EDGE: Spiele des Jahres gekührt

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE: Spiele des Jahres gekührt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE: Spiele des Jahres gekührt
 
tolle rede haci nur etwas einseitig ich denke nicht das man okami mit zelda vergleichen kann ich habe okami und zelda, okami ist ein klasse spiel keine frage

aber kein jahrhundert spiel wie tb ausserdem finde ich das die ps2 langsam abdanken sollte denn kein spiel bietet eine wirklich andere spielerfahrung

anders bei wii und xbox360 die werden mich wohl noch ein paar jährchen bei laune halten :)

mfg Macros Black
 
Wasn das fürn Beschiss!? Final Fantasy XII vor ZELDA???? NEVER!! mussn irrtum sein oda diese dullis vonna EDGE habm echt kein plan von spielen....
 
naja aber insgesamt bleibt die Frage offen, ob Konsolen wie die 360 und die PS3 auf Dauer viel abwechslung schaffen, da einfach nichts außer besserer Grafik anders ist. natürlich kann man daduch größere Welten und Features schaffen, aber ich bezweifel das man da einen großen Unterschied merken wird.
Bei der Wii hingegen bleibt dies jedoch auc bzuwarten. möglich,dass nach und nach alle Entwickler das selbe mit dem Wiimote machen...
 
Ich bitte euch, ein Action adventure vor einem Rollenspiel ? das wäre ja noch schöner. Zumal der tiefgang der dialoge sich in zelda zu jedem zeitpunkt mehr als nur in grenzen hält. Nur weil ich 9 nette tempel hab, hab ich lang keine story von der komplexität eines RPGs.
Dazu musste auch sagen das die zelda story nicht wirklich neu war, und die zustände, die in der welt herschten auch nicht. Hattest du fast alles schon in OoT.
Zelda TW ist gut keine frage. Aber inovativ oder neuartig oder was weiß ich ? weit davon entfernt. Ist ja nichts weiter als ein remake und ein best of teil so zu sagen.
 
hahah lol als ob final fantasy neu wäre xDXD! davon gibbet sogar mehr teile als von zelda und imma das gleiche Zenario *langweil*, bei zelda gibs ja immahin die innovanität der wiimote und final fantasy?? NIX! naja und das zelda nich komplex genug sein soll glaubst du doch wohl selber net oda?? spiel es durch dann weisste wovon ich rede!
 
@ninbox:

Gerade bei Final Fantasy 12 (um den es hier ja geht) hat sich im Gegensatz zu den Vorgängern eine Menge verändert... ich war beim Anspielen jedenfalls sehr von den Veränderungen angetan.

Und Zelda ist nicht komplex... es ist umfangreich - den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen sollte man eigentlich kennen.


@Eisregen:

Story schön und gut (auch ich weiß eine gute Story zu schätzen), aber sie ist schliesslich nicht das einzige Kriterium für die Güte eines Games. ;-)
 
@ Hacmaster
Und du wirfst anderen Leuten vor bei News nicht sachlich zu sein? Du lobst die PS2 hier auch mehr als häufig in den höchsten Tönen. Nur mal so nebenbei.
 
Da kann ich mich Tommy nur anschliessen.

Und kann bitte wer in der Überschrift der News das h aus gekührt macht, das tut ja im Auge weh
 
Solange er keine Behauptungen ohne Quellenangabe oder sonstige Unterstellungen betreibt, ist es ja SEINE persönliche Meinung, wie JannLee und andere immer propagieren.



BTT:

Ich finde sowohl FF12, als auch Zelda TP hervorragende Spiele, welches nun wirklich besser ist, ist nur reine Geschmacksache.
Ich finde doof, das bei Innovation nicht zwischen Soft- und Hardware unterschieden wird. Sind ja wirklich zwei paar Schuhe...
 
Trifft meine Hoffnungen auf den Punkt genau (bis auf Test drive)

Ich freue mich über die Gewinner, und JA FF12 ist DAS Game Des JAHRES. Daß hab ich schon erwartet als ich die Überschrift gelesen hab.

@ninbox Zelda ist echt gut.
aber eine Wirkung wie Final Fantasy hat es nicht. Hatte es auch nie.
Das heißt niocht das Zelda generell schlechter ist, das ist ja wohl Geschmacksache, aber Spiel mal FF12 da wirstr du sehen das in dem Game so dermaßen viel geile Ideen und so ene dermaßen hammerstgeil designte Welt drinsteckt, da wirst du die nächsten 12 Monate keinen Wii geschweige denn irgendwas anderes wollen.
BEST GAME 2006

Daran gibts nichts zu rütteln.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

UND DAS SCHREIBE ICH ALS BESITZER ALLER ZELDA TEILE.


Ach ja? Hast du etwa auch die (misslungenen) CD-i Versionen? ;)
 
Okay zugegeben nicht alle.

Es gab ja auch mal so zum Dowwnloaden in Japan welche, diese Besitze ich auch nicht.

Ich habe die NES Zelda, Ocarina of Time, Windwaker , TP,
A Link to the Past, Four Swords, Minish Cap, einige Gameboy Zeldas,

zugegeben Majoras Mask hab ich nicht, aber ich kenns.
(das fansd ich eigentlich irgendwie cool)
 
@tommy und co...ja sorry wenn meine news-kommentare hierbei etwas einseitig klingen...doch hab ich zur zeit nur eine ps2 da heim...von daher freue ich mich persönlich darüber mehr wenn dafür auch gute spiele wie okami rauskommen....die ps3 lässt ja noch auf sich warten....wii fand ich intersssant...doch hab bemerkt das es zur zeit nichts für mich auf dem wii gibt....zelda is geil...bestimmt sogar...ich habe noch nie bis her ein zelda-spiel ganz durchgespielt...doch hat mir der n64-ableger schon damals gefallen....doch diese titel haben auf nintendos konsole viel zu lang auf sich warten lassen....und deswegen wurde die ps2 meine hauptkonsole....die n64 hatte ich nur ne zeit lang...doch überleg ich zur zeit mir ne gamecube anzuschaffen....mit zelda tp...aber finde kein gutes angebot irgendwie...

was nützt es mir mich über zelda oder wat weiß ich lost planet freue...wenn ich selber die konsole nicht hab...nicht weil ich sie nicht ahben kann...aber:
xbox 360: ist ne gute konsole...viel besser als die schrottkiste xbox.....aber für mich...zu shooterlastig und pc-port-lastig...MEIN GESCHMACK!

wii: neue steuerung ist nich sooo mein ding...habs ausprobiert...macht spaß...aber eher als 2.-konsole...nicht als hauptkonsole da die meisten spiele einfach wie minigames sind...und die ersten must-haves wie red steel eigentlich flopps sind....

von daher nimmt es mir nicht übel!
 
Also es gibt Zelda Teile die nicht sooo toll sind und es gibt FF (8/10)Teile die mir überhaupt nicht gefallen haben.
Es sind unterschiedliche Genre und beide Serien sind in ihrem sehr gut.
 
@lordchen...das h in gekürt hab ich nich gemacht...ich hatte ne andere überschrift...doch anscheinend wurde es vom admin geändert!....ein h in küren würde ich nie machen...ich kann rechschreibung einigermaßen...von daher...
 
@eleven59pm: Lüüüüüüüüügner :-)
Das Okami allerdings vor Zelda landet ist frech. Inwieweit FFXII besser ist als Zelda sehe ich im Januar.

Aber mal sogesehen: Für Europa ist Zelda das Spiel des Jahres. Da gibt es nämlich weder Okami, noch FFXII ;-)
 
Nee nee. Man sollte Zelda und FFX12 nicht miteinander vergleichen. Man kann nicht sagen, dass eines der Games besser als das andere ist da beide einfach super sind und "anders" sind.

Die Fakten zu FFX12 sind jedoch:

FFX12 ist einfach "grösser"

-FFX12 ist seit 6 Jahren!!!! in Entwicklung (Zelda 3 Jahre glaube ich)
-FFX12 ist komplexer (dialoge, aufbau....)
(Zelda ist die Story teilweise bekannt....immer dungeons.....und wie auf dem SNES zwei Welten....die Waffen sind fast alle bekannt....also nichts wirklich neues.....)
-FFX12 kann man (laut der famitsu) wie alle FF teile über 200 Stunden zocken um 100% zu haben
(Zelda 50 bis 100 Stunden)
....
gibt noch viele Unterschiede. Welches Game besser ist: ist Geschmachkssache. Sind zwei paar Schuhe. Jedoch zwei SUPER GAMES.
 
Zurück