Nintendo Wii: Drahtlose Sensorbar erschienen

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Drahtlose Sensorbar erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Drahtlose Sensorbar erschienen
 
25 US-Dollar sind keine 18,85 Euro, sondern 29,95 Euro!
Wer braucht so eine Sensorbar? Ich könnte eine etwas breitere gebrauchen, weil ich 4 Meter vorm 2 Meter Screen sitz.

MFG

McDaniel-77
 
Sorry McD, aber ein US Dollar ist nur noch 75 Eurocent wert.

Und kann man die Sensorbar nicht einfach etwas näher an sich ranholen wenn man so weit weg hockt? M.E. sollte das nichts ausmachen wenn man sich die einfach einen meter vorm TV auffen Boden legt, oder?
 
man kann die Sensorbar auch darunter legen!
dürfte also für niemanden ein Problem sein sie irgendwo anzubringen!
und mit Batterien?! Schwachsinn dieses Produkt!
 
@Ragnaro: Ja, man kann die Sensorbar auch unter dem Bild positionieren, aber die Praxis zeigt, dass der Pointer besser funktioniert wenn die Leiste über dem Bild liegt. Und spätestens wenn die Wii etwas weiter weg steht verflucht man den Patentstecker der Wii-Sensorbar, denn das Kabel dazu lässt sich nicht mal verlängern.
 
Wer braucht das? Die Sensorbar kann man sich selber basteln. Die besteht zu 99% aus Plastik und der Rest ist das Kabel. Wers drahtlos möchte, der soll sich zwei Kerzen hinstellen. Hat den gleichen Effekt. Die Leiste ist eigentlich ein Witz.
 
lol mcdoof, der euro steht bei dir aber schlecht, haste ne eigene börse?
alle 48h batterien tauschen - endgeil, super produkt!
 
Es würden doch auch zwei Kerzen reichen, wäre vielleicht billiger und stimmungsvoller sieht es auch aus.
 
ich muss doch so oder so normale akkus für die Wiimote nachladen. Da kann man doch gleich noch eine für die sensorbar mitladen. Mir stellt sich eher die Frage warum Nintendo es nicht gleich so gemacht hat. Aber ein schalter für die Sensorbar wäre besser als alle 48 Stunden auswechseln zu müssen.
 
da frag ich mich, warum du dir so blöde fragen stellst. wieviele leute spielen schon mit nem beamer bitteschön. ist doch völliger unsinn, so ziemlich jeder hat seine konsole auf nem tv-rack oder zumindest in reichweite des fernsehers. schließlich muss er sie ja daran anschließen. ist doch völlig logisch da ein kabel von der sensorbar zu verlegen und völlig unsinnig eine umweltunfreundliche batterielösung anbieten zu wollen. zumal diese ja nichtmal einen an und aus knopf vorsieht. und überhaupt, was für ein völlig bescheuertes argument mit den wiimotes bitte? ach wenn man ja eh gleich die batterien auswechselt, warum dann nicht einfach ÜBERALL gleich batterien auswechseln. mein oh mei was diskutier ich da überhaupt...
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Ragnaro: Ja, man kann die Sensorbar auch unter dem Bild positionieren, aber die Praxis zeigt, dass der Pointer besser funktioniert wenn die Leiste über dem Bild liegt. Und spätestens wenn die Wii etwas weiter weg steht verflucht man den Patentstecker der Wii-Sensorbar, denn das Kabel dazu lässt sich nicht mal verlängern.

------------------------

Und wie mach ich das dann bei meiner Leinwand? ;) Über dem Bild wird schlecht gehen, glaub nicht dass das Kabel 5m lang ist um sie an die Decke zu nageln, oder? Ich würds ja gern selbst testen, hab aber immer noch keine Wii

@panic: nur weil DU keinen Projektor hast musst Du nicht gleich beleidigend werden, die Zahl der Projektorbesitzer steigt stetig da sie auch nicht mehr viel mehr als ein TV kosten
 
lieber freund der sonne: glaub mir da spricht weder der neid (bin mit meinem 50 zoll 1080p ganz zufrieden, aber danke der nachfrage), noch verallgemeiner ich in meiner stellungnahme. ich kenne zufällig die zahlen für tv- und projektor-abverkäufe und die reden eine ganz andere sprache (die qualitativen unterschiede mal ganz außen vor gelassen).
ich würde sogar einen schritt weiter gehen und den spieß mal umdrehen: nur weil DU einen beamer, und schwierigkeiten mit deinem setting hast musst du dich nicht gleich auf den schlips getreten fühlen. mal abgesehen davon dass ich keineswegs einen ausfallenden ton eingelegt hab. höchstens einen abwertenden - zu recht wie ich meine. gute nacht
 
@Panic
Äh, Du kommst schon seeeehr unfreundlich und arrogant rüber...wenn Du es selbst nicht merkst lass es dir wenigstens von Außenstehenden sagen.
Und wenn nur einer (mit Lordchen und mir sinds aba schon 2) nen Beamer hat, wird der sich freuen und Du musst das Teil ja nicht kaufen. Natürlich wäre ein Schalter oder einfach nen längeres Kabel sinnvoller! Aber schön, dass es überhaupt schonmal eine Lösung gibt. Toll, dass Du nen 1080p 50ger hast...wenns dir gut tut darfste auch noch deine 5(6).1 Anlage posten :)
 
natürlich wirk ich arrogant und unfreundlich für leute die keine ahnung haben und dumme fragen stellen. damit kann ich aber leben, keine angst ich renn nicht gleich zum psychologen...
wow gleich zwei leute mit beamer, applaus! warscheinlich finden sich hier sogar 10 wenn nicht 20 leute mit beamer. darum gehts doch überhaupt nicht. vergleiche zahlen der tv/beamer-nutzer - und vergleiche unter ihnen die der konsolenspieler. und schon wirst du staunen. wie unrentabel es für eine firma wie nintendo wäre ein solches produkt von werk mit ins bundle zu stecken... die konsole soll den massenmarkt erreichen, nicht die core-gamer. und mal unter uns wer sich core-gamer nennt und ahnung hat nennt sowieso keinen beamer sein eigen. (außer er hat das nötige kleingeld für hochwertige HD-projektoren...)
und logo hab ich 5.1, du etwa nicht? pwned
 
5.1 ??

Schleeeecht und ausserdem schon lange veraltet hehe.

Heute gibts ja schon 7.1, man man du lebst aber echt hinterm Mond.

Nimms mir nicht übel, aber das musste einfach mal raus hehe.

:D :D
 
@Panic
Also über Beamer zocke ich eh selten, wenn dann für multiplayer, für mich alleine brauch ich das nicht aber Besuch mag das halt, weil nicht altäglich...und wenn man Leuten so leicht eine Freude machen kann dann gerne.
Mann kan übrigens auch Ahnung haben und trotzdem nicht arrogant dabei sein...das wirkt auch viel kompetenter!
Natürlich hab ich 5.1...hat doch heute eh jeder. Und eine Kabelverlängerung seitens Nintendo wäre sicher nicht unmachbar oder teuer gewesen. HD-TVs sind übrigens auch noch nicht sonderlich verbreitet und machen die Konsolen teuer, darüber beschwert sich aber niemand.
 
@ socke: alle meine aussagen betreffen den komment vom yotso, der sich von werk eine wireless sensorbar gewünscht hatte. und das ist nunmal wirtschaftlich ein quatsch. mehr wollte ich überhaupt nicht sagen. und natürlich kann man ahnung haben und dabei nicht arrogant sein, aber erstens sind wir hier auf gamezone.de (hier vermischt sich kompetenz und wahnsinn ^^) und zweitens macht das so ungemein mehr spaß :]
und hdtvs machen konsolen nur beschränkt teurer. der wii unterstützt ja nicht mal solch hohen auflösungen, was sich ja auch im preis wiederspiegelt. bliblablub ich könnt noch so viel schreiben aber ich kann ja hier während meiner arbeitszeit nicht nur nichts machen (=...
 
tja, mit batterien hab ich so meine libe not, mit der kabelsensorbar funktionierts da beamer spielen genau so. also dann ich bin weg, beim beamer und zelda (link in lebensgröße, har har)
 
@panic, ich habe mir keine Wireless Sensorbar "gewünscht", weil ich eh ´nen normalen Fernseher habe. Aber kannst du mir mal erklären warum das Wirtschaftlich ein Quatsch wär? Das hätte doch Kosten für ein Kabel gespart ^^.
Aber ernsthaft. Ich fand diese entscheidung von Nintendo deshalb komisch weil:
1. Der Wii nichtmal fürs internet ein Kabel braucht. (Also sie versuchen ja auf Kabel zu verzichten)
2. Nintendo selbst (bzw. Iwata) sagte das es ohne sensorbar besser gewesen wär, aber nicht anders geht. woraus ich doch schließen würde das man das ganze so gut wie möglich verstecken will.
3. Weil man eh akkus aufladen muss. Ich weiss dir gefällt das argument nicht, aber ich muss mir extra wegen dem Wii ein Akkuladegerät und Akkubatterien kaufen. Da würde mich eine Batterie mehr echt nicht umbringen, dich etwa ?_?.
Im übrigen, Menschen mit Ahnung haben Arroganz nicht nötig.
 
Doch! @pitlobster:

Das geht ganz einfach, ich habs ja gemacht. Mit der Schere das Kabel der Sensorbar irgendwo durchschneiden, die kleinen Litzen freilegen und dann ein billiges 2-adriges Kabel dazwischen reinlöten. Fertig!
Mein Sensorbarkabel ist jetzt kein 350cm sondern 700cm lang!

Das mit dem weiter weg und näher hin geht schon, doch die Tiefenerkennung ist abhängig vom Strahlensatz!
Ist die Sensorbar näher, spreizt der Abstand auf und die Genauigkeit wird erhöht. Doch muss die Wii-Remote die Sensorbar immer sehen können, deshalb habe ich sie unterm Screen: http://mercury77.homepage.t-online.de/nintendo/screens/Wii Golf.JPG Man sieht die beiden grünen IR-LEDs :-)
Mein Screen hängt auch hoch und deshalb ist unterm Screen die Position besser, also Hauptsache die Wii-Remote kann die Sensorbar sehen, die Sensitivität lässt sich noch erhöhen, so dass man auch 5 meter weg sein kann.

MFG
 
Zurück