PlayStation 3 ...: .. in den USA "vom Wii geschlachtet"

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 ...: .. in den USA "vom Wii geschlachtet" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 ...: .. in den USA "vom Wii geschlachtet"
 
es können nun mal nur vorhandene geräte verkauft werden und da die ps3 nicht ausreichend lieferbar war, ist klar das mehr wiis verkauft wurden - aber daran ist sony selbst schuld - ob nun der wii am ende das rennen macht oder die ps3 aufholt, hängt von der lieferbarkeit ab
 
War klar das der Wii alle wegownen wird und die PS3 net viel reißen wird.

Entscheidend sind aber die kommenden Monate und Jahre - wenn alle Konsolen mit genügend Stückzahlen verfügbar sind - dann wird sich zeigen, wie hoch die Nachfrage nach den einzelnen Konsolen wirklich ist.


Das Weihnachtsgeschäft 2006 sieht jedenfalls insgesamt wohl so aus:
1. Nintendo
2. Microsoft
...
3. Sony
 
Also diese News sollte man zensieren. Das mit den Verkaufs vergleichen ist ja noch rein spekulativ.
Und die fast 10 Millionen Xbox 360 sind eine klare Lüge. Und die Xbox 360 als vollen erfolg zu werten ist ja die Krönung, sie verkauft sich doch schlechter als die Xbox seiner zeit. (wobei die Software zahlen deutlich besser sind, als bei der XB)
 
Vom Wii geschlachtet klingt ziemlich dämlich, damit meine ich das Sonys einziger Rivale immer noch Microsoft ist. Schliesslich hat Nintendo ja selbst mal gesagt das die Wii keine Next-Gen Konsole sei.
 
@Snake: Ich würd eher sagen, auf die Next-Gen-Konsolen begrenzt sieht es eher so aus:

1. Microsoft
2. Nintendo
3. Sony

weil Microsoft im Weihnachtsgeschäft mehr Xbox 360 Konsolen absetzen konnte als Nintendo Wii-Konsolen, was natürlich auch an der minder vorhandenen Hardwarebasis lag.

@Makinsk: Es sind nunmal fast 10 Millionen das ist keine klare Lüge, sondern es ist nunmal so. Wieos ist es die Krönung, die 360 als Erfolg zu bezeichnen? Das Konzept von Microsoft geht wunderbar auf. Du würdest die Xbox 360 wohl eher als Flop bezeichnen? Um es mal wie Suntiago zu sagen: Noch keine Videospiekkonsole hat sich nach Launch so gut und schnell verkauft wie die Xbox 360, davon abgesehen sind auch die Softwareverkäufe der 360 sehr gut.

Hier sagt ja auch Niemand, das der Wii oder die PS3 ein Flop sind, aber Fakt ist, das vor allem die PS3 mit dem Weihnachtsgeschäft 2006 eine wichtige Finanzspritze versäumt hat. Aber nach ein paar Preissenkungen wird sich das wahrscheinlich eh wieder relativieren.

@Seiji: Ist so schon richtig, aber hier geht es eben zentral um die PS3 und Wii, weil diese recht zeitnah eingeführt wurden und die 360 mittlerweile schon eine Zeitlang auf dem Markt ist.
 
mein vater hat es in den USa live miterlebt... durch zufall... nicht dass er was mit Konsolen am Hut hat, aber das war dann schon hart. Er meinte auch, alle wollten eine neuen Konsole und die, die keine Ps3 mehr bekommen haben, haben dann zur Wii gegriffen. die xbox360 war auch schon überall knapp (in den Läden)
 
Klingt sehr interessant... Also wenn sich die meisten der PS3/360 besitzer noch ne Wii holen, dann geht Nintendos Strategie voll auf.
 
was new news -.-

Mehr Konsolen verkauft - komisch wenn größere Stückzahlen ausgeliefet werden lol (genausogut hat dann VW auch Porsche weggeputzt :D )

Bessere Spiele naja schaut euch die Reviews an, man dachte anfangs (auch ich) die neue Steuerung wär es, naja nun weiß mans besser, denke das Six axis Pad reicht da.

Und eine Grafik wo die Version von CoD 3 für Wii schlechter aussieht als die Xbox 1 Version

habe meinen Wii mittlerweile wieder verkauft, und warte auf die PS3... schade aber mich hat das dingen nich überzeugt
 
@JannLee:

Naja, man muss sehen wiviel Wii's Nintendo ausliefern kann/konnte und wieviele 360er Microsoft in Amerika im Dezember verkaufen konnte...

In Japan wird der Wii wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 600k Vorsprung im "Weihnachtsgeschäft" und dem darauffolgenden "Neujahrsgeschäft" (Monat Dezember) in Japan haben... und ob Microsoft das alles in den USA und Europa aufholen kann? Mal sehen, ich bezweifle es.

@Verkaufszahlen 360:
10 Mio. ausliefern bis zum Jahresende schafft Microsoft vielleicht - durchverkaufen werden sie allerdings IMO höchstens 8-9 Mio. bis zum Jahresende.
 
Wir reden wohl aneinander vorbei. Bei der Platzierung beziehe ich mich rein auf den amerikanischen Markt, allerdings denke ich, das MS auch weltweit auf Platz 1 stehen könnte, wobei das Gewicht der Japan-Verkaufszahlen vor allem beim Wii eniges reißt. Sicher weiß man es nicht. Es wäre vielleicht interessant, wenn man weltweite Verkaufszahlen auf den jweiligen Markt zusammengefasst, also Einmal Amerika, Europa und Asien auftreiben könnte.
 
Hatte es wohl in meinem ersten Posting nicht deutlich genug gemacht:

"Das Weihnachtsgeschäft 2006 sieht jedenfalls insgesamt wohl so aus: "

Mit "insgesamt" meine ich "weltweit".

Und in den USA wird die XBOX 360 wohl vor dem Wii liegen. Weltweit wirds knapp. Tja und sowas wäre wirklich schön... nur leider gibts kein Institut das das alles kontrolliert... und die Hersteller sprechen oft von ausgelieferten Exemplaren...
 
Letztes Jahr war es bei der 360 auch nicht so rosig.Abwarten wie es nägstes Jahr aussieht.
ICH DENKE NOVEMBER Dezember 2007 sieht man spätestens klarer.
 
@JannLee
Wieso ist es die Krönung, die 360 als Erfolg zu bezeichnen?

Nicht erfolg sondern voller erfolg, da das ziel von Microsoft Anfang des Jahres noch bei 13 Mill bis Jahres ende wahr.

@JannLee
Es sind nun mal fast 10 Millionen das ist keine klare Lüge, sondern es ist nun mal so.

Die zahlen Biete. Detaillierter Link würde mir ja reichen.
 
Das man die 10 Millionen noch nicht erreicht hat weiß ich. Eine detaillierte Statistik dazu gibt es leider nicht, sowas würden sich Snake und ich für alle Konsolen wünschen. Aber Microsoft sagt man ist an den 10 Millionen nahe dran und wieso sollte man das nicht glauben, denkst du MS würde selbst darüber lügen, man würde es erkennen. Wäre genauso, als wenn Sony sagen würde man habe bei Launch 5 Mille verkauft ;). Ausgeliefert wurdne sie sicherlich schon, aber ich denke mal, das sie mit den tatsächlichen Verkaufszahlne noch eine Mille drunter liegen.

Soweit ich weiß wurde die Zahl eben auch wegen Produktionsengpässen nach unten korrigiert. Würdest du sie nun deswegne als Flop bezeichnen?
 
naja, man kannja zur Not immernoch die Zahlen von www.nexgenwars.com heranziehen. So schlecht sind die wohl nicht!
 
Watt is"n Makinsk für komischer Vogel - isser neidisch weil die 360 ein viel grösserer Erfolg in Europa soweie in den Staaten ist - nich weinen Kleiner,kriegst deinen 600 Euro Totalflopp ja im März 2007.
 
@Zogger:

Im Gegensatz zu was ist die XBOX 360 denn ein größerer Erfolg in Europa?
In die Softwarecharts schafft es nur relativ selten ein XBOX 360 Titel, wenn man sich mal die deutschen, französischen ect. Charts anschaut. Nur Großbrittanien scheint da eine Ausnahme zu machen..


@P0ng1:
Und die 9,2 Mio. sind ziemlich, wirklich ziemlich hoch angesetzt... wenn man bedenkt, das laut NPD nicht mal 4 Mio. bis Ende November im wichtigsten Markt, den USA, verkauft wurden...
 
Zurück