Dragon Quest IX: 5 Mio. Einheiten in Japan?

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest IX: 5 Mio. Einheiten in Japan? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Quest IX: 5 Mio. Einheiten in Japan?
 
Ja,dass wird sich bestimmt bombig verkaufen.
Denn:DragonQuest+DS+Japan=
Mega Seller.
 
Der DS liegt jetzt eh schon vor der PSP aber DQ IX ist definitv der Finish-Him-Move im Handheldbereich. Der DS ist nicht mehr von der PSP einzuholen.
@Nisssin: Ich kann verstehen was du meinst aber ich kann auch Square/Enix nachvollziehen: Auf welcher Heimkonsole hätten die das denn bringen sollen? PS 3 und Wii könnten kaum unterschiedlicher sein: Grafik oder Steuerung? Welche der beiden Konsolen in Japan und weltweit vorne liegen wird kann man auch noch nicht sagen. Der DS ist momentan einfach die sicherste Hardware-Plattform. Millionenverkäufe sind da im Abo garantiert. Ich denke DQ X wird dann auf der siegreichen Heimkonsole kommen.
 
Das hat mit der PSP nichts zu tun. New Super Mario Bros, Animal Crossing: Wild World, Pokemon Diamond / Pearl und Brain Training 2 wurden in Japan schon über 4 Mio. mal verkauft, Nintedogs in den USA sogar 4,5 Mio. mal!!! Trotzdem gibt es rege Nachschub an Toptiteln für die PSP. Sonys Handheld wird zwar ewig die Nummer zwei bleiben, aber mit gute 20 Mio. Einheiten trotzdem recht wacker geschlagen.
 
Was ich meine damit,ist das Dragon Quest nicht auf der PSP errscheind(ein Port hätte sicherlich auch gereicht). Es wäre sicher auch auf der PSP ein grosser erfolg gewesen und auch wichtig für die Verkaufzahlen.
Aber man merkt schon jetzt das de Support der PSP nachläst.
 
Auf der PSP kommt aber Crisis Core: FF VII, ein DQ IX wäre mit der PSP nicht so hohe Verkaufszahlen mgölich gewesen wie auf dem NDS. Ausserdem hat Square glaube ich noch nie ein Spiel "geportet", höchstens nur Remakes bekannter Spiele.
Ich merke aber nicht, das der Support für PSP nachgelassen hat, besonders ende 2006 war ich ziemlich überrascht was für Titel so alles eschienen sind...
 
Das ist mir klar das es sich nicht so gut verkauft wie auf dem DS. Es würde aber torztdem ein kleiner - mittel Erfolg haben auf den PSP.
 
Zurück