Playstation 3: Wie gefragt ist die Konsole?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Wie gefragt ist die Konsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Wie gefragt ist die Konsole?
 
kann man wirklich nicht groß auf irgendwas schließen, vor allem, weil der Xbox-Stapel im Hintergrund genauso groß ist.
 
langsam tut mir Sony leid.
Hier ein kurzer Rückblick:
Als de ersten Trailer zu PS3-Titel erschienen sind sah es schon fast wieder so aus als würde Sony wieder Marktführer.
Für Microsoft sah es auch sehr gut aus.
An Nintendo hat keiner mehr so richtig geglaubt.

2006:
In dem meisten Länder sind schon alle Konsolen erhältlich.
Das Microsoft bei dem durchnittlichen Preis von 300-400€ pro Konsole Erfolg hat überrascht keinen.
Aber das Nintendo auch einen riesen Erfolg hat:
damit hat wohl keiner gerechnet.
Noch unwahrscheinlicher war es das Sony am Start der PS3 keinen Erfolg hat. Und jezt
wär hätte mit so einem Ergebnis gerechnet.

Ich weiß noch ist nichts enschieden, aber man sich schon grob vorstellen wer Gewinner in dieser Konsolengeneration wird.

Ich hoffe auch das die jengen verstummen die behaupten das Sony die Nachfrage nicht stillen könnte...nicht wahr @NackedSnake
 
@piko ... es stimmt schon das der XBOX360 Stapel genauso groß ist, aber muss man bedenken wie lange die 360 und wie lange erst die PS3 aufm markt ist.

Irgentwann ist immer die Zeit das die riesige Nachfrage stoppt aber das findsch aber nu bei der PS3 recht früh!
 
Ich denke, der Kunde ist aktuell einfach gesättigt .. immerhin war gerade erst Weihnachten und damit ging das Geschäft VORHER und nicht HINTERHER. Es gab allerdings schon böse Zungen im Netz, die daraus alles mögliche abgeleitet haben .. und dabei dummerweise nur dein einen Stapel gesehen haben. Aber das geht in dem Fall nicht wirklich auf.
 
haaaaaaaallo die xbox 360 ist seit einem Jahr auf dem Markt. Kein Wunder das sich die Konsole stapelt,da ja auch ausreichend vorhanden.Wenn man aber bedenkt wie wenig PS3 Konsolen erst ausgeliefert worden sind,und die sich trotzdem Stapeln ist das schon wunderlich.
 
*gg* Ich muss CharLu rechtgeben, die Amis sind entweder einfach übersättigt oder denen geht langsam auch das Geld aus ;)

Auf ebay läßt sich auch nichts mehr reißen mit der PS3 ;)
 
glaubt ihr ihr da sin wirklich Konsolen in den Kartons? ich würde die teuren Dinger jedenfalls nicht so stapeln
 
Also von "wunderlich" kann man angesichts eines Preises von 600 Euro bzw. Dollar nun wirklich nicht sprechen.

Das haben de sich selber eingebrockt, für einen Preis von 400 Dollar würde sich die PS3 sicherlich 3 Mal so gut verkaufen, ich bin aber sicher das sie das auch früher oder später wird.

Die Frage ist nur wie teuer Sony das zu stehen kommen wird, denn dafür werden teils erhebliche Preissenkungen erforderlich sein.

Kein Mensch kauft für 600 tacken eine Spielekonsole die grafisch (derzeit) nicht mehr drauf hat als die Konkurrenz um damit beispielsweise Blu-Ray Filme zu schauen die vielleicht bald von der HD-DVD auch noch in den Schatten gestellt werden.

Es ist bei der PS3 einfach zuvieles unsicher, so das Kunden eher warten dürften als soviel Geld dafür zu bezahlen.
 
betrifft die News nun den amerikanischen, japanischen Sektor oder beide Gebiete ?
das konnte ich irgendwie nicht herauslesen - wobei ich annehme, dass es nur den japanischen Bereich angeht.

aber dass in Japan sich die XBox360 kaum verkauft, sollte jedem nicht nur klar, sondern auch bewusst sein.

und das jemand nach Weihnachten noch Geld hat um die teure PS3 + 0,8 Spiele :) zu kaufen - kann evtl. auch sehr unwahrscheinlich sein.
 
Rollenspieler hat folgendes geschriben

langsam tut mir Sony leid.
Hier ein kurzer Rückblick:
Als de ersten Trailer zu PS3-Titel erschienen sind sah es schon fast wieder so aus als würde Sony wieder Marktführer.
Für Microsoft sah es auch sehr gut aus.
An Nintendo hat keiner mehr so richtig geglaubt.

2006:
In dem meisten Länder sind schon alle Konsolen erhältlich.
Das Microsoft bei dem durchnittlichen Preis von 300-400€ pro Konsole Erfolg hat überrascht keinen.
Aber das Nintendo auch einen riesen Erfolg hat:
damit hat wohl keiner gerechnet.
Noch unwahrscheinlicher war es das Sony am Start der PS3 keinen Erfolg hat. Und jezt
wär hätte mit so einem Ergebnis gerechnet.

Ich weiß noch ist nichts enschieden, aber man sich schon grob vorstellen wer Gewinner in dieser Konsolengeneration wird.

Ich hoffe auch das die jengen verstummen die behaupten das Sony die Nachfrage nicht stillen könnte...nicht wahr @NackedSnake


Wir Nintendo Fans haben nicht an Nintendo gezweifelt!!
nur die unwissenden Pony und Micro schrott bascher haben Big N schlecht geredet, und jetzt verkriechen die sich weil die keine Ahnung von Konsolenkrieg haben.

Ich frage mich was Mc Dummsack denkt
 
Scheiße teuer und keine ordentliche Software für! Da wunderts nicht, dass die Wuherkiste nicht über die Ladentheke wandert! LoL ich glaub nicht, dass es in Deutschland anders aussehen wird! Am ersten Tag gibts nen Ansturm aber danach ist auch schon tote Hose bis zum Rest des Jahres (es sei den Sony bringt doch noch Medal Gear oder Killzone2)! Ich meine Leute sind genug mit den 19% Mehrwertsteuer für dieses Jahr belastet! LoL ich war heute nur kurz draußen (böser Fehler) und schon haben mich die 3% knallhart erwicht! Tanken, scheiße teuer; Bahnkarte, ebenfalls teurer geworten und beim Arzt musste ich auch auf einmal 15€ anstatt der üblichen 10€ bezahlen! Herzlichen Glückwunsch! Der Jahreswechsel hat nur Scheisse gebracht und viel übrig werden die Leute dann auch nich für eine nicht 100% überzeugende Konsole haben!
 
Das ist kein wirklicher Vergleich, schliesslich hatte Sony nen Lieferengpass, da kann man doch denken, das wenn Konsolen im Laden stehen, sie auch direkt weggekauft werden. Microsoft liefert ja ständig neue Konsolen an die Läden, deswegen sind die Stappel der Xbox Konsolen normal.
 
Wie bei der letzten Generation wird es wahrscheinlich so sein, dass erst nach 1-2 Preissenkungen die Playstaton 3 gut verkauft wird. Ich meine, es gibt nicht allzu viele Leute, die bereit sind, 600 Euro/Dollar für eine Konsole auszugeben.
 
@Entarno Adun

Dein Kommentar mit den Worten "Pony und Microschrott" zeugt auch nicht gerade von Objektivität.

Und auch wenn es jetzt etwas blöd klingen mag, aber da du ja offensichtlich Xbox oder Playstationkäufer als "dumm" bezeichnen kannst, würde mich mal interessieren was dich nun als Nintendokäufer deiner Meinung nach zu einem besseren Menschen macht ??

Letztlich hat jeder seine Konsole nur zum Spielen und dabei sollte man es auch belassen können.

Im allgemeinen denke ich hätte jeder mit einem vergleichsweise shwachen Start der PS3 rechnen können, da sie einfach bislang zu teuer ist.
wie sich das jedoch in der nächsten zeit entwickelt wird, muss man abwarten.

Zu sagen das der schwache Start der PS3 "völlig überraschend" kam, halte ich für absoluten schwachsinn.
 
@Rollenspieler. Wo lebst du bitte? "Niemand hat mit dem erfolg von Nintendo gerechnet", was? Ich glaube, nichtmal die härtesten ms und sony fans dachten das der wii flopt.

Zur News. Wenn sich sowohl die ps3 als auch die xbox360 schlecht verkauft, muss man doch eher von einer Zwischenzeitlichen schwäche im Videospielbereich reden.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Zur News. Wenn sich sowohl die ps3 als auch die xbox360 schlecht verkauft, muss man doch eher von einer Zwischenzeitlichen schwäche im Videospielbereich reden.
__________________________________________________________

Nee der Markt ist gesättigt.
 
was soll denn der vergleich mit der xbox 360. ms hat im gegensatz zu sony keine lieferschwierigkeiten.
 
Man muss das Ganze positiv sehen. Da Sony jetzt wohl nicht soviele Konsole in die USA liefern muss, da Ladenhüter, geht wenigstens der Europa Release im März klar. ;)
 
@ Data

Holst du dir die PS3 zum Start ?
 
Zurück