Phil Harrison im Interview: Danke, Nintendo für neue Kunden

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Phil Harrison im Interview: Danke, Nintendo für neue Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Phil Harrison im Interview: Danke, Nintendo für neue Kunden
 
Die DS Kunden von heute sind die PSP Kunden von morgen??! Äh...hallo? Warum sollte ich von einem sicheren Kreuzfahrschiff auf eine sinkende Fähre springen??
Mich würde mal interessieren, was man diesem Mister Harrison vor diesem Interview zu rauchen gegeben hat...
 
"unsere Kunden von morgen" warum kann man nicht einmal, nur einmal ein Interview von Sony lesen in dem sie nicht arrogant sind?!

Also ich finde nicht, dass Spielinhalte noch härter werden müssen und ich brauch auch keine Drogen-Dealer-Simulation...
 
Ich denke "sind unsere Kunden von morgen" bezieht sich wohl mehr auf ein altes Klische, wonach bei Sony scheinbar immer noch von ausgeht - impliziere ich jezt mal - dass Kids Nintendo spielen und wenn sie dann größer werden bzw. ihr eigenes Geld verdienen umsatteln und zu Sony Kunden werden. Mag das bisher vielleicht so zugetroffen haben, erscheint mit dieses Schubladendenken in der heutigen Zeit Fehl am Platz .. denn das Alter spielt am Ende keine Rolle mehr, da das Angebot so ausgebaut worden ist, dass am Ende für jede Altersstufe was dabei ist und das Gerät eher zweitrangig geworden ist.
 
"Die neugewonnenen Nintendospieler sind die Sonykunden von morgen!"
RESPEKT, so ein arroganter Satz kann nur aus einem Sonymitarbeiter kommen!!!

Allein zu behaupten die PSP wäre eine sehr gut abgelieferte Arbeit ist absolut lächerlich!
(Pixelfehler, Spiegeldisplay, Akkus die schnell nicht mehr die Maximalspielzeit ermöglichen & ein Firmware-Update nach dem anderen!)
Wo sind den übrigends die tollen UMD-Filmchen hin? :D
Wer ist den noch SO blöd und kauft fast den selben Content den es bereits auf der PS2 gibt, nochmals für total übertriebene Preise für seine PSP?!
 
Immer dasselbe mit den "Ich-hasse-Sony-Leuten".

Jede Konsole hat Macken Don Pablo.

Die PSP verkaufte sich überhaupt nicht schlecht.
Verstehe deine Aussage nicht.

Cya
 
Loco Roco und ein Erfolg auf der PSP? Darf ich mal lachen? *lach*

Auf dem DS wärs vielleicht ein Erfolg geworden und da sogar eini ganz grosser, aber bestimmt nicht auf der PSP
 
@Socke:

Hä? Ich habe es so verstanden, das BigN mit dem NDS neue Kunden erreicht hat, die vorher NIEMALS mit Videospiele konfrontiert wurde. Und solche Menschen sind natürlich potentielle Kunden für die gesamte Videospielindustrie. So habe ich es zumindest verstanden, und klng meiner Meinung nach nicht arrogant.

Don Pablo wieder mit seinem fast alltäglichen geistigen Dünnpfiff... :P
 
@Nisssin
So habe ich es auch verstanden, nur welcher Mensch, der sich den DS wegen "Gehirn-Jogging" gakauft hat, wird sich denn eine PSP/PS3 kaufen?! Und vor allem warum? Diese Leute wollen wohl eher selten einen Mario hüpfen oder mit Solid Snake einen schleichen lassen... Und ich finde es arrogant von Sony wenn sie denken, dass ihre Produkte besser sind als die vonzB Nintendo, denn sonst würden die Käufer ja nicht wechseln. Genug erklärt? :)

Was haste gegen Don Pablo seinen Post?! Es stimmt doch alles was drinnen steht. Oder kannste was widerlegen?
 
@t Nisssin

Mann, du nervst!
Weiß gar nicht was du für verdammte Komplexe hast? :(
Du bist heut mal wieder die Lachnummer #1!!! :D
Oder sag mir doch mal bitte nur einen Punkt, der an meiner Aussagen über die PSP nicht stimmt!
Hab übrigends selbst eine zu Hause und muß sagen, das es ein totaler Fehlkauf war!

Don Pablo

PS: Bin mehr Multikonsolero, als du in deinen Vorurteilen über MICH denkst!
 
Don Pablo schrieb:

Wer ist den noch SO blöd und kauft fast den selben Content den es bereits auf der PS2 gibt, nochmals für total übertriebene Preise für seine PSP?!


Das sehe ich eigentlich auch so. Wenn ich mir die PSP spiele anschaue, sind die eigentlich so gut wie "alle" auf der PS2 zu finden, bloss etwas umgestalltet. Das einzige was mich momentan auf der PSP anmacht, sind die MSG spiele und natürlich das kommende FF7. Auserdem ist das teil einfach viel zu teuer und bieten, tut es meiner meinung nach nichts was den Preis rechtfertigt. Da bin ich mit meiner PS2 besser dran, ausser dem kriegt man mit dem Geld das man für ne PSP ausgibt, eine PS2 und nen Cube und man hat sicher mehr davon als mit ner PSP.
 
Socke:

Nicht ganz. Dann ist MS oder BigN ebenfalls arrogant, wenn sie sagen, das sie Marktführer werden wollen.
 
@Nisssin
Es kommt im Leben oft auf die Wortwahl an, ich kann jemanden um etwas bitten, ich kann fordern oder es als selbstverständlich hinnehmen. Etwas als selbstverständlich hinnehmen wirkt oft arrogant (und ist es auch). Sony tut hier mal wieder als sei es selbstverständlich, dass Nintendos Kunden auch Sony-Zeug kaufen und das ist es nicht.

Das sie alle Markführer werden wollen ist mir auch klar, und Sinn des Geschäfts. Wie gesagt, der Ton macht die Musik.

Ich erkläre dir aber gerne weiterhin das Leben Nisssin :)
 
@Nisssin

Das ist schon was anderes, wenn sich MS und Big N das ziel setzen Marktführer zu werden und dies auch sagen, was ja alle 3 wollen. Währen Herr Harrison, sachen sagt wie, Big N Kunden sind Sony´s Kunden von Morgen...jetzt mal etwas direkter gesagt.

Vorallem, da Sony sich sowieso schon das ganze Jahr über etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, wäre es vieleicht mal etwas besser wenn sie ihre Wohrwahlt etwas überdenken würden. Obwohl ich auch zugeben muss das man mitlerweile auch nicht mehr soviel schei**e von Sony´s Mund fliesen sieht.
 
1. Was für Wortwahl? Wie kann man aus einer Übersetzung, die ziemlich frei von Charlu stammt, etwas daraus schliessen?

2. Alle Kunden von BigN sind potentielle Kunden von Sony und MS, und umgekehrt. Und Wenn Sony sagt, das diese Kunden ihre "Kunden von morgen sind" sind, heisst es nichts anderes als sie Marktführer werden möchten. Niemand kann Marktführer werden, ohne beim Konkurrenten zu wildern, ist nun mal so ;)
 
Mir geht da etwa nicht im Kopf, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber fragen tue ich trotzdem:

Warum finden so viele die Grafik von "God of War" so toll?

Ich habe es mir mal von meinen Bruder geliehen, und es war saumäßig schlecht(mal erwähnt, ich hasse Hack´n´slays).
Grafisch kann es nicht ein bisschen mit einem grafisch mittelprächtigen Xbox-Titel mithalten, und es sieht nichtmal ein Zehntel so schön und detailliert wie NInja Gaiden aus.
 
Lordchen:

Natürlich war Loco Roco ein Erfolg auf der PSP! Dieses Spiel hat die Hardware-Verkäufe ordentlich gepusht. Ich schätze eine PS3-Umsetzung wäre ein kluger Schachzug. Schließlich ist der PS3-Controller sogar noch etwas besser für Spiele wie Loco Roco geeignet als der Wii-Controller.

Topic:
Ich glaube Nintendo wird niemals so 100%ig von Kinderkonsolen-Image weg kommen. Das ist einfach eine Sache die sich in viele Köpfe fest eingebrannt hat. Von daher kann ich Kommentare wie:
DS-Käufer sind Sony-Kunden von morgen
absolut nachvollziehen, wenngleich es auch arrogant wirkt.
 
@tnt4life

Vielleicht meint man damit, dass die God of War grafik für PS2 verhältnisse einfach nur der Hammer ist...weiss nicht, aber was ich weiss, ist, das God of War vom Gameplay her einfach der Hammer ist. Doch schluss endlich ist es geschmackssache.
 
@t Nissin

Außer peinlich bashen kannst du ja anscheinend nix!
Wo sind denn deine Argumente, die belegen das ich angeblich mal wieder nur "Dünnpfiff" rede!
Dir sind woll deine Nudeln zu Kopf gestiegen und jetzt denkst du auch schon wie einer von Ihnen (Sony)!!!

Don Pablo

PS: Hab auch noch ein Sprichwort für dich, das wie die Faust aufs Auge passt:
"Hunde die bellen, beißen nicht!" :D
 
@tnt4life
Das Problem ist du bist vom Xbox Niveau verwoehnt :))

Zum Topic.. Ich find Sonys Satz auch absolut hirnrissig. Gerade die Wii zieht ein neuerdings relativ altes Zielpublikum an, Leute die zum Teil um keinen Preis eine PS3 kaufen wuerden, Leute die eine Wii nur mal so aus Spass einschalten. Leute die sonst keine Konsolen kaufen.

Es mag ja frueher so gewesen sein als es nur Nintendo, Sony und paar kleine gab.. Da waren nun mal die Kinder bei Nintendo, welche Ihre ersten Erfahrungen sammelten und wenn sie groesser waren eine PS hatten. Mit der Wii ist das nicht mehr so, jedenfalls viel weniger als frueher!

Man muss auch bedenken wirkliche gespielt wird erst seit etwa 1985.. Wer da gebohren ist hatte bald einen Nintendo, spaeter eine PS.. aber diese Leute sind heute Erwachsen und wenn so einer eine Wii kauft? Ist er dann potentieller Kunde von der PS3 ??
 
Zurück