Blaue Laserdioden von Sharp: Sharp stellt blaue Laserdioden her

M

Meyer Christophe

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Blaue Laserdioden von Sharp: Sharp stellt blaue Laserdioden her gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blaue Laserdioden von Sharp: Sharp stellt blaue Laserdioden her
 
Schlimm schlimm, erst muss man seine LCD Panels von Sharp und Samsung dazukaufen weil man selber nicht aus den Puschen kam, und jetzt auch noch die Blu-Ray Laser.

An sich ja nichts verkehrtes, aber die Dinger wollen auch bezahlt werden und Sharp wird sie sicherlich nicht verramschen.

Unterm Strich könnte das eine teure Angelegenheit für Sony werden, die die Produktionskosten weiter in die Höhe treiben dürfte.
 
Das wird die PS3 Produktion auch nur gering beeinflusen, wenn die nur so wenige Laserdioden herstellen... aber es ist immerhin ein Anfang und wie man an den Japan Verkaufszahlen sieht, kommt die Produktion langsam aber sicher in Gang.
 
@jaypeekay....du weiß schon das sonys lcd kaum was mit denen von samsung und co gemein haben....die lcds von sony sind eine der ebsten auf dem markt....und viel besser als die dinger von samsung...ley mal sft und co!....vorallem sind die bei den lcds über 36 zoll und größer marktführer!......naja...sowas kannst du ja nicht wissen....
 
Sharp verdient doch hauptsächlich seine Brötchen, in dem sie elektrische Teile für andere Unternehmen herstellen.

Ist doch auch nicht weiter peinlich für Sony.

Bei Nintendo steckt in der Hardware auch viel von Sharp, IBM, ATI usw.

Bei MS Thomsen, Samsung, IBM, NVIDIA etc.

Ist doch völlig normal das irgendwelche Drittfirmen zum Einsatz kommen. Wäre ja auch viel zu teuer, wenn eine Firma alles selbst entwickeln müsste, dafür gibt es außerdem weitere.

@Hacmaster/jaypeekay
Ob du einen LCD Fernseher von Samsung oder von Sony kommt ist scheiß egal, die beiden Firmen haben sogar ein Gemeinschaftswerk, wo ihre LCD Panels produziert werden und das weiten sie sogar noch aus:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71871

Marktfüher bei LCD Fernsehern in Europa ist Philips und weltweit betrachtet ist Sharp der Marktfüher, dazwischen kommt dann Sony Panasonic und Samsung.

Sony ist bei den Röhrenfernsehern die absolute Nr. 1 mit seiner Trinitron Bildröhre, aber das interessiert heute niemanden mehr.

Heutzutage ist Sony nur noch teuer und fällt durch schlechte Hardware auf (in Europa waren tausende PS2 "Minis" defelt ausgeliefert wurden und tausende LapTop Akkus musste Sony zurück nehmen, weil sie explodierten).

Von dem japanischen Traditionsunternehmen Sony ist kaum noch was übrig.
 
Zurück