Nintendo DS: Nintendo ruft 200.000 Netzteile zurück

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Nintendo ruft 200.000 Netzteile zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Nintendo ruft 200.000 Netzteile zurück
 
Ja, ja, das Netzteil. Irgendwie die typische Schwachstelle jeder Konsole...
 
jear, nintendo sind echt die geilsten!!!
------------------------------
sind sie auch ;) *hach macht zelda spaß*
 
Kaputte Wii Schlaufen, defekte Netzteile, fehlerhaftes Wii Update etc.

Tja Nintendos Qualität war auch schonmal besser.
 
@Lord: bis auf das fehlerhafte Wii Update (das US exklusiv war), ist Nintendo aber nicht verantwortlich. Die Wii Schlaufen stammen - wie auch die DS Netzteile - von einem externen Zulieferer. Verglichen mit dem Red Ring of Death der 360 und denn vielen Problemen der PS3 ist Nintendo ja geradezu ein Musterbeispiel von einem Hersteller, der auf hohe Qualität Wert legt.
Aufhören zu bashen und lieber spielen heisst die Devise.
 
FULL FORCE BACK AT NINTENDO FANBOY GELABER!!!

Aber ich seh das trotzdem net so eng.

Ganz ehrlich, Nintendo hatte bisher die höchste Qualität.

Da kann mal auch was schief gehen.
 
@Swar

Bei MS oder Sony wird das interessanterweise von den meisten anders gesehen.

Naja ich will das jetzt auch gar nicht weiter ausführen, mir ist es egal solange ich von sowas nach Möglichkeit verschont bleibe.

Und wenn es dann dochmal passieren sollte, hoffe ich auf einen schnellen Austausch, weil wenn micht eines ankotzen würde, wäre das wenn der Austausch Wochen oder gar Monate brauchen würde.
 
Das kenn ich noch vom Netzkabel für meine alte X-Box war aber kein Drama haben mir ein neues gratis zugeschickt und das alte hab ich halt entsorgt.Wird hier sicher auch so ablaufen.
 
komisch...bei ps3 news schreiben cryxor und co hier alles voll und bashen wie die weltmeister...und hier erscheinen mehrere negative news zu nintendo und schon wird gesagt: fehler machen ist menschlich...ihr seid einfach nur peiblich und die produkte von nintendo wirken billig....und sind auch so....ich darf euch an den gc-controller erinnern oder den n64-pad....man waren die analogsticks da schnell freckk
 
@ Bashmaster

Nintendo hat ganz einfach das bessere Image. Sony hat mit ihrer Show dieses Jahr ne Menge Sympathiepunkte verspielt.
 
Komisch Hacmaster bei mir ging noch nie ein Nintendo Controller kaputt und das
auch bei stundenlangen Mario Party spielen....

Das gleiche kann ich aber nicht vom PS2 Controller sagen, den da besitzten wir schon den dritten.Es fängt an von Verzögerungen bis hin zum Totalausfall des Rumble was dan nurnoch ein surren von sich gibt.Das nenne ich mal Qualität...
ps. Zwei PS2 gingen innerhalb von 3 Jahren kaputt, komischerweise läufen mein NES und Master System noch ohne Probleme.... hatten abstürze auf den Boden überlebt usw.
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

@Lord: bis auf das fehlerhafte Wii Update (das US exklusiv war), ist Nintendo aber nicht verantwortlich. Die Wii Schlaufen stammen - wie auch die DS Netzteile - von einem externen Zulieferer. Verglichen mit dem Red Ring of Death der 360 und denn vielen Problemen der PS3 ist Nintendo ja geradezu ein Musterbeispiel von einem Hersteller, der auf hohe Qualität Wert legt.
Aufhören zu bashen und lieber spielen heisst die Devise.



Tsts, typisches Fanboy-Gelaber...

Oh, ich habe wohl ganz vergessen das MS und Sony ALLE Bauteile selber herstellen...Ironie = 0....
 
Nintendo hat die höchste Verarbeitsqualität im Sektor. Fasst doch mal den Wii-Remote an, einfach bombig das Teil. Es gibt ein Video, da hämmert ein Spast den Kontroller volle Kiste gegen den Schrank oder die Wand. Der Kontroller funktionierte weiterhin.
Schmeißt mal euren Sony oder MS Kontroller gegen die Wand. Wobei sich der 360 Kontroller auch stabil anfühlt. Aber Sony ist billigstes Plastik.
Auch der angebliche Klavierlack der PS3 ist nur billiges dunkles Plastik.

Solche Problemchen, sind eigentlich keine, schließlich wurde die Funktion der Wii Konsole dadurch nicht beeinträchtigt.
Zu 100% auf Benutzerfehler zurückzuführen. Und wenn innerhalb der Garantiezeit was defekt wird, naja, dann tauscht es Nintendo um, genau wie jeder andere "normale" Hersteller.

MFG

McDaniel-77
 
360 pad ist einen dreck den ich heute festgestellt habe... er ist mir 60 cm von boden runtergefallen und beide analogs sticks sind kaputt gegangen.................................
 
@dome206: Ist bestimmt nur ungünstig gelandet :-)

Also einen DS Lite würde ich auch nicht auf den Fußboden fallen lassen, mein altes Handy hält sowas aus.
Dass der Wii-Remote Kontroller unverwüstlich scheint, beweisen die spastischen Amis, die das Ding an die Wand donnern, so dass sogar die stabile Nylonschlinge von Nintendo verbessert wurde. So können die spastischen Spieler noch irrwitziger zudreschen, vielleicht schaffts ein spastischer Ami, mit dem Wii Kontroller einen Menschen zu verletzen oder zu töten. Dann wird Nintendo verklagt und wir können dann mit dem Zocken aufhören.

MFG

McDaniel-77
 
@Hacmaster & Bill G4tes: Es IST ein Unterschied, ob sich ein Konzern mal eine Schlappe erlaubt, oder ob er - selbstzerstörerisch und kontinuierlich - durch negative Meldungen auf sich aufmerksam macht. Nintendo kann man Vieles nachsagen: Arroganz zur Zeit des SNES, Gleichsetzen von Familienspass mit "Kinderspielen" zur Zeit des N64 oder mangelnde Bemühungen um Drittherstellerunterstützung zur Zeit des GameCube. Im Falle der Produktqualität war und ist Nintendo aber - im Gegensatz zu anderen Herstellern - immer über jeden Zweifel erhaben gewesen.
Wenn ich von mangelnder Produktqualität von SONY spreche, dann aus Erfahrung mit meiner PS2 (und dem SONY Kunden"dienst") und den "Schreckensmeldungen" zur PS3. Wenn ich vom "Red Ring of Death" der XBox 360 spreche, dann reflektiere ich meine Erfahrungen mit meiner ersten XBox 360 (gekauft am Launchday, 3 Stunden in der Kälte dafür gestanden. Soviel zum Thema "Fanboy"). Selbst meine erste Dreamcast ist mir nach 3 Monaten abgeraucht, aber von einer Nintendo Konsole kann ich das (bisher) nicht behaupten. Die derzeitigen sporadischen Meldungen zum US Firmware Update und den DS Netzteilen stehen in keinerlei Verhältnis zu den XBox 360 Konsolen der ersten Generation oder jeglichen SONY Produkten seit 2000, seien es jetzt Konsolenprobleme (welche so vielfältig sind, dass man damit eine kleines Problemlexikon füllen könnte), überteuerte Produkte deren Qualität den bezahlten Preis in keiner Weise rechtfertigen oder Hardwareteile, die wegen mangelnder Qualität in Kritik geraten und damit andere Hersteller in negative Kritik stürzen (Stichwort: Notebook Akkumulatoren). Nintendo kann man (ebenso wie Microsoft danke sehr gutem Kundensupport) durchaus mal ein Paar Fehler verzeihen.
 
Zurück