Rare: Gründer verlassen Softwareschmiede

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: Gründer verlassen Softwareschmiede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: Gründer verlassen Softwareschmiede
 
Seit Rare Nintendo verlassen hat, haben sie qualitativ enorm nachgelassen. Ich denke das Rare die alte Qualität nie wieder erreichen wird und nur noch eine mittelmässige Studio werden...
 
Ich hoffe mal das die Zwei eine eigene Spielschmiede aufmachen und dann wieder für Nintendo entwickeln werden.
 
Das sie qualitativ abgenommen haben kann man denke ich genau noch nicht beurteilen. Dafür ist die Menge an bisher veröffentlichten Games einfach zu gering. Pinata und Kameo waren die einzigen Neuentwicklungen für die 360. Von denen zumindest Kameo der Überbringer ist und bei Pinata würde ich sagen scheiden sich die Geister. PDZ ist ja angeblich ein Flop. Tja was die RareMicrosoft Kooperation in Zukunft noch so bringen mag, wird sich vielleicht demnächst zeigen. Ich hoffe mal dass die beiden Stampers eine neue Entwicklerschmiede gründen, die Exklusiv für Nintendo entwickelt und es Rare vom Spielstil her gleichtut.
 
Fogger hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe mal das die Zwei eine eigene Spielschmiede aufmachen und dann wieder für Nintendo entwickeln werden.



Na dann hoff ich dass sie nicht auch solche 'geniale' Spiele wie die von Zoonami entwerfen. Wers nicht weiss, das sind auch Mitarbeiter die von Rare weggegangen sind und eine eigene Schmiede aufmachten. Das Ergebnis vergisst man besser

Zu Rare: Kameo ist genialst, Viva Pinata das beste Spiel auf der XBox360, PDZ hab ich noch nicht gespielt. Also Rare ist für mich immer noch hervorragende Qualität und ich freu mich schon auf deren nächsten Titel
 
Meiner Meinung nach hat Rare nur auf der XBOX 1 enttäuscht. Mit den 360 Spielen bin ich sehr zufrieden. Kameo und VP waren genial und PDZ hat mir -gerade online- sehr viel Spaß gemacht. Für 2007 wünsche ich mir neben Banjo noch Kameo 2, Perfekt Dark 2 und wenn möglich mal einen Fun Racer.
 
die rare spiele wurden in zusammenarbeit mit nintendo so gut, die ergänzen sich zusammen einfach perfekt, kann man nur hoffen das es mit den beiden und ihren neuen projekten wieder soweit kommt....
 
Ich hab zwar noch keinen Rare-Titel für die 360 gespielt (wobei PDZ auf dem Weg zu mir ist), aber so schlecht dürften die Titel wohl kaum sein, wie sie hier zum Teil dargestellt werden. Ich denke vor allem Viva Pinata ist ein super Spiel und mit Banjo steht und wohl noch ein richtig geiles Spiel von Rare vor der Tür.
 
Ich hoffe das Rare ein Killer Instinkt für die 360 bringt das wär echt mal ne Aktion.
 
heftige news !! wenn die gründer die firma verlassen kann das garnichts anderes bedeuten, als das dea irgendetwas nicht stimmt. vielleicht mochten sich die beiden nichts von ms vorschreiben lassen - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das ms denen (rare) überhaupt irgendwas vorschreiben würde. schließlich reden wir hier von rare und das weis ms auch...

das rare nachgelassen haben soll kann ich nicht bestätigen. kameo ist ein wirklich sehr innovatives spiel und macht ne menge spass und viva pinata ist mal wieder das, was rare mit der donkey kong country saga abgeliefert hatte: unglaublich und perfekt ! wer behauptet, das es scheisse ist, der hat es definitiv noch nie gespielt ;)
 
Man sollte aber auch an die Typen denken die Rare verlassen haben und dann "FreeRadical" gegründet haben. Die haben mit Timesplitters auch einen Hit gelandet, aber bi sjetzt haben die auch nichts anderes gemacht.
 
MS ist nicht EA, MS wird nie eine Studio vorschreiben, was sie zu tun haben. Generell ist MS sehr freizügig, deshalb haben sie Spiele aus Micrsofot Game Studios oft eine sehr hohe Qualität, die Studios unter MS können richtig in Ruhe arbeiten.
Mag sein das Kameo und Viva Pinata gute Games sind, aber einen richtigen Kracher hat Rare seit der Trennung von Nintendo einfach nicht mehr.
 
@nisssin

viva pinata IST genau dieser kracher !!

jeder, der dieses game gezockt hat, wir dies bestätigen...
 
Ja, leider wirst du aber nicht viele finden, die dies bezeugen ;)
Laut News war die Verkaufszahlen enttäuschend...

Mal zum Vergleich:

Donkey Kong Country 1/2/3 ... 9.3/5.1/3.5 Mio. Einheiten
GoldenEye 007 ... 8 Mio. Einheiten
Donkey Kong 64 ... 5.2 Mio. Einheiten
Starfox 64 ... 4 Mio. Einheiten
Banjo-Kazooie ... 3.6 Mio. Einheiten
Perfect Dark ... 2.5 Mio. Einheiten

Perfect Dark Zero ... 1 Mio. Einheiten

Und glaub mir, Perfect Dark Zero wurde nur so oft verkauft, weil es Perfect Dark heisst...
 
@Jack Bauer

Free Radical hat auch Second Sight gebracht, was mir persönlich auch gut gefallen hat.
 
Lordchen wenn Mitarbeiter gehn ist das mir sowas von Schnuppe.Aber wenn zwei von den drei Gründern von rare gehn ist das eine ganz andere Sache...
 
@nisssin

eben doch. jeden den ich kenne und der dieses game auch gespielt hat (;)) war davon begeistert bis hingerissen...

und was die verkaufszahlen angeht - abwarten. viele lassen sich von dem grafischen stil vielleicht abschrecken, jedoch wird die mundpropaganda ihr übriges tun.
 
Außerdem ist es kein geheimniss,dass viele ehemalige Rare Entwickler nach dem ´´Verkauf´´ an Microsoft, dass unternehmen verlassen haben und zu Nintendo gewechselt sind...
 
Ach die Typen sind Millionäre, wie Molyneux.

Der wird Lionhead auch bald verlassen, wie es bei Bullfrog auch.

Guckt die Leute verkaufen ihre Studios nach einer Weile teuer, die Publisher haben ihre Lizensen bzw. schnell viele fähige Mitarbeiter.

Wenn Geschäftsführer ihr Unternehmen verlassen dann ist das meist nicht mal schlimm, weil die eh nur im Büro hocken und mit irgendwelchen Leute telefonieren...
 
Ach die Typen sind Millionäre, wie Molyneux.

Der wird Lionhead auch bald verlassen, wie es bei Bullfrog auch.

Guckt die Leute verkaufen ihre Studios nach einer Weile teuer, die Publisher haben ihre Lizensen bzw. schnell viele fähige Mitarbeiter.

Wenn Geschäftsführer ihr Unternehmen verlassen dann ist das meist nicht mal schlimm, weil die eh nur im Büro hocken und mit irgendwelchen Leute telefonieren...
 
Zurück