieler/kunden zufrieden zustellen, gönne ich ihnen den erfolg, der hoffentlich noch weiter wachsen wird, mit sicherheit sogar. ich freu mich schon auf diese xbox360-vista games ala "live anywhere"; also, dass man bald die xbox360 games auf pc und aber auch eben auf der xbox360 spielen kann. wird/wäre echt geil.

....mfg....rico.....:).....
 
75 Millionen verkaufte Konsolen bis 2010? ähm klar... sieht dann in etwa so aus? -->
2006: 1,3 Mio.
2007: 15 Mio.
2008: 25 Mio.
2009: 35 Mio.

... wenn sie denn bis zum 1.1.2010 meinen.

Halte ich für sehr unrealistisch... solche Verkaufszahlen hat soweit ich weiß nicht mal die Playstation 2 geschafft und die war auch von Anfang an in den USA für 299 $ zu haben.

Die PS3 wird zwar imo im Laufe der Zeit deutlich aufholen - aber 75 Mio. bis Anfang 2010 halte ich dennoch für sehr unrealistisch, da müsste Sony den Preis schon sehr früh um einige Dollar senken ;)

Und außerdem sehe ich ja das richtige Problem für Sony erst nach der PS3 - Microsoft wird, wenn sie so weitermachen wie bisher, wohl schon 2010 bis 2011 mit der neuen Konsole kommen... auch wenn sie das nicht sollten, liegen sie deutlich im Vorteil und können im Prinzip bestimmen wann die Next Gen startet. Sony muss erstmal zusehen, wieder in den Gewinnbereich zu kommen...
 
passt jetzt zwar nicht zum thema, aber täusch ich mich oder werden die spiele von der Dauer her immer kürzer?
 
Im Jahr 2010 krame ich diese News wieder raus und dann kann naked_snakeuns sagen, anylisieren
was wirklch geschehen ist.
 
@Burgherr Ganon:

lol... im Ausgraben von alten Threads bist du ja gut xD

Naja, anyway... sollte Sony die 75 Mio. bis Anfang 2010 schaffen, was, wie gesagt, wohl eher nicht geschehen wird (:D), werden sie auch wieder Marktführer... und das dann vielleicht im Endeffekt doch mit einem deutlicherem Vorsprung als erwartet.

Im Prinzip könnte Sony eigentlich schon mit insgesamt 75 Mio. Konsolen sehr zufrieden sein...
 
Zitat: bis zum Jahre 2010 75 Mio
Antwort Suntiago: Sicher .. es gibt den Weihnachtsmann.. PS2 100 Mio in 6 Jahren.. und PS3 dann in 3 Jahren 75 Mio klaro ^^ übrigens zogen die PS2 Verkäufe erst wann richtig an .. genau nach 2-3 Jahren fing es erst richtig an mit der Ps2 warum ? Angebot - Nachfrage.. sprich nach Preissenkungen .. diese Analyse ist denkbar unrealistisch .. gerade nach diesem Start und mit diesem Preis und mit veränderter Marktsituation (Konkurrenz..)
.....
 
also wer sowas prognostifiziert gehört entweder zu sony oder hat keine ahnung...wenn das so wäre, wie die analys es meinen, dann müsste ja jetzt überall die ps3 ausverkauft sein und das für zwei jahre...klar..mit solchen lieferproblemen kommen sie wahrscheinlich nichtmal über die 10 millionen grenze...;-)ich sag jetzt mal, die zukunft gehört ganz klar dem onlinegaming..wer bis in, sagen wir mal, zwei bis drei jahren kein vernünftigen onlineservice bietet (ms hat schon nen fast perfekten), hat eh verloren...da kann man ein rechenmonster haben wie man will, allein zocken wird immer mehr out...mfg...
 
Zurück