Hardware-Vekraufszahlen Japan: Wii, PS3 und 360 legen zu

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware-Vekraufszahlen Japan: Wii, PS3 und 360 legen zu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardware-Vekraufszahlen Japan: Wii, PS3 und 360 legen zu
 
Die PSP scheint vom MGS richtig beflügelt zu sein. Mal schauen, ob sie sich auch halten kann. NDS und Wii werden wohl noch eine Weile führen ;)
 
Eine Weile? Vergleich mal die DS-Zahlen mit denen der PSP ;) Ich glaub das der DS noch mehr als eine Weile führen wird.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Eine Weile? Vergleich mal die DS-Zahlen mit denen der PSP ;) Ich glaub das der DS noch mehr als eine Weile führen wird.


Rate mal wieso ich den Smiley da eingefügt habe...
 
wow.. is ja wahnsinn..
stell dir mal vor du verkaufst einfach so mal eine halbe million geraete und das nur in japan.. wie da die kasse klingelt.. damn
 
NDS wie immer in einer anderen Liga... Der Wii legt ordentlich zu - die 1 Mio. ist jetzt in Reichweite. PS3 enttäuscht - 100k wurden prognostiziert, nich mal 80 sinds geworden... mit viel Glück erreicht man vielleicht noch die 500k in Japan bis Jahresende... PSP hat nen ordentlichen Schub durch PO und Tales of the World bekommen - war zu erwarten, wenn ichs auch nicht ganz in den Dimensionen erwartet hatte... denke mal nächste Woche bleibt die PSP auch noch über 100k.

XBOX 360 weiterhin recht stark, spätestens Anfang Januar wird sie dann wohl aber wieder langsam aber sicher in alte Gegenden zurückfallen...

Bin gespannt wieviel Sony in die USA/Amerika geliefert haben - wenn man Sony glaubt, müssten es 1,5 Mio. mindestens sein. Denn erst dann würde man die angestrebten 2 Mio. erreichen - realistischer sind allerdings eher 0,5 - 1 Mio. (und das wären schon sehr viel, denn 1 Mio. werden es sicherlich net sein, falls doch... ne, kann gar net sein^^) Mal sehen...
 
9.469.927 Konsolen & Handhelds konnte Nintendo alleine Japan 2006 verkaufen!
Sony konnte immerhin 3.579.055 Geräte absetzen und Microsoft tatsächlich 181.963 Konsolen 2006 in Japan verhökern.
Nintendo konnte 50-mal mehr Geräte verkaufen als MS, woran liegt das nur??? Und knapp 3-mal soviele wie Sony, also wer belegt den 1. Platz im Videospielesektor?

MFG

McDaniel-77
 
Naked, gib der NPD-Group mal Feuer unterm hintern, ich will die bestätigten Zahlen die hier im Blog bereits angesprochen werden

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/01/microsoft_cross.html (hmpf nun geht der Link nichtmehr, hier meine Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=136848 )

Demnach wird MS die XBox360 nächste Woche weltweit 10,4 Mio mal verkauft haben und Nintendo die Wii über 4 Mio mal. Das sind schon beeindruckende Zahlen, vor allem von Nintendo. Die PS3 kann sich diesbzgl. wohl einsargen ;) Laut http://nexgenwars.com/ wurden von der PS3 noch nicht mal 1 Mio abgesetzt auch wenn ich deren Zahlen nicht wirklich traue, aber einen Anhaltspunkt gibt es zumindest

Bin echt schon auf die offiziellen Zahlen gespannt
 
@Lordchen:

Die Zahlen verschieben sich wohl etwas... die Japanzahlen müssten eigentlich auch schon da sein - aber es war ja Neujahr ;)

Und Microsoft wird vielleicht weltweit 10,4 Mio. Konsolen AUSGELIEFERT haben/ an den Handel verkauft haben - für Microsoft sind das ja schon verkaufte Konsolen, durchverkauft sind davon wohl aber nicht alle. Ich rechne mit 8-9 Mio. bis Ende 2006 weltweit.

Und die 4 Mio. des Wii's halte ich auch durchaus für möglich, nach der Japanüberraschung in der letzten Woche (über 300k Wii's). Denke mal, die Wii wird am Jahresende wohl auch bei 4 Mio. + liegen (bzw. hat gelegen...). Und das sind für einen Launch wirklich beeindruckende Zahlen und Nintendo sind/waren die einzigen, die auch ihren Launch ausnutzen konnten. MS hat den Launch dank Lieferproblemen verpennt - Sony jetzt auch dank Produktionsproblemen...

Und ich bin auch auf die offiziellen Zahlen gespannt... hoffentlich kommen sie dann auch bald.

:edit:
Die PS3 hat sich mit Sicherheit schon über 1 Mio. mal verkauft. Laut der letzten Vorraussage, wurden in Nordamerika ja im Nov. + Dez. ca. 750k Konsolen verkauft - und in Japan sind es inszwischen auch ca. 0,5 Mio. ... da kommt man schon auf 1 Mio. + und nexgenwars.com kann man nun wirklich nicht trauen ;) Da gibts andere, vertrauenswürdigere Quellen.
Denke mal die PS3 liegt bei etwa 1,3 Mio. (meine hohe Schätzung von 1,4 - 1,7 Mio. erreicht sie zwar damit nicht, aber weit entfernt sind die Zahlen auch net ;) )
 
Zurück