USA Jahrescharts: Football, Mario und jap. Disney-Zauber

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA Jahrescharts: Football, Mario und jap. Disney-Zauber gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA Jahrescharts: Football, Mario und jap. Disney-Zauber
 
Wow, 3 Xbox 360-Titel. Bemerkenswert, wenn man die Durchverkaufsmengen von PS2 und NDS mit denen der 360 vergleicht.
 
Schwaches Jahr, kein Spiel hat die 2 Mio. Grenze geknackt. 2007 kann nur besser werden ;)
 
Nisssin .. vergiss bitte nicht, dass es "nur" die Zahlen aus den USA sind. Allein das Epic-Ding hat sich weit über 2 Mio. mal weltweit vekauft. Angesichts der Plattform-Vielfalt, die einem ja inzwischen auch geboten wird - und deren "Möglichkeiten auch verschiedene Hersteller erliegen" - sind 1 Mio. Einheiten oder mehr für ein Territorium schon beachtlich. Und ich gehe davon aus, dass dies noch nicht die effektiv finalen Zahlen sind -sonst hätte man die versch. Werte nicht mit eine "+" gekennzeichnet.
 
Seit Playstation gab es schon immer 3 Hersteller für Heimkonsolen, nur die PSP ist vielleicht neu hizugekommen bei den Handhelds.
Und wenn man sich die Verkausfschlager der vergangen Jahre mal betrachtet (USA Zahlen)


2004
GTA San Andreas PS2 (7.94 Mio.)

2005
Nintendogs DS (4.58 Mio.)

dann gab es 2006 keinen "richtigen" Kracher. Aber 2007 wird es bestimmt wieder welche geben, hoffe ich zumindest.
 
Ich bezweilfe, dass man in diese Regionen zurückkehren kann .. allein die Tatsache, dass die Exkusivität am schwinden ist bzw. sich verlagert und z.B. "temporäre Exklusvirechte" auch nochmals am Gesamten rütteln. Und wenn ich mich an einen Vortrag auf der GC erinnere, dann ist man inzwischen mit gut 1 Mio. Einheiten echt happy - denn das ist der Punkt, da die Hersteller sagen können "hat sich gelohnt".

Hinsichtlich der Kracher dürfte es schwer werden, denn alles ist irgendwie schon mal da gewesen. Wirklich Neues werden die Entwickler nur noch selten liefern können. Und die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass so viele Gamer nach einer schnörkelfreien Optik schreien und immer alles noch "next gener" haben wollen und dabei das Gameplay voll auf der Strecke bleibt.
 
Coole Sache,im Gegensatz zu den Nippon-Trotteln haben die US-Boy"s n geilen Geschmack,dreimal 360 in den Top.10,dazu alles Spitzen-Titel.
 
Zogger du bist ein Trottel.

Konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen nach deiner Aussage...
 
Jo Leute,jetzt hab Ihr"s mir aber gegeben................muhahahahaha.......gut das wir euch zwei kluge Leute hier haben.........grins
 
Vielleicht auch einfach intolerant?

Ich finde den Spielegeschmack der Japaner jedenfalls gut - Spiele wie Splinter Cell floppen da und das ist auch gut so (Achtung: MGS Fanboykommentar, nicht ernst nehmen!). Japaner stehen eben auf tolle Storys, überzogene/Fantasy-Spiele.... und nicht auf 08/15 Kram, der oft hier in westlichen Gebieten sehr erfolgreich ist...
 
Danke Zogger für diesen Lobgesang, da fühlt man sich gleich viel besser :P
 
Schwachsinn,Japaner sind blöde und intollerant.
Alles was nicht aus Ihrem peinlichen Land (Schlüpperautomaten,Pokemon,Schwachsinn im allgemeinen etc.)kommt,das kaufen Sie nicht.
Das viele westliche Firmenteils bessere Spiele mitteils noch besserer Hintergrundgeschichte machen können,wollen die Knallköppe nich wahrhaben.Egal wie schlecht die Technik oder dat Spiel,wennns aus Nippon kommt wirds schon gekauft - bestes Bsp. The Bouncer.
 
@Zogger:

Hm. Nach dem Kommentar würde ich eher sagen, das du blöde und intolerant bist.

"Peinliches Land"? Ahja klar... aber sorry, auf so einem Niveau hab ich auch keine Lust über den Geschmack der Japaner zu reden ;)

Und überleg mal - was kaufen wir Deutschen uns lieber, einheimische Produkte oder Produkte aus dem Ausland? Warum ist wohl die Automarke "VW" hierzulande so erfolgreich? Warum geht Toyota, der laut Börsenwert der größte Autohersteller der Welt ist, hier in Deutschland so unter?
Richtig, weil wir eigentlich auch "blöde" und "intolerant" sind. Toyota hat in Europa nur einen Markanteil von etwa 5 %, in Deutschland sogar nur 3,9%... in Japan dagegen eben 44 % und weltweit gesehen auch immerhin 12 %.
VW, eine deutsche Marke, hat hierzulande etwa 30,5 % Marktanteil angesichts der ausgelieferten Autos im Jahre 2004, weltweit dagegen gerade einmal 9,3 %.

Na fällt dir was auf? Richtig, einheimische Produkte verkaufen sich generell oft besser als ausländische. Das dies bei den Japanern vielleicht recht extrem auftritt kann ja sein, aber wenn du sie schon als "blöde" und "intolerant" bezeichnest, sind wir das auch ;)
 
Aber begreife es doch! Bloß weil DIR japanische Vorlieben und Spiele nicht zusagen, sind selbige nicht ALLGEMEIN UND UNIVERSELL "beschissen".

Ich kann mit dem meisten japanischen Spielen auch nur wenig anfangen, aber deswegen ist "der Geschmack der Japaner" doch nicht "schlecht". Er sagt mir nur nicht zu.

Denk doch mal darüber nach und sei ein wenig toleranter.
 
Und zudem kennst du denke ich nicht einen Japaner persönlich und kannst so mit Sicherheit nicht beurteilen, ob die "intolerant" und "blöde" sind oder einfach einen anderen, aus unserer Sicht merkwürdigen Geschmack haben...

Die Japaner sind z.B. an Europa sehr interessiert und reisen auch sehr gerne mit einer Begeisterung zu uns, die du bei deutschen Urlaubern in anderen Ländern wohl lange suchen kannst ;) Die sind einfach ein lustiges, komisches und imo liebenswertes Völkchen.. und nur weil sie deinen Spiele- oder allgemein Geschmack vielleicht nicht teilen, heißt das noch lange nicht, das die Japaner auch "intolerant" und "blöde" sind...
 
Naja, die Leute hier kaufen auch Golf und Astra bis zum Umfallen, egal wieviele Pannen sie damit haben werden, hauptsache das Auto kommt aus Deutschland (was mittlerweile eigentlich gar nicht mehr stimmt, besonders bei VW). Aber die Japaner sind blöde und intollerant ... *LOL*
 
Schwachsinn,Zogger ist b.... und intollerant.
Alles was nicht aus seinem Land kommt,das kauft er nicht.
Das viele Japanische Firmen sehr gute Spiele mit Hintergrundgeschichte machen können,will dieser Knallkoppf nich wahrhaben.Egal wie schlecht die Technik ist oder dat Spiel,wennns aus Europa kommt wirds schon gekauft.
(Deinen Satz kann man so schön umändern, das er zu deinen Aussagen passt.)

Du glaubst wohl, dass Metal Gear Solid,Final Fantasy,Mario,Zelda,Resident Evil und sonstiges in Europa ihren Ursprung haben oder? Du Held ^^
 
Ja nee,is klar,hab auf meiner 360 Spiele wie Rumble Roses XX,Dead or Alive 4 (Japan),Gears of War(USA) oder Fifa 2007 (EA Kanada),aber hey .....ich kauf ja nur Spiele aus meinem Land...........................................Im Gegensatz zu den Japsen ist es mir egal wo ein Spiel oder eine Hardware herkommt,wenn s mir gefällt kauf ich es - egal aus welchem Land.
 
Zurück