Splinter Cell: Double Agent: Offiziell für PlayStation 3 angekündigt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Double Agent: Offiziell für PlayStation 3 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Double Agent: Offiziell für PlayStation 3 angekündigt
 
Naja zumindest in Europa werden die Launchtitel der Ps3 einigermaßen was her machen.

Hat der verspätete Launch ja vielleicht wenigstens den ein oder anderen Vorteil.
 
Hm. Werd ich mir dann wohl für PS3 holen... hat mich zwar, als ich es angespielt habe, enttäuscht, aber was solls... hab ja auch alle 3 anderen Teile. -.-

Aber die Version ist doch schon lange angekündigt oder wirklich jetzt erst offiziell? Auf jeden Fall ein weiterer (guter) Titel für den Europalaunch, da erwartet uns schon einiges ;)
 
LOL.
Naja, SC DA war ja noch nie exklusiv von daher... und ich bezweifle das der neue SC Teil auch wirklich "ganz"exklusiv bleiben wird ... aber im Prinzip ist mir das egal, Splinter Cell hat mich noch nie interessiert bzw. mich bisher immer enttäuscht...
 
ich mag splinter cell auch nicht....andere freuts...aber ich will was zu Metal Gear hören!
 
Ne1z06 hat folgendes geschrieben:

NU endlich jetz verliert die 360 auch mal an "exklusiv" Titeln :P

_______________________________________________________


Hehe guter Witz, du scheinst zu vergessen haben, das es auch für PS2, Xbox, Wii bla bla bla erschienen ist ;)
 
ich war bisher kein Splinter Cell Fan. Ich fand die Steuerung immer überladen. Aber bei Double Agent hat sich das geändert. Das Spiel ist der Wahnsinn. Grafisch wie spielerisch überragend.

Ich weiß nicht wieso mir die anderen Teile nicht gefallen haben, vielleicht werde ich die nun anspielen
 
@Krizz:

Berechtigte Frage. Nunja, ich versuche die mal zu beantworten^^.
Da ich Metal Gear Fan bin und ich immer wieder den Vergleich mit "Splinter Cell" in Tests gelesen habe und die Serie durchweg gut bewertet wurde, entschied ich mich die Playstation 2 Version von Chaos Theory mal durchzuspielen, um mir selbst ne Meinung darüber zu bilden, ob es wirklich an Metal Gear Solid heranreicht. Nunja, nachdem ich erfahren habe, das die Version beschnitten ist, war ich natürlich umsomehr enttäuscht, denn das Spiel allgemein hat mir auch nicht gefallen. Allerdings wollte ich nicht gleich wegen dem Spiel auf die ganze Serie schließen - und da es SC1 inszwischen für weniger als 10 Euro gibt und SC 2 auch bilig ist, hab ich mir eben mal beide Teile für den PC besorgt und durchgespielt. Und ich meine, sie waren ja mal ein netter Zeitvertreib für zwischendurch - aber bei SC 1 und 2 musste ich mich teilweise schon zwingen es durchzuspielen...

Und meine Erwartungen an Splinter Cell waren eben ziemlich hoch - es wurde immerhin mit meiner Lieblingsserie MGS verglichen - und was das angeht, hat mich Splinter Cell total enttäuscht. Kommt IMO nie und nimmer an MGS heran, höchstens im Grafikbereich liegt es vielleicht vor MGS, aber gameplaytechnisch und gerade storytechnisch liegt es IMO meilenweit hinter MGS. So eine schlecht erzählte Story mit flachen Charakteren kann da eben einfach nicht bei einer MGS-Story mithalten ;)

Im Prinzip stimmt es also nicht, das mich SC nie interessiert hat, sagen wir es mal so: Ich bin nur daran interessiert, weil es mit Metal Gear Solid verglichen wird und es extrem gut bewertet wird. *g* (und ok, weil ich mich gerne drüber lustig mache :D )
 
Naked Snake du bist einer der mit offenen Augen durch die Welt geht.

Was an einfallsreichtum, detailreichtum, und überhaupt den ganzen Hintergrund und die Ambition des Spielprinzips anghet, als auch den Realismus (zumindest in Naked Snake)
und das trotz fiktiver Endgegner,

ist MGS Splinter Cell einfach nur Lichtjahre Voraus.

IST EINFACH SO

Ich kenn tausende Heinies die Splinter Cell als bestes Spiel ansehen, und Metal Gear langweilig finden weil sies mal 10 Minuten gespielt haben.

Zugegeben wen die Story nicht interressiert der hat bei den ersten beidebn Teilen vielleicht nicht soviel Spaß, aberbeim dritten HÖRTZ AUF!

Ich kann mich über solche Leute nur totlachen. Sie wissen gar nicht was sie da verpasst haben.

Ich hab Splinter Cell Eins und drei durchgespielt. Das einzige was bei den Spielen wirklich irgendwie gut umgesetzt ist sind die Sachen die an MGS erinnern.

Aber Präsentationstechnisch ist SPlinter Cell einfach nur lächerlich.

Und wenn ich lese wie Chaos Theory in so ner Zeitschrift wie Maniac über 90 Prozent kriegt,
aber MGS auf Grund seiner (ich zitiere) "Rambo Story" nur 89 dann könnt ich gegen Bäume laufen.

Denn MGS ist, wie es schonmal sagte, mehr als nur ein Videospiel.
Das brauch ich dir nicht zuerklären, du weißt was ich meine.

Nun man kann andere Leute nicht zu ihrem Glück zwingen, nur soviel um aufs Thema zurück zu kommen,

Von mir aus können sie ihre Splinter Cells veröffentlichen wo sie wollen, solche MACHWERKE
nehm ich nicht mal wahr.
 
@eleven
Du machst hier Splinter Cell gerade fertig als wärs ne schlechte Kopie von MGS.
Aber ich denke, dass die Spiele viel zu verschieden sind, um einen wirklichen Vergleich anzustellen.Ich habe MGS noch nie gespielt, was ich gesehen habe hat mich abgeschreckt, da spritzte nur Blut und dann noch so scheinheilig nur mit Betäubungswaffen ausgerüstet, aber jedem zweiten Gegner mit dem Messer Blut aus der Kehle spritzen lassen, und zwar soooo übertrieben...
Ich bilde mir noch keine endgültige Meinugn über MGS, weil ich es een noch nie gespielt habe, aber SC ist das einzige USK 16 Spiel, das mir gefällt, weil der Rest immer nur das gleiche bietet(schieß alle tot bis du durch den Level bist). Aber auch SC bietet leider zwischen den Teilen kaum Unterschiede, der zweite war der beste.

Worauf ich hinaus will: Jedem das Seine.
 
Naja aber du kannst MGS komplett durchzocken ohne eine einzige Person zu töten.

Dennoch soll das töten einfach erschreckend dargestellt werden, einfach damit man den ernst dessen nicht vergisst.

Das ist bei dem Spiel wirklich so.

Aber wie du sagst, jedem das seine.
Das problem ist das der Charakter bei Splinter Cell einfach so kalt ist. Snake hat ein Gewissen, er hat Zweifel, Angst, Wut, man fühlt richtig mit ihm.

Splinter Cell ist nicht das schlechteste Game,
aber es ist vielleicht wied u sagst einfach nicht zu vergleichen.

Ob das jetzt für oder gegen das Spiel spricht, ist Geschmacksache.
 
Ich verstehe auch einfach nicht, was an der Splinter Cell Reihe jetzt "so" gut ist. Ich meine, SC 1,2, und 3 wurden auf der XBOX allesamt teilweise sogar weit über 90% im Durchschnitt bewertet und selbst das allgemein weniger gut bewertete Splinter Cell Double Agent räumt hier auf gamezone eine utopische Wertung von 95% ab...

Was bietet Splinter Cell denn? Eine epische Story? Fehlanzeige. Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann? Nicht wirklich. Ein innovatives Gameplay? Gabs alles irgendwie auch schonmal, bis auf kleine Neuerungen.
Eine hohe Langzeitmotivation im Singleplayer? Nicht wirklich, ich war froh, als ich den Abspann sah. Eine tolle Grafik? Ok, das bietes es, ebenso wie einen guten Multiplayer und einen guten Coop Modus. Aber sonst? Stimmt, massig Moves, von denen man 99% nicht braucht bzw. wovon 90% kaum eingesetzt werden...

Ich würde Splinter Cell bestimmt nicht so schlecht sehen, würde es nicht mit MGS verglichen werden. Da dieser Vergleich aber - dank einiger teilweise abstrusen Parallelen - immer wieder aufkommt, beginnt bei mir im Kopf, sobald ich ein Splinter Cell starte, der Vergleich mit MGS... und im Vergleich mit MGS stinkt SC einfach nur ab...

OK, das ist alles Geschmackssache. Die meisten, die aber MGS kritisieren haben ein MGS höchetens mal angespielt... ohne zu wissen, das MGS seine Faszination erst mit fortlaufender Spielzeit entfaltet und, gerade in MGS3 ist das der Fall, am Ende zum absoluten Höhepunkt kommt. Splinter Cell ist ein 08/15 Spiel - kaum Anspruch, außer vielleicht der künstlich in die Höhe getriebene Schwierigkeitsgrad. Die Story wird teilweise so langweilig - Nachrichtensendungen ... - erzählt, das ich teilweise wirklich kurz davor war, die "Zwischensequenzen" wegzudrücken...Dazu kommt, das viele Dinge auf dem LADESCHRIM erklärt werden - na super, wenn da relevante Sachen zur Story stehen. Und da beschweren sich einige über die angeblich soooo langweiligen Codec Gespräche bei MGS - finde ich immer noch tausend Mal besser als irgendwelche Erklärungen während dem Laden - zumal die Codec Gespräche mit so viel Liebe zum Detail gestaltet sind und sogar über eine Sprachausgabe verfügen...

Ich persönlich kenne jedenfalls keinen einzigen, der sich mal wirklich näher mit MGS beschäftigt hat, der Splinter Cell besser findet. Es ist mir sogar gelungen, ein paar SC-Fans davon zu überzeugen, das Metal Gear Solid die bessere Reihe ist - indem ich ihnen zum Durchspielen aller 3 MGS Teile geraten habe ;)

Metal Gear Solid ist einfach mehr als ein Spiel - ob man das nun positiv oder negativ nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber Hideo Kojima versucht mit seinen Spielen etwas zu übermitteln - er will mit seinen Werken mehr als nur ein Spiel erschaffen.... er versucht u.a. Film und Spiel zu kombinieren und zeigt, das auch Videospiele, in denen es möglich ist, Rambo zu spielen (Killerspiele), eine bildende Wirkung haben können und auf Probleme der Gesellschaft kritisch eingehen können. Um Hideos Visionen und seine Werke mal besser verstehen zu können, empfehle ich u.a. auch dieses Video, was viele interessante Dinge enthält und das Denken von Hideo Kojima mal etwas näher beleuchtet: http://video.google.com/videoplay?docid=-3235323333227699296&sourceid=docidfeed&hl=en

Naja, hier gehts ja eigentlich nur um eine PS3 Version von Double Agent und ich könnte den Vergleich eigentlich noch seitenlang fortsetzen, belasse es aber mal hierbei, da ich denke, das mich eigentlich schon alle verstehen sollten^^
Falls weiteres Interesse an einer MGS vs. SC Diskussion besteht, könnte man ja darüber nachdenken, einen seperaten Thread zu eröffnen.

@das viele Blut in den Trailern:
Ja, das stimmt, in den Trailern sieht es immer extrem actionlastig aus, im Spiel ist dem aber nicht so. Du KANNST Rambo spielen, kannst aber auch Hardcore Schleicher sein - je nachdem was dich weniger bedrückt ;). Jedenfalls wird immer wieder im Spiel gesagt, dass das Ziel ist, niemanden zu töten und lautlos voranzukommen. In MGS3 gibt es auch einen Endgegenerkampf indem du den von dir getöteten Soldaten gegenübersteht, die dich nun versuchen zu töten - du kannst ihnen allerdings nichts anhaben. Das zeigt eben auch u.a. das "MGS" sozusagen mit dem Spieler kommuniziert, den Spieler psychologisch beeinflusst und außerdem das MGS nicht einfach nur ein Ballerspiel ist, wie es ja leider von eingigen fälschlicherweise dargestellt wird.

:edit: 400. Posts und es ging um MGS. Hell yeah xD ok eigentlich kein größeres Problem - immerhin taucht in sogut wie jedem Post von mir ja das Wort MGS auf ;)
 
@ Naked_Snake100

Bei mir ist das genaue Gegenteil, ich bin totaler Fan von Splinter Cell, wie du totaler Fan von Metal gear Solid bist, ich kann teilweise nicht verstehen, was an MGS so gut sein soll ? Ich bin ein Stealthfan und ich hab mich mit MGS ausgiebig beschäftigt, aber mich hat persönlich hat MGS nie in den Bann gezogen, ich will die Serie nicht schlecht reden aber mich hat selten so ein Spiel gelangweilt und die Kamera ganz zu schweigen, die ist ja grauenhaft, siehe MGS 3 man liegt im Gras und sieht sich nur in der Egoperspektive, keine Übersicht nur ein bißchen umgucken, das hat bei mir sauer aufgestoßen. Splinter Cell hingegen is spannend, actionreich und die Atmosphäre ist super, das vermisse ich persönlich bei MGS.

Nun gut hier spricht Splinter Cell Fan gegen MGS Fan, da wird es immer Streit geben, welche Serie nun besser ist ;)
 
@Swar:

Nunja, alleine der Vergleich zwischen Metal Gear Solid und Splinter Cell ist IMO einfach nur unangebracht. Selbst wenn beide Spiele auf dem gleichen Prinzip - welches übrigens 1987 mit dem Spiel Metal Gear begründet wurde - basieren, unterscheiden sie sich auch im Gameplay in sovielen Dingen...

Zu der Kamera:
Die einen finden sie grauenhaft, die anderen, wie z.B. ich, empfanden selbst die Snake Eater Kamera nicht als störend. Fast schon im Gegenteil - durch diese starre Kamera, ist man gewzungen vorsichtiger vorzugehen - muss eben immer wieder in die Egoperspektive wechseln, um mehr Übersicht zu erlangen. Durch den Wegfall des Radars wird das weitergeführt - Gegenstände wie das Richtmikrofon oder die ganzen Sensoren werden dadurch immens wichtig und wo andere eben sehen, das MGS actionlastiger geworden ist, sehe ich einfach nur, dass das Schleichen anspruchsvoller geworden ist und eine Menge Geduld von Nöten ist... Und Geduld sollte jeder Schleicher eigentlich mitbringen...
Ich möchte allerdings anfügen, das ich die neue Kamera, die in Subsistence eingeführt wurde, nun auch nicht mehr missen möchte. Am besten wäre es, wenn beide Versionen (so scheint es ja auch zu sein) weiterhin verfügbar sein werden - denn durch die zwei Kameras stellen sich bei mir jedenfalls zwei völlig unterschiedliche Spieleerlebnisse ein.

Und naja, wo andere eben meinen es ist "grauenhaft", das, wenn man im Gras liegt, man das Geschehen nur aus der Egoperspektive sieht - finde ich das gerade noch spannender. Denn in diesem Moment sieht man nicht viel mehr als Snake - man weiß genau das ein Feind in der Nähe ist - weiß aber eben nicht wo eben der Feind nun lauert. Und da kommen dann eben wieder die vielen Geräte und auch der Sound ins Spiel und sowas erzeugt bei mir Spannung ;)

Metal Gear Solid kann man einfach auf soviele Weise durchspielen, gerade im 3. Teil bemerkt man das. Dort kann man sich bis zu den höheren Schwierigkeitsgraden ohne Probleme durchballern - ob das nun ein Kritikpunkt ist oder nicht, bleibt wohl auch jedem selbst überlassen - ich sehe es als Vorteil, da so auch nicht stealthbewanderte zu dem Spiel finden - und für die Hardcoreschleicher gibt es ja dann noch die höheren Schwierigkeitsgrade, die einen schon weit mehr fordern - ganz oben steht da natürlich European Etreme, wo das spiel schon bei der Entdeckung Snake's beendet wird...

Splinter Cell bietet mir diese Freiheiten nicht - dort ist es eigentlich immer das gleiche, richtig durchballern macht keinen Spaß bzw. ist sinnlos und auch das Schleichen ist nicht wirklich abwechslungsreich gestaltet - mal ganz davon agesehen das sich die bisherigen Teile nicht wirklich unterschiedlich spielen.

Und trotzalledem bleibt für mich eben dann der Hauptgrund für die Faszination die Story, die Charaktere und die Dialoge - und da liegt MGS IMO und ich glaube da wirst selbst du mir zustimmen, weit vor Splinter Cell. Und schon allein deswegen, wird es bei mir nie an MGS herankommen ;)

Man muss eben, wie schon oft gesagt, vorher wissen, auf was man sich mit MGS einlässt und was man alles für Möglichkeiten hat... im Endeffekt ist es dann trotzdem nur Geschmackssache ... aber eine Diskussion kann ja nicht schaden ;) Vielleicht lerne ich so Splinter Cell auch von anderen, besseren Seiten kennen...

Als Mindestvorraussetzung um an der Diskussion teilzunehmen, verlange ich natürlich, das du alle 3 Teile wenigstens 1x durchgespielt hast ;) :D
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Aber die Version ist doch schon lange angekündigt oder wirklich jetzt erst ..
----------------------------------------------------------------------

Die Ankündigung erging gestern mit Pressemeldung - wir haben es geprüft und es gab - bis gestern - keine Meldung darüber, dass SCDA auch für PS3 kommen wird.
 
@CharLu:

Hm. Ich bin der Meinung, das es dazu schon vorher ne News gab - aber war wohl nicht offiziell.... naja, im Endeffekt wars ja eh klar, das SC: DA auch für die PS3 kommen wird ;)
 
Klar wars klar ;) .. hätte mich schwer gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre.

Und kann schon sein, dass es vorher schon rum geschwirrt ist - offiziell ist es erst seit gestern, wie Ubisoft selbst bestätigt hat. Aber du weißt ja selbst wie das ist .. ein undichte Stelle hier und dort und schwupps kursieren gewisse Dinge ewig durchs Netz und erst nach einer gewissen Zeit dämmert es auch den Herstellern "oups .. wir sollten das man geschwind richtig offiziell machen" .. :D ;) .
 
Ich kann mich da noch an ein Ereignis erinnern, in dem ausversehen mehrere Bilder veröffentlicht wurden. Die zeigten unter anderem auch das neue Splinter Cell... also Ubisoft hat anscheinend ein paar undichte Stellen :D

Ich glaube, gamespot hat schon seit Monaten eine PS3 Version von Double Agent im Angebot... naja was solls, bin mal gespannt, obs ein einfacher Port wird oder man vielleicht auch noch etwas an der Grafik schraubt - bezweifle ich aber, man macht ja so oder so Gewinn...
 
Angesichts der Tatsache, dass sich die beiden Konsolen - Xbox 360 und PS3 - final nicht viel nehmen werden (technischer Hinsicht), gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass man die - zumindest optischen Unterschiede - mit der Lupe wird suchen können. Die Frage ist wohl eher, was machen sie in spielerischer Hinsicht anders, dass diejenigen, die SCDA schon gespielt haben einen Grund sehen das ggf. nochmals auf der PS3 zu spielen, weil es mit der 360-Fassung nicht zu vergleichen ist? Denn immerhin verspricht Ubisoft ja, dass man genau in diesem Bereich etwas tun will .. m.E. muss das aber dann schon ziemlich viel Änderung sein. Aber nichts Genaues weiß man bis jetzt .. von daher mal noch abwarten, was die nächsten Woche da noch zu Tage gefördert wird.
 
Zurück