GTA auf dem Wii: Erste Verhandlungsschritte mit Take Two

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA auf dem Wii: Erste Verhandlungsschritte mit Take Two gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA auf dem Wii: Erste Verhandlungsschritte mit Take Two
 
boah das wäre richtig fett.... will ne wii und das game!!!
 
Es ist zwar noch nichts bestätigt, aber es wäre ein heisser Indizierungs-Kandidat !!!
 
Ist doch ganz einfach, sich das vorzustellen:
- beim fahren hält man das WiiMote quer
- bei Schusswechseln zielt man mit dem WiiMote
- Granaten und Cocktails wirft man mit dem WiiMote
- Knüppeln und Fausten auch mit dem WiiMote :-P

Von der Spielmechanik her sehe ich da keine Probleme. Auch von der technischen Seite her dürfte es keine Probleme geben. Und das Nintendo auf Rockstar zugeht ist ein weiterer Beweis dafür, wie sehr sich das Unternehmen in den letzten Jahren gewandelt hat. Nintendo von vor 10 Jahren hätte das nie gemacht.
 
Endlich will sich Nintendo von ihrem sogenanten "Kidi" Image lösen. Ich drück Big N auf jedenfall die Daumen das etwas daraus wird und sie GTA auch noch für ihre Konsole holen.
 
Nintendo löst sich schon die ganze Zeit von dem Kiddy Image..hast das noch nicht mitgekriegt? Im Fernsehen kommen nur noch "erwachsenengerechte" Werbespots, für DS gibts Braintrainer, Englischtrainer etc. der Wii wird überall in der Werbung nur mit Erwachsenen dargestellt die am Zocken sind. Nintendo steuert also schon seit einiger Zeit auf diese für sie Neue Zielgruppe zu.

GTA für Wii find ich nicht so toll...langsam aber sicher ist für mich das spielprinzip GTA ausgelutscht. Vice City fand ich am coolsten...San Andreas hat mich nach der Hälfte schon gelangweilt. Es ist halt doch irgendwo immer das gleiche bzw. sehr ähnlich.
 
Wenn das gesetzt gegen Killerspiele kommt muss man doch sowieso angst haben verhaftet zu werden wenn man es kauft.
 
@Datapunk
Aber einem zünftigem Amoklauf mit dem Nunchuk wäre ich nicht abgeneigt. Ganz ehrlich find ich diese Ankündigung deutlich spannender als GTA 4. Eben weil das Prinzip prinzipiell ausgelutscht ist :D :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Datapunk
Aber einem zünftigem Amoklauf mit dem Nunchuk wäre ich nicht abgeneigt. Ganz ehrlich find ich diese Ankündigung deutlich spannender als GTA 4. Eben weil das Prinzip prinzipiell ausgelutscht ist :D :D


Du glaubst doch nicht wirklich das ein ausgelutsches Prinzip nur durch bisschen rumfuchteln besser wird? na ich weiß net....die Wiimote und die Wii Steuerung ist toll...aber das hilft mir auch nicht über mittelmäßige Spiele hinweg.
Wenn ich mir die ganzen Rennspiele für die Wii ansehe was für üble Wertungen die eingefahren haben und das obwohl die steuerung total cool sein soll, dann gibt mir das schon ein bisschen bedenken.
Hab irgendwie bissl Schiss das von Nintendo jetzt lauter Partyspiele und von Drittherstellern lauter mieserabler Abklatsch von irgendwelchen PS2/PS3/XBOX/XBOX360 Spielen kommt. Farcry muss ja auch pervers schlecht aussehen auf der Wii, das muss halt einfach nicht sein.
Ich hoffe das die Entwickler sich die Möglichkeiten der Wii wirklich gut zu Gemüte führen und dann was anständiges draus machen. Es wär einfach zu schade um die tolle Steuerung.
 
mag gta auch schon ganz weile nicht mehr und würds vermutlich auch nicht kaufen...
aber allein aus prinzip raus würd ich mich freund wenns auf wii rauskommt, wär für viele leutz sicher nen kaufargument
 
GTA für Wii wäre mit Sicherheit ne tolle Sache. Hoffentlich tut sich da was.
 
Tatsächlich versucht Nintendo ihr Kiddie Image los zu werden.
Eigentlich eine erfreuliche Nachricht

Ich hoffe das Gta für die Wii erscheint
 
Ich habe mir mal das Spielen von GTA auf den Wii durch den Kopf gehen lassen. Man muss sich nur mal vorstellen. Man läuft durch die Strassen, holt den Basebal schläger hervor und drescht mit dem Schläger die Passanten zu boden wärend man mit dem Controller genau diese bewegungen ausführt. Oder mit einem Katana, Messer, Motorsäge....versteht ihr worauf ich hinaus will.

Wenn GTA auf den Wii erscheint, wäre das sicher der Hammer und auch gut für die Verkaufzahlen von Nintendo, doch hier in Deutschland wird es mit 100%tiger sicherheit Indiziert. Das wird einen riesen aufschrei seitens der "Killerspiele" gegner geben.
 
Stimme Cryxor zu. Ist alles sehr gut machbar auf dem Wii. Und wird meiner Meiunug nach auch umgesetzt. Abwarten....

GTA wird nicht indiziert! Wieso?

GTA wird man Weltweit für 60 euros bekommen......
auch in Deutschland aber mit:

-weniger Missionen
-weniger Blut oder gar kein Blut
-ohne Kettensäge und Bonuswaffen
-die Leute hinterlassen kein Geld nachdem man sie getötet hat.....
und so weiter.....
diese Liste wird bei GTA4 bestimmt viel länger werden....der Preis wird jedoch bleiben. Wird vermutlich leider so kommen.....abwarten......
 
Lol am Ende verhandelt Nintendo vielleicht gerade darüber das der neue Held in GTA auf dem wii ein Klemptner namens Mario ist;) Die Hauptfigur braucht auch keine Waffen mehr, sondern kann dann Feuerbälle schmeissen. Und beim Autofahren läuft im Radio der Soundtrack von Super Mario Bros. loooool. So wirds laufen;)
 
@DATAPUNK: Nintendo hat schon gesagt, dass man Mario nie in einem GTA ähnlichen Spiel sehen wird.
 
@DATAPUNK
So richtig glauben kann ich es auch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und ich denke mir, Rockstar wird sich, sofern sie sich drauf einlassen sehr gut überlegen, was sie mit der Hardware machen, schließlich ist das ja auch ne Imagefrage.
Deine Ängste bzgl. Party-Minispielsammlungen teile ich uneingeschränkt. Beim DS musste ich auch lange auf eine echte Killerapp warten und hab mit Castlevania dann eigentlich nichts neues bekommen, dafür aber was sehr gutes :D
Der Wii wird die Zockergemeinde noch ziemlich erschüttern, positiv wie negativ.
 
Ich denke schon, dass RockStar auch für den Wii entwickeln wird (ein paar $ seitens Nintendo könnten im Zweifelsfall nachhelfen ^^). Ich bin sehr gespannt wie sich GTA mit Wii - Remote und Nunchuck steuert. :-)

Nur wird es wohl nicht mehr bis zum Release von GTA IV fertig werden (~ 19.10.07), wenn bis mitte nächsten Jahres verhandelt werden soll.
 
@piko: Genau deswegen sind wir ja auch so froh das wir xbox360 UND Wii haben...so können wir coole Singleplayer Games spielen und haben noch tolle Partyspiele für den Wii:)
@Cryxor: jo, das hab ich auch gehört, war auch nur als Gag gedacht hehe.
 
Ich sehe es schon GTA Tales of Liberty, dann kommt GTA Tales of Vice City und anschließend das Gansta Drame GTA Tales of San Anreas...
 
Zurück