Xbox 360: 65nm-CPU erst Mitte 2007?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 65nm-CPU erst Mitte 2007? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 65nm-CPU erst Mitte 2007?
 
Bin echt sehr gespannt wie sich der neue Chip auf die Lautstärke auswirken wird. Die xbox360 dürfte dadurch doch etwas an Lüftertätigkeit einsparen können...glaube ich würde meine alte xbox360 dann verkaufen und mir ne neue holen, denn die Lautstärke ist das einzig nervige an dem Gerät.
 
Ich frag mich nur, warum sie den 65nm Prozess nicht auf die Reihe bekommen. Ist zwar nicht gerade trivial, aber gibt genug, die das mittlerweile beherrschen.
Fuer M$ duerfte der geringere Stromverbrauch allerdings eher zweitrangig sein, da ist wohl eher der grosse Kostenvorteil bei nem gut eingefahrenen 65nm Prozess das entscheidende. Durch schwaechere Luefter etc laesst sich dann natuerlich noch ein bisschen an Kosten einsparen.
 
mhhh^^ ich glaub das das Verfahren auf 65nm nicht viel bringen wird bzw. wir als Endverbraucher es kaum merken bzw. hören werden.

Die beiden Lüfter der XBOX360 (von meiner) sind angenehm leise und kaum zu hören. Selbst in Spielen beschleunigen die kaum und wenn, dann sind se immer noch flüsterleise sodasss ich meine Box kaum höre. Die Lüfter laufen aber beide!!!

Die Lautstärke von dem Ding ist glaub ich mehr auf das Laufwerk beim spielen zurückzuführen, was sich durch die 65nm CPUs net ändern wird. Also findsch nur unnötiger Aufwand.

Ok die Dinger sollen auch net so warm werden. Meine ist nicht einmal seit 6 Monaten abgestürzt. Weiß net was manche für Probs mit dem Ding haben!!

greetz
 
Ich denke auch das eher das Laufwerk der "Unruhestifter" ist! Aber ich habe in mehreren Berichten gelesen, dass die 360 durch das geänderte Mainborad gleichzeitig auch noch einen HDMI Steckplatz verpasst bekommen soll!!! Was natürlich für den Endverbraucher mehr als nützlich wäre......
 
@silondo...und für die die es schon gekauft haben eine riesenverarsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Hacmaster:

Naja, seh ich nicht unbedingt so. Sicherlich ist es ärgerlich, das die XBOX 360 nicht von Anfang an leiser war, aber es ist doch in Ordnung, wenn man das Problem im Laufe der Zeit behebt. Und soetwas machen alle Konzerne - Nintendo mit dem DS und dem DS Lite und auch Sony mit der dicken und der Slim PS2... ich finds ok. Und Spiele kann man ja auch auf beiden "Versionen" spielen ;)
 
Der Haci meinte auch, wenn die 360 demnächst einen HDMI Ausgang bekäme, dann wäre es eine "Verrschung" für die "schon 360 Beesitzer".
 
Das ist richtig...Wenn MS jetzt noch nachträglich einen neuen HDMI-Ausgang hinzuzufügt,welcher lediglich für die neue Käuferschicht zugänglich ist,wäre das irgendwo schon eine ziemliche Verarsche für die Kunden,die ein Batzen Geld für die erste Generation der 360´s ausgegeben haben.
 
Ok, sorry^^

Das stimmt dann natürlich... wäre net schön von Microsoft. Dann sollten sie schon einen Service anbieten, der kostenlos nen HDMI Ausgang einbaut :D oder nen kostenlosen Umtauschservice^^

War ja leider bei der PS2 mit dem Netzwerkadapter auch so, wer die dicke hat, muss sich den dazukaufen...
 
@nisssin.......genau das meine ich.................................................
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Ok, sorry^^

Das stimmt dann natürlich... wäre net schön von Microsoft. Dann sollten sie schon einen Service anbieten, der kostenlos nen HDMI Ausgang einbaut :D oder nen kostenlosen Umtauschservice^^

War ja leider bei der PS2 mit dem Netzwerkadapter auch so, wer die dicke hat, muss sich den dazukaufen...


Wieso das bitte? Im alten Audi A3 war auch kein ESP drin, in der zweiten Audi A3 Generation war es Standard. Was meinst du wieviel Leute hingegangen sidn und gefragt haben ob die bei Audi bitte ESP nachträglich umsonst einbauen...ist ja jetzt schliesslich standard.
Also bitte, nur weil die Firmen eine verbesserte Version bringen, hat doch nicht jede ein Recht darauf das seine alte Generation nachgebessert würde, wo kämen wir denn da hin?
Oder noch bessere Frage: Wer würde sich dann was neues kaufen?
Also manche Leute haben hier doch recht beschränkte Ansichten irgendwie.
 
@Hacmaster: Genau, ich finde es auch von Intel unverschämt, dass die jetzt Quad-CPUs rausbringen, wo ich mir gerade nen Dual Core gekauft habe - und wehe BMW bringt noch einmal nen neuen 5er raus, dann ist meiner auch schon nicht mehr aktuell. So Weiterentwicklung sind wirklich ne "riesenverarsch" ^^
 
Live hat folgendes geschrieben:

@Hacmaster: Genau, ich finde es auch von Intel unverschämt, dass die jetzt Quad-CPUs rausbringen, wo ich mir gerade nen Dual Core gekauft habe - und wehe BMW bringt noch einmal nen neuen 5er raus, dann ist meiner auch schon nicht mehr aktuell. So Weiterentwicklung sind wirklich ne "riesenverarsch" ^^


Geh doch einfach zu BMW und sag sie sollen dir umsonst ne neue Karosserie drauf machen...das gehört ja schliesslich zum Service;) lol
 
@Datapunk:

Ich würd eher sagen, ich hab andere Ansichten.
Verstehe mich net falsch, finde es ja ok, wenn ein Kühler mal leiser wird, oder eben die Konsole kleiner, aber die Gesamtfeatures von Hardware, Anschlüssen ect. sollten die gleichen sein wie in den Versionen davor. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder nun 12 Versionen seiner Konsole herausbringt und jede andere Anschlüsse/Hardware hat? Dann ist das ja keine "Konsole" in diesem Sinne mehr, sondern fast schon ein aufrüstbarer PC .. Nene, solche Unterschiede dürfen IMO nur zwischen den verschiedenen Generationen - also XBOX zu XBOX 360, PS2 zu PS3 - vorkommen, in den Generationen sollte soetwas eigentlich immer gleich sein... jedenfalls bei Konsolen und natürlich imo...
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Datapunk:

Ich würd eher sagen, ich hab andere Ansichten.
Verstehe mich net falsch, finde es ja ok, wenn ein Kühler mal leiser wird, oder eben die Konsole kleiner, aber die Gesamtfeatures von Hardware, Anschlüssen ect. sollten die gleichen sein wie in den Versionen davor. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder nun 12 Versionen seiner Konsole herausbringt und jede andere Anschlüsse/Hardware hat? Dann ist das ja keine "Konsole" in diesem Sinne mehr, sondern fast schon ein aufrüstbarer PC .. Nene, solche Unterschiede dürfen IMO nur zwischen den verschiedenen Generationen - also XBOX zu XBOX 360, PS2 zu PS3 - vorkommen, in den Generationen sollte soetwas eigentlich immer gleich sein... jedenfalls bei Konsolen und natürlich imo...


Warum ist das so ein Problem? Die Spiele werden sowohl auf alter xbox360 als auch auf neuer xbox360 laufen, es geht lediglich um einen zusätzlichen digitalen Anschluss. Der Audi A3 ohne ESP fährt ja auch...der mit ist eben ne Ecke sicherer. Das gibt einem noch lange nicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung!
UNd mal ganz ehrlich...95 % der xbox360 User brauchen gar keinen HDMI Anschluss. Ich hab zwar nen großen LCD, aber ich bleib auch bei der VGA Variante, sieht auch nicht schlechter aus als HDMI.
Das sind also absolut keine grawierenden Unterschiede, die eine solche kostenfreie "Nachbesserung" wie du sie forderst rechtfertigen. Im Gegenteil,so verleitet man Leute eher dazu sich nochmal bzw. eine neuere Version zu kaufen. Und das ist vollkommen legitim und auch richtig so.
 
@NakedSnake
Du bist doch so ein Bisschen Sony-Pro eingestellt, soweit ich weiß. Dann wird es dich vielleicht schocken, dass Sony bei der PS1 Anschlüsse wegrationalisiert hat, bei MS bekommt man dann ja sogar noch einen neuen Anschluss dazu, ist doch viel besser!
Bei der PS1 passte bei den neueren mein Importadapter nicht mehr weil dieser Anschluss ersatzlos gestrichen wurde um Kosten zu sparen, da kann man sich beschweren aber doch nicht wenn es zukünftig noch mehr fürs Geld gibt.

Ich habe eine 360 ohne HDMI, fühle mich aber nicht verarscht, es gibt ja VGA! Und ich kann jetzt schon spielen...
 
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit dem Audi hinkt und gravierend immer noch mit "v" geschrieben wird ;), sehe ich das genauso wie datapunk. Dir war das Gerät damals die 400€ wert, warum soll es das jetzt nicht mehr sein. Die verbessern das Gerät doch nur für die Neukunden - da ist meiner Meinung nach nichts Schlimmes dran, solang das neuere Gerät zu meiner Box 100% kompatibel bleibt. Wenn das so schlimm wäre, müsste man sich ja auch bei jeder noch so kleinen Preissenkung aufregen.
Alles, was Sony, M$ und Big N mit solchen "Updates" bewirken ist, dass sich der Produktlebenszyklus der Konsole verlängert und das kommt euch zugute, weil ihr dann nicht gleich in einem Jahr wieder die Xbox 720 für 500€-600€ kaufen müsst, sondern erst um einiges später.
 
@Datapunkt:

Das ist nicht so ein Problem, sondern nur meine persönliche Ansicht ;) Ja, ich hab ja auch schon vorher gesagt, das das wichtigste ist, das die Spiele laufen, aber es wäre halt einfach schöner gewesen, wenn solch ein Feature gleich von Beginn an verbaut gewesen wäre und nicht erst die Nachkunden damit beglückt werden - mich hats ja auch bei der PS2 geärgert, das ich mir extra noch den Netzwerkadapter nachkaufen musste, weil ich mir keine neue Slim PS2 zulegen wollte... Und ein HDMI Anschluss ist ja nicht die Welt, da habt ihr Recht, aber allgemein gesehen, find ichs einfach net schön...

@Socke:

War ja klar, das der Sonyvergleich wieder kommt *g*.
Wie gesagt, ich finde generell solche Verbesserungen/Wegrationalisierungen nicht schön. Wenn eine Konsole auf dem Markt gebracht wurde, sollte die Hardware und die Anschlüsse auch gleich bleiben oder man bietet eben kostenlosen Einbau/Umtausch-service an :P ... jedenfalls die Hardware von der Leistung her. Außer natürlich, wenn es zu massiven Problemen kam .
Und bei Sony schockt mich nichts mehr ;) Und ja auch hier sind sie die böse(re)n...

@scoopexx:

Ähm, naja.. ich hab schon 400 Euro für das Gerät ausgegeben, nun sehe ich das eine verbesserte Version mit HDMI Ausgang kommt... wenn ich den HDMI Ausgang will, muss ich also wieder 400 Euro hinblättern - und für meine gebrauchte XBOX 360 bekomme ich mit Sicherheit keine 400 Euro mehr ;)
Und ich als alter PS2 User fühle mich manchmal eben auch verarscht - ich hatte damals, als ich mir den PS2 Netzwerkadapter gekauft hatte, keine Lust mir nochmal die Slim PS2 zu kaufen nur um online spielen zu können... mit dem Geräusch des Lüfters kam ich klar und für meine alte PS2 hätte ich bestimmt auch net mehr soviel bekommen, da sie u.a. einen kleinen Laufwerkdefekt hat und eben die Slim bereits auf dem Markt ist... wenigstens kann man sich den Netzwerkadapter seperat kaufen, den HDMI Ausgang wohl nicht ;).
Sicherlich ein HDMI Ausgang ist nicht die Welt und ich finde es ja auch ok wenn man die Konsole eben verbessert, aber wenn Neukunden dann mit neuen Anschlüssen bevorzugt werden - das find ich wiederum nicht schön... außer ich bin ein Neukunde ;) Dann ist mir das ziemlich egal... aber für die alten Hasen kann das schon ärgerlich sein...
 
also ein umtauschservice (also alte xbox/gegen neue) wäre zwar toll, wirds aber sicher nicht geben.
und ich weiss gar nicht warum sich hier jemand verarscht fühlt, wenn z.B. ein HDMI-Stecker hinzukommt... is ja nich so das ihr nicht ohne spielen könnt. und ein vorteil gegenüber den neukunden hatten wir ja... wir haben die xbox schon von anfang an gespielt und ich hatte schon ein jahr meinen spass mit der Konsole!
ausserdem ist Produktpflege doch was ganz normales... z.B. in der Automobilindustrie
es beschwert sich dort auch keiner wenn er ein Auto fährt was dann nach 1,5 Jahren ein paar neue Auststattungsdetails dazu bekommt... is für mich was ganz normales und überhaupt keine verarsche...
bin sogar froh das MS das mit den Lüftern bzw. Laufwerk vielleicht mal hinbekommt... meine XBox360 is aus erster Produktion und ist nervig Laut. Hab jetzt eine neue japanische XBox gespielt und die ist schon angenehm leise. Also abwarten was so alles noch kommt...
 
Zurück