Playstation 3 und Wii: Lieferengpässe in den USA halten an

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3 und Wii: Lieferengpässe in den USA halten an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3 und Wii: Lieferengpässe in den USA halten an
 
Naja mal abwarten, aber ich warte nicht wirklich auf die PS3. Das Teil ist mir einfach zu teuer, werde es mir irgendwann evtl. mal später holen. Momentan bin ich mit der 360 und Wii mehr als zufrieden. Was sollte da noch viel besseres kommen? Sony hat eine Menge Versprechungen abgegeben, die müssen erstmal eingehalten werden und daran glaube ich einfach nicht.
 
eine nachricht, die mit vorsicht zu geniessen ist. flamepotential inklusive. das sind keine offiziellen bekanntmachungen der betroffenen unternehmen, sondern einzig und allein befürchtungen einiger analysten, die auch nur im auftrag anderer arbeiten. für wii ist das wohl nicht so problematisch wie für die ps3. sie (ps3) dürfte dadurch wohl viel (noch mehr) von ihrem marktpotential einbüßen und den geiern von ms in die hände spielen.
 
pontymython hat das geschrieben:
eine nachricht, die mit vorsicht zu geniessen ist. flamepotential inklusive. das sind keine offiziellen bekanntmachungen der betroffenen unternehmen, sondern einzig und allein befürchtungen einiger analysten, die auch nur im auftrag anderer arbeiten.
-
nunja, im Falle von Sony sind andere Quellen durchaus glaubhaft im Gegensatz zu Sony selbst. :)

@Spiegel-Titel
bei so einer Schlagzeile denkt man eher an die Bild. :)
 
Der Spegelbericht is cool^^. Die 360 macht "turbinenartige Geräusche" LOL

Und Wii schlachtet die PS3 is auch geil !!!
 
denke nicht, dass es das Release der PS3 in Europa nochmals beeinträchtigen wird, denn Sony weiss genau, wenn die das wirklich bieten können die in Europa einpacken!
 
Macht euch mal keine Gedanken. Jeder sollte doch mittlerweile begriffen haben wie der Hase bei Sony läuft. Jetzt wo Weihnachten vorbei ist werden sie so gegen Ende Januar bekannt geben dass die PS3 doch nicht im März erscheint bzw. die Auslieferungsmenge ein absoluter Witz sein wird. Und Sony ist sich dessen, meiner Meinung nach, schon länger bewusst.

Aber irgendwie muß Sony ja den geneigten Käufer bei Laune halten bzw. falsche Hoffnungen erwecken, damit der treue Sonyzombie nicht doch noch zur Konkurrenz greift. Sony`s Lügen sind zwar nicht gerade die feine Art, aber in dem Geschäft ( und bei Sony`s momentaner absolut beschissener Situation ) Gang und Gebe.

Wenn sie es nicht in nächster Zeit gebacken bekommen Ihre Produktion kräftig anzukurbeln und Amerika und Japan ausreichend zu versorgen sehe ich auf jeden Fall schwarz für Europa im März. Naja die S-Zombies werden auch eine weitere Verspätung wieder irgendwie schönreden. Die sind ja schon froh wenn im März ein paar ordentliche Spiele ( die es teilweise so schon viel früher auf der 360 gab ) für die PS3 rauskommen und sprechen dann von einem starken Lineup zum Start. Ganz toll für ne Konsole die ÜBER 1 JAHR nach der 360 rauskommt. Klasse Sony.
 
deadlyrabbit! du bist so was von schwachsinnig in der birne, dass es nicht mehr ferierlich ist. wahnsinn, wi man so einen schwachsinn schreiben kann. noch dazu ist es das selbe was in den letzten wochen geschrieben wurde einfach noch malm zum 100ten male wiederholt. behalt deinen scheiss für dich!!!
 
Lol das mit dem Wii kann ich ja noch glauben, aber das mit der PS3 is nen Witz, die wird schon rechlich produziert und vorallem ist es sicher das die Ps3 im März in Europa gelauncht wird.
Wie ihr doch immer wieder auf Gerüchte reinfallt, genau wie "die PS3 verbraucht 360 Watt" dabei verbraucht die 170-200 Watt.
 
@Phillip2000 / Tumotu:

Er hat durchaus Recht... und die PS3 wird reichlich produziert? Naja, die Nachfrage wird scheinbar noch nicht befriedigt... und es ist sicher das die PS3 im März kommt? Genauso sicher wie der weltweite Launch im Frühjahr 2006 oder der weltweite Launch im November 2006? ... Sony kann mann nicht mehr trauen, ich gehe zwar auch von einem März Papierlaunch aus, aber es kann auch anders kommen... Sony trau ich nach dem ganzen Gelüge alles zu...
 
Philippo2000 hat das geschrieben:
deadlyrabbit! du bist so was von schwachsinnig in der birne, dass es nicht mehr ferierlich ist. wahnsinn, wi man so einen schwachsinn schreiben kann. noch dazu ist es das selbe was in den letzten wochen geschrieben wurde einfach noch malm zum 100ten male wiederholt. behalt deinen scheiss für dich!!!
-
also du schreibst Schwachsinn. :)
deadlyrabbit hat nur eine Möglichkeit gepostet und es sieht immer mehr danach aus.
Sony würde, wenn sie die PS3 wieder verschieben würde, logischerweise erst nach dem Weihnachtsgeschäft dies bekannt geben - das sollte jedem klar sein. ich tippe eher auf Februar als Bekanntgabemonat.

auch war die Hoffnung einiger, dass Sony ihre Produktion erhöht auf z.B. 100k Stück pro Woche in Japan.
nun jetzt sind die Zahlen draussen und es wurden nur 6k Stück mehr ausgeliefert/verkauft.
also davor waren es fast 71k und nun fast 77k.

ich hab schon sicherlich mehr als einmal die einzig zwei möglichen, logischen und objektiven Varianten gepostet:

entweder verschiebt Sony die PS3 auf Herbst/Ende 2007
oder
es wird ein Papier-Launch im März 2007 geben - mit sehr sehr wenigen Stückzahlen.

bei beiden wird als Grund angegeben, dass die Nachfrage in Japan und den USA weiterhin "so stark" sei, dass Sony mit den Nachlieferungen kaum hinterher kommen.
 
@Philippo2000

Also ich will mich jetzt nicht auf dein Niveau herablassen, aber ich lasse mich gerne von deinen reichhaltigen Gegenargumenten überzeugen z.B. ähhhmmmm jaa ähh ach so du hattest ja keine.

Versuchs doch mal mit Denken. Wenn möglich. Fakt ist: Sony hat es bis jetzt weder in Japan noch in Amerika geschafft ( und dass zur Weihnachtszeit ) ausreichend Konsolen zu liefern. Solange diese beiden Märkte nicht ausreichend versorgt werden können glaube ich kaum das Sony mit Europa einen weiteren "Kriegsschauplatz" eröffnet.

Ich habe auch nie behauptet dass der Märztermin nicht eingehalten wird, sondern lediglich eine Möglichkeit genannt wie es laufen KÖNNTE.

Also womit willst du kontern? Mit dem gut funktionierenden Nachschub der PS3-Konsolen? Hah hah ha

Mit dem Wahrheitsgehalt von Sony`s Versprechungen? HAAAAA HAAAAA HAAhhaaa ha.

Mit der enormen Wichtigkeit von Europa für Sony? Haah haa haaa

Noch was. Sollte die PS3 wirklich im März erscheinen, dann warte mal die Stückzahl ab denn unter einem Launch verstehe ich mehr als einen winzigen Brocken in die Menge zu werfen. Du verstehst?

Ach und das Start-Lineup zum März, welches ja soooo gut ist. Na ja. Hätte MS die 360 erst jetzt gelauncht, ( also immer noch vor der PS3 ) wären Titel wie Blue Dragon, Gears of War etc. ja auch Starttitel gewesen und DAS wäre wirklich beeindruckend gewesen.

P.S. Ich zocke jetzt schon seit 2.Dezember 2005 Next Gen und du? Naja mein Beileid hast du. Der Schmerz der langen Wartezeit auf deine PS3 muß groß sein. Hoffe für dich das er im März endet. Zuviel Frustration könnte noch zu Impotenz führen.
 
Falsche Info´s:
"Playstation 3 und Wii
Lieferengpässe in den USA halten an"
Der WII ist ausverkauft. Die PS3 kriegt man noch überall. Bitte erst Informieren bevor man behauptungen aufstellt die nicht stimmen.
Hier ein bsp:
"
Nintendo’s Wii was launched over a month ago and has been selling out at most retailers around the country. While this is typical with most holiday launches, the Wii is still in short supply post-Christmas. Sony’s PS3 on the other hand hasn’t been well received. It’s not that hard to obtain a PS3, at least in Washington State where I live."

So in diesen Sinne ! Have Fun!!!!
 
@ginx:

Mal ganz davon abgesehen das deine Informationen wahrscheinlich noch unzuverlässiger/unglaubwürdiger sind als die in der News, kann es ja sein, das man die PS3 in manchen Gebieten noch bekommt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das bereits jetzt viele PS3's in den Regalen liegen bleiben... wobei das auch einfach heißen könnte, das Sony regelmäßig recht viele Konsolen liefert, aber das kann ich mir auch nicht ganz vorstellen... mal die Dezemberzahlen abwarten.
 
Wundert das wen, dass die Wii Konsole alles wegrockt? Mich nicht! Auch bei uns ist jedes Nintendo Produkt ausverkauft. Für den DS gibt es keine Nintendo Spiele mehr nur noch Dritthersteller Ramsch.
Wii ist so genial geworden, jeder will Wii! Völlig normal, weil alles was anders ist, ist gut!
PS3 = PS2 mit bißl besserer Grafik, mehr nicht! Ist halt so und auch kein Manko.
Die 360 ist recht gut unterwegs, reißt aber in Fernost garnichts.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück